Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 10.10.20 @ 15:40

Dieser Tosin vergesse ich irgendwie immer. Das ist mir schon beim Post von Zürchergoalie aufgefallen. Schande über mich.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 10.10.20 @ 16:46

roliZ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich finde es spannend, dass die Meinungen zwischen Billiglösung bis absoluter Toptransfer gehen, der gemäss der aufgezählten Fähigkeiten niemals NLB oder NLA spielen dürfte, sondern längst in der Bundesliga oder Serie A kicken müsste. Grundsätzlich sind die Stimmen, der Winti-Sympathisanten positiv. Das freut mich.

Ich habe nur wenig Winterthurspiele gesehen. Er ist mir dabei als hartnäckiger Terrier (leicht) positiv aufgefallen. Der Transfer zu einem Mittelfeldverein der NLA scheint mir schlüssig. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und Voten wie von Fritz Rosa, die sich mit Winti weitaus stärker befasst haben, stimmen mich sehr positiv.

Was mir recht überflüssig scheint, sind Torstatistiken bei einem DM zu bemühen, oder den Wiederverkaufswert anmahnen. Das Letzterer altersbedingt tiefer ist, weiss der FCZ auch (dürfte auch der Hauptgrund sein, dass Doumbia in der NLB spielte). Um das geht es nicht. Es geht darum endlich unsere Abwehr zu stabilisieren und dazu braucht es ein guter DM, der uns sofort weiterhelfen kann. Das ist Doumbia!

Gute Argumentation, aber es heisst: 'Einen guten DM' . Sorry für Klugscheiss


Wir sind hier nicht im Deutschlehrer-Forum und ich glaube, bei dir könnte man jeweils auch den einen oder anderen Fehler anstreichen.

Guter Post, Zhyrus, danke. Ich sehe es genau gleich wie du. Es ist wohl ein vernünftiger Transfer ohne viel Tamtam. Mit seinen 27 Jahren wird er auch nicht mehr auf die grossen Ligen schielen und auf dem Platz hoffentlich alles für den FCZ geben, der ihm diesen wichtigen Schritt ermöglicht.

Wenn wir am Schluss eine Mannschaft auf dem Feld haben, die richtig kämpft und es so mit Ach und Krach vielleicht sogar mal auf den vierten Platz schafft, nehme ich auch gerne weitere unspektakuläre Transfers statt solche wie Mahi, Popovic oder Cabral.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zurigo » 10.10.20 @ 16:53

Ist Doumbia quasi der Typ Gattuso, den wir vor einiger Zeit eben nicht wollten. Oder täuscht mein Eindruck?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 10.10.20 @ 17:27

Kiyomasu hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Ist Doumbia quasi der Typ Gattuso, den wir vor einiger Zeit eben nicht wollten. Oder täuscht mein Eindruck?


Korrekt. Also Totalversagen der Strategie, mit der wir in die Saison 19/20 gestartet sind letztes Jahr. Dass wir nicht abgestiegen sind lag an der individuellen Klasse unserer Spieler. Der neue Trainer muss nun die Spieler wieder aufpeppen, die noch offensichtlich getränkt sind von den vielen Klatschen, die man diese und letzte Saison eingefahren hat.

Habe nun seit längerem ein gutes Gefühl, weil wir endlich mal ein paar hässige Jungs in der Mannschaft haben, die die Schönwetterfussballer und Händeverwerfer zurechtweisen können.


Mir kommen gleich die Tränen, sind sie etwa von ihren eigenen Mitspielern gekränkt? So würde ich zumindest die Körpersprache von einigen deuten.
Magnin ist weg und somit auch die letzte Ausrede, um nicht vollgas zu geben. Sie sind priveligierte Profis und sollen, wenn sie ja schon nicht gewinnen, immerhin ein Vorbild sein was Einsatz anbelangt.

Zu Doumbia; ist sicher kein schlechter Transfer, aber mehr als die Lücke, welche Sohm hinterlassen hat, mag er wohl kaum zu schliessen. Für mich ist der Kader nach wie vor unausgewogen und so wird es für jeden Trainer verdammt hart werden die Liga zu halten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 10.10.20 @ 19:19

Sportchef hat geschrieben:Interessant ist das alle,sagen dürfen was sie wollen nur ich nicht.Ich war jahrelang Präsi eines National Liga A +B
Ich kenne das Fussball-Business bestens
Wenn einer wie hier schreibt,man solle Näf als Trainer
engagieren so ein Unsinn, reklamiert niemand, nur bei mir
Dachte man darf seine Meinung noch sagen, aber scheint hier
nur für ausgewählte der Fall zu sein


Ich glaube dir ja gerne, dass du viel Fachwissen mitbringst, aber deine Posts sind meist nur volle Breitseiten gegen alles und jeden in unserem Verein. Natürlich hat jeder hier das Recht, den eigenen Frust rauszulassen, aber gerade jemand wie du sollte hier doch interessante und sachlich argumentierte Beiträge einbringen, statt die ganze Zeit nur auf den Tisch zu hauen. Ich würde liebend gerne von deinem grossen Fachwissen profitieren, aber so überfliege ich deine Posts nur und reagiere praktisch nie darauf.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon BoboBotteron » 10.10.20 @ 20:16

MetalZH hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Interessant ist das alle,sagen dürfen was sie wollen nur ich nicht.Ich war jahrelang Präsi eines National Liga A +B
Ich kenne das Fussball-Business bestens
Wenn einer wie hier schreibt,man solle Näf als Trainer
engagieren so ein Unsinn, reklamiert niemand, nur bei mir
Dachte man darf seine Meinung noch sagen, aber scheint hier
nur für ausgewählte der Fall zu sein


Ich glaube dir ja gerne, dass du viel Fachwissen mitbringst, aber deine Posts sind meist nur volle Breitseiten gegen alles und jeden in unserem Verein. Natürlich hat jeder hier das Recht, den eigenen Frust rauszulassen, aber gerade jemand wie du sollte hier doch interessante und sachlich argumentierte Beiträge einbringen, statt die ganze Zeit nur auf den Tisch zu hauen. Ich würde liebend gerne von deinem grossen Fachwissen profitieren, aber so überfliege ich deine Posts nur und reagiere praktisch nie darauf.


Danke Metal, voll auf den Punkt gebracht!
Aber zum Glück leben wir in der Schweiz, in der jeder seinen eigenen und unfiltrierten Kommentar äusseren darf. Ich und, wie ich dich kenne auch du, filtrieren die vielen Ansichten und machen dann unsere eigene Meinung. Wo Sportchef aber halt auch voll recht hat; (Näf ;-)) als Trainer im 1!?!

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon BoboBotteron » 10.10.20 @ 20:26

Und noch voll vergessen;
Doumbia ist der beste Transfer der FCZ in den letzten 2 Jahren getätigt hat! Lasst euch überraschen, genau eine 6 die wir uns wünschen!
Jetzt fehlt uns nur noch eine typische 9 ev. starke 10 und wir steigen nicht ab.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, MetalZH, spitzkicker, Sveerin, Wini, yellow und 472 Gäste