Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2020/21

Beitragvon riot666 » 11.10.20 @ 12:41

gelbeseite hat geschrieben:Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können.

Also ich finde Sobiech und Aliti jetzt nicht wirklich schlechte Spieler, sondern genau solche, die hier niemand auf dem Schirm hatte und die dort, wo sie in ihrer Vergangenheit gespielt haben, auch Teamstützen waren.
Aber ein echter Knipser wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen dieses Transferfensters.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 11.10.20 @ 12:41

Emtscheidend für den Saisonverlauf ist derzeit nur eines: wer wird Trainer? Ist es "eine Lösung", oder ein "neues Projekt"?

Unter den derzeitigen Bedingungen und mit dieser Unbekannten ist der FCZ - zurecht - keine hübsche Braut auf dem Transfermarkt.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6147
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 11.10.20 @ 13:04

riot666 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können.

Also ich finde Sobiech und Aliti jetzt nicht wirklich schlechte Spieler, sondern genau solche, die hier niemand auf dem Schirm hatte und die dort, wo sie in ihrer Vergangenheit gespielt haben, auch Teamstützen waren.
Aber ein echter Knipser wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen dieses Transferfensters.


Beides sind Leihspieler, nur für Aliti besteht eine Kaufoption am Ende. Sobiech hatte starke Auftritte, gegen Lausanne war er ein Graus. Aliti hat noch keine Minute für uns gespielt, auch da lasse ich mich überraschen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2020/21

Beitragvon riot666 » 11.10.20 @ 13:08

gelbeseite hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können.

Also ich finde Sobiech und Aliti jetzt nicht wirklich schlechte Spieler, sondern genau solche, die hier niemand auf dem Schirm hatte und die dort, wo sie in ihrer Vergangenheit gespielt haben, auch Teamstützen waren.
Aber ein echter Knipser wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen dieses Transferfensters.


Beides sind Leihspieler, nur für Aliti besteht eine Kaufoption am Ende. Sobiech hatte starke Auftritte, gegen Lausanne war er ein Graus. Aliti hat noch keine Minute für uns gespielt, auch da lasse ich mich überraschen.

Das stimmt natürlich, aber ich finde dennoch, dass diese beiden genau dem entsprechen, was du vermisst. Oder hattest du die beiden auf dem Schirm und sind es nicht genau diese Spielertypen, die wir brauchen? Bei Doumbia geb ich dir vollkommen recht: dafür braucht es keinen Sportchef oder Scout, sondern nur gesunden Menschenverstand.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 11.10.20 @ 13:25

gelbeseite hat geschrieben:Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.

Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.

Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.


Ganz meine Meinung. Da holt man einen 28 jährigen aus der NLB und mit dem 30 jährigen Pa Modou & Kemper verlängert man nicht. Klar hoffe ich für Doumbia, dass er einschlägt.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4346
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 11.10.20 @ 14:36

Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte.

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde!
Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Z » 11.10.20 @ 14:46

dennisov hat geschrieben:Ich weiss aus einer relativ sicheren Quelle, dass Kempter aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht verlängern wollte, da ihm der Druck zu gross war und er (vorerst?) lieber in "Ruhe" eine Liga tiefer spielen möchte.

Das erklärt aber in keinster Weise, warum er so unwürdig verabschiedet wurde!
Und erklärt auch nicht, warum die sportliche Führung den Kader trotz grottiger letzter Saison bis anhin nur geschwächt haben (Rüegg, Sohm).


Zu Kempter wurde mir aus dem Umfeld aber was ganz anderes zugetragen.

Ich interpretiere es so, dass es wegen Kommunikationsproblemen zu keiner Verlängerung kam.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, hubi.muench, Qwertasda, roliZ, SpeckieZH, spitzkicker und 400 Gäste