Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 10.10.20 @ 21:04

BoboBotteron hat geschrieben:Und noch voll vergessen;
Doumbia ist der beste Transfer der FCZ in den letzten 2 Jahren getätigt hat! Lasst euch überraschen, genau eine 6 die wir uns wünschen!
Jetzt fehlt uns nur noch eine typische 9 ev. starke 10 und wir steigen nicht ab.

Ich war anfänglich kritisch. Ich freue mich auf ihn, weil er sich für uns den Allerwertesten aufreissen wird (und nicht nach dem ersten gelungenen Pass von Real Madrid träumen wird)!


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Z » 10.10.20 @ 21:36

starman hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=LRdOOjjjgfQ&t=278s

OK das ist ein Zusammenschnitt/Best of. von Ousmane Doumbia, hat eine gute Spielübersicht.


Geht er wirklich immer nur mit seinem rechten in den Zweikampf resp. ins Tackle??

Mit 1.75 und unter 70Kg bringt er zwar viel Spritzigkeit und Agilität mit - ob er aber genügend Masse hat um als 6er alles wegzuwischen, wird sich zeigen müssen.
Mit 28 kein „Versprechen für die Zukunft“ und ein Leader dürfte er auch nicht sein.

Ich hoffe er bringt uns weiter.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 11.10.20 @ 0:34

Z hat geschrieben:
starman hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=LRdOOjjjgfQ&t=278s

OK das ist ein Zusammenschnitt/Best of. von Ousmane Doumbia, hat eine gute Spielübersicht.


Geht er wirklich immer nur mit seinem rechten in den Zweikampf resp. ins Tackle??

Mit 1.75 und unter 70Kg bringt er zwar viel Spritzigkeit und Agilität mit - ob er aber genügend Masse hat um als 6er alles wegzuwischen, wird sich zeigen müssen.
Mit 28 kein „Versprechen für die Zukunft“ und ein Leader dürfte er auch nicht sein.

Ich hoffe er bringt uns weiter.


Yapi war 1.71m und 63kg und hat phasenweise hinten alles weggewischt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 11.10.20 @ 10:50

Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.

Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.

Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Danilo » 11.10.20 @ 11:23

[quote="gelbeseite"]Ich kenne Doumbia nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Er soll eine faire Chance erhalten.

Jedoch wirft der Transfer schon Fragen auf. Wieso braucht es einen Sportchef und einen Scout, wenn man schlussendlich einen Mittelfeldspieler aus der ChL holt, den man schon auf dem Radar hatte.
Wohlgemerkt mit 28 und ohne SL-Erfahrung. Das klingt auf dem Papier schon sehr stark nach Aderlass. Eigentlich macht er auch nur dann Sinn, wenn man jemandem aus dem Duo Krasniqi/ Seiler in der nächsten Saison den grossen Sprung zutraut.

Stand heute ist der Transfersommer eine Enttäuschung. Kaum Altlasten bereinigt, keine Ausrufezeichen gesetzt. Es fehlt ein (weiterer) Spielmacher und ein Knipser.

Nein, klingt es nicht. Oder hättest du lieber einen Flop den niemand kennt a la Popovic, nur damit es ein Spieler aus einer ausländischen Liga ist oder eine teure Diva a la Mahi, die nur mit sich selbst beschäftigt ist? Ich denke der Aufbau des Kaders ist so richtig. Was fehlt, da gebe ich dir recht, ist ein Knipser, der weiss wo das Tor steht und den man nicht zweimal bitten muss.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 11.10.20 @ 11:55

Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.10.20 @ 12:21

gelbeseite hat geschrieben:Da nennst du eben die Beispiele, wo unser Scouting nicht funktioniert hat (und die wahrscheinlich auch Bickel seinen Job gekostet haben). Ich hätte gerne wieder Spieler à la Gavranovic, Pedro Henrique, Teixeira, Avi Rikan oder sogar Palsson. Transfers, die man nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man jedes Wochenende die Schweizer Liga verfolgt. Ohne Pedro alles gestandene Spieler, mit Präsenz auf dem Platz. Die letzten 3 waren fighter, die ein Team wirklich pushen konnten, egal wie top sie sportlich waren. Nachdem man eben einen Top 5 Transfer der Vereinsgeschichte hingelegt hat, hätte man auch etwas Geld für einen solchen Spieler aufwerfen können.


Das nun vorhandene Geld nützt Cillo vermutlich, um keinen Bundeskredit in Anspruch nehmen zu müssen sowie um Ludo auszubezahlen, dessen Vertrag fahrlässig bis 2022 verlängert worden ist.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Charlie Brown, D27, Kollegah, spitzkicker, Sveerin, tadaeus und 503 Gäste