Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nations League

Beitragvon crosshair » 12.06.19 @ 7:01

Mushu-ZSC hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Bürki hat sich (endlich) stabilisiert, streute gegen Ende der Saison wieder seine Böcke ein (Bremen...). Ich finde beide ordentlich aber nicht überragend. Qual der Wahl.

Den Elferkiller habe ich nur angefügt, weil anhand von Sommers Nichtparaden Bürki gefordert wurde.


Was ist mit Hitz? Ist der nicht stärker als die beiden Hampelmänner von GC Basel?


Wenn dem so wäre; würde er beim BVD im Tor stehen! Oder zweifelst du am heiligen St. Favre? Das wäre FCZ-Blasphemie!!!

Nein im Ernst: Hitz ist überdurchschnittlich, aber - alles in Allem - ein Schritt hinter Bürki und Sommer. War kein guter Entscheid (sportlich) m, der Wechsel nach Dortmund. An vielen Orten der BL wäre er Stammgoali.


Asche über mein Haupt... ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nations League

Beitragvon crosshair » 12.06.19 @ 7:04

Zhyrus hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Bürki hat sich (endlich) stabilisiert, streute gegen Ende der Saison wieder seine Böcke ein (Bremen...). Ich finde beide ordentlich aber nicht überragend. Qual der Wahl.

Den Elferkiller habe ich nur angefügt, weil anhand von Sommers Nichtparaden Bürki gefordert wurde.


Was ist mit Hitz? Ist der nicht stärker als die beiden Hampelmänner von GC Basel?

Hitz hat auch seine Patzer, er liess sich in seinen wenigen Einsätzen auch übelst durch die Hosenträger bezwingen.

Wenn Bürki seine Leistungen konstant bringt, ist Hitz die Nummer 2 beim BVB und in der Nati kein Faktor. Gleiches gilt für Mvogo, der bei den Dosen hinter Gulasci oder wie er sich nennt klar die Nummer 2 ist.


Interessant also, wenn man immer von einem Luxusproblem spricht. Demnach verfügen wir gar nicht über derartige Reserven auf der Goalie-Position, was die Nati anbelangt? Kobel, Von Ballmoos oder sogar Brecher?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nations League

Beitragvon Zhyrus » 12.06.19 @ 7:25

crosshair hat geschrieben:Interessant also, wenn man immer von einem Luxusproblem spricht. Demnach verfügen wir gar nicht über derartige Reserven auf der Goalie-Position, was die Nati anbelangt? Kobel, Von Ballmoos oder sogar Brecher?

Luxusproblem ist übertrieben, aber sind wir dort gut aufgestellt. Sommer, Bürki und Hitz ist solides BL-Material. Eine solche Abdeckung haben wir sonst auf keiner Position. Mvogo und Kobel haben Talent und zeigen gute Spiele. Sie brauchen Spielpraxis, um sich weiter zu entwickeln, was beim Ersteren schwierig ist.

Von Ballmoos, Omlin und Brecher sind m.E. kein Nati-Material. Brecher dürfte nur von uns FCZler überhaupt genannt werden. Omlin finde ich schrecklich ungestüm und unkontrolliert. Von Ballmoos ist ok, wobei er - ähnlich Omlin - stark von einer für SL-Verhältnisse überragende Abwehr profitiert. Alle 3 patzen deutlich zu oft.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Nations League

Beitragvon Victor Jara » 12.06.19 @ 11:42

Demokrit hat geschrieben:Das mag sich jetzt hart lesen, aber wir Schweizer sind im Tschutten einfach keine SiegerNation.

Gar nicht hart, nur realistisch. Ich musste die ganze Zeit arbeiten und habe von diesem Finale nur ein Bisschen das Spiel gegen England verfolgt. So immer wieder 10 Minuten pro Halbzeit reingezapt. Ich hatte das Gefühl, es spielt der FCZ im Schweizer Dress gegen YB, Basel oder so. Dass England nicht mit 6:0 gewonnen hat, ist nur deren Unvermögen zu verdanken, ihre Torchancen zu nutzen. Wie beim FCZ verstehe ich einfach nicht, wieso die CH-Spieler nicht näher am Mann stehen können und die Zweikämpfe nicht richtig annehmen. Diese Alibi-Raumverteidigung war so was von löchrig ...manchmal hat ein solider Steilpass bzw. ein Doppelpass gereicht, um die ganze Schweizer Mannschaft auszutricksen...
Der FCZ sollte sich dieses Spiel Schweiz- England gut anschauen... es ist ein Spiegelbild des eigenen Abwehrverhaltens. Genauso wie man spielt wenn man nicht verlieren, aber nicht unbedingt gewinnen will!! Und genau dieses Spielverhalten sollte der FCZ unbedingt abstellen.

Mir wänt hüt de Sieg!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nations League

Beitragvon crosshair » 12.06.19 @ 13:20

Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das mag sich jetzt hart lesen, aber wir Schweizer sind im Tschutten einfach keine SiegerNation.

Gar nicht hart, nur realistisch. Ich musste die ganze Zeit arbeiten und habe von diesem Finale nur ein Bisschen das Spiel gegen England verfolgt. So immer wieder 10 Minuten pro Halbzeit reingezapt. Ich hatte das Gefühl, es spielt der FCZ im Schweizer Dress gegen YB, Basel oder so. Dass England nicht mit 6:0 gewonnen hat, ist nur deren Unvermögen zu verdanken, ihre Torchancen zu nutzen. Wie beim FCZ verstehe ich einfach nicht, wieso die CH-Spieler nicht näher am Mann stehen können und die Zweikämpfe nicht richtig annehmen. Diese Alibi-Raumverteidigung war so was von löchrig ...manchmal hat ein solider Steilpass bzw. ein Doppelpass gereicht, um die ganze Schweizer Mannschaft auszutricksen...
Der FCZ sollte sich dieses Spiel Schweiz- England gut anschauen... es ist ein Spiegelbild des eigenen Abwehrverhaltens. Genauso wie man spielt wenn man nicht verlieren, aber nicht unbedingt gewinnen will!! Und genau dieses Spielverhalten sollte der FCZ unbedingt abstellen.

Mir wänt hüt de Sieg!


Spieled mier hüt?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Nations League

Beitragvon Victor Jara » 14.06.19 @ 8:55

crosshair hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das mag sich jetzt hart lesen, aber wir Schweizer sind im Tschutten einfach keine SiegerNation.

Gar nicht hart, nur realistisch....Genauso wie man spielt wenn man nicht verlieren, aber nicht unbedingt gewinnen will!! Und genau dieses Spielverhalten sollte der FCZ unbedingt abstellen.

Mir wänt hüt de Sieg!


Spieled mier hüt?

Tag und Nacht nur ein Gedanke!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nations League

Beitragvon crosshair » 10.10.20 @ 21:57

Schöne Basler-Aktion von Sommer/Xhaka beim 1:0
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, camelos und 152 Gäste