Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 10.10.20 @ 14:13

FCZ miga hat geschrieben:Ein 28 jähriger mit fast 100 NLB spiele und 13 gool ..bestimmt wird er uns helfen ... mit 34 verkaufen wir ihn für 10 mil.


Wir werden kaum einen Transfererlös mit ihm erzielen, dafür hat der FCZ auch kaum eine nennenswerte Ablöse zahlen müssen. Viele Tore erzielen muss er nicht, da er vorwiegend als 6er/8er eingesetzt wird.
Wie bereits gestern geschrieben, gehörte er in Winti zu den Leistungsträgern. Nicht gut genug für Basel oder YB, aber für den FCZ sollte es locker reichen.


Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Kader 2020/21

Beitragvon FCZ miga » 10.10.20 @ 14:19

eifachöppis hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Ein 28 jähriger mit fast 100 NLB spiele und 13 gool ..bestimmt wird er uns helfen ... mit 34 verkaufen wir ihn für 10 mil.


Wir werden kaum einen Transfererlös mit ihm erzielen, dafür hat der FCZ auch kaum eine nennenswerte Ablöse zahlen müssen. Viele Tore erzielen muss er nicht, da er vorwiegend als 6er/8er eingesetzt wird.
Wie bereits gestern geschrieben, gehörte er in Winti zu den Leistungsträgern. Nicht gut genug für Basel oder YB, aber für den FCZ sollte es locker reichen.

Dann heult nicht herum wenn der FCZ mal 5 spiele nicht gewinnt !

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 10.10.20 @ 14:29

Ich finde es spannend, dass die Meinungen zwischen Billiglösung bis absoluter Toptransfer gehen, der gemäss der aufgezählten Fähigkeiten niemals NLB oder NLA spielen dürfte, sondern längst in der Bundesliga oder Serie A kicken müsste. Grundsätzlich sind die Stimmen, der Winti-Sympathisanten positiv. Das freut mich.

Ich habe nur wenig Winterthurspiele gesehen. Er ist mir dabei als hartnäckiger Terrier (leicht) positiv aufgefallen. Der Transfer zu einem Mittelfeldverein der NLA scheint mir schlüssig. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und Voten wie von Fritz Rosa, die sich mit Winti weitaus stärker befasst haben, stimmen mich sehr positiv.

Was mir recht überflüssig scheint, sind Torstatistiken bei einem DM zu bemühen, oder den Wiederverkaufswert anmahnen. Das Letzterer altersbedingt tiefer ist, weiss der FCZ auch (dürfte auch der Hauptgrund sein, dass Doumbia in der NLB spielte). Um das geht es nicht. Es geht darum endlich unsere Abwehr zu stabilisieren und dazu braucht es ein guter DM, der uns sofort weiterhelfen kann. Das ist Doumbia!

Die kostenintensiven Experimente mit ex-FCZlern (Dzemaili, Inler) oder Sanogo waren doch immer mehr Forunsträumereien als realistisch. Es ist auch ein Risiko einen Spieler mit wenig bis keine Spielpraxis mitten in der Saison ins Getümmel zu werfen, auch wenn er einst überragende Qualitäten hatte.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 10.10.20 @ 14:34

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde es spannend, dass die Meinungen zwischen Billiglösung bis absoluter Toptransfer gehen, der gemäss der aufgezählten Fähigkeiten niemals NLB oder NLA spielen dürfte, sondern längst in der Bundesliga oder Serie A kicken müsste. Grundsätzlich sind die Stimmen, der Winti-Sympathisanten positiv. Das freut mich.

Ich habe nur wenig Winterthurspiele gesehen. Er ist mir dabei als hartnäckiger Terrier (leicht) positiv aufgefallen. Der Transfer zu einem Mittelfeldverein der NLA scheint mir schlüssig. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und Voten wie von Fritz Rosa, die sich mit Winti weitaus stärker befasst haben, stimmen mich sehr positiv.

Was mir recht überflüssig scheint, sind Torstatistiken bei einem DM zu bemühen, oder den Wiederverkaufswert anmahnen. Das Letzterer altersbedingt tiefer ist, weiss der FCZ auch (dürfte auch der Hauptgrund sein, dass Doumbia in der NLB spielte). Um das geht es nicht. Es geht darum endlich unsere Abwehr zu stabilisieren und dazu braucht es ein guter DM, der uns sofort weiterhelfen kann. Das ist Doumbia!

Gute Argumentation, aber es heisst: 'Einen guten DM' . Sorry für Klugscheiss
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 10.10.20 @ 14:53

Wie würdet ihr zur Zeit aufstellen als Lüdo 2.0?

3-4-3
--------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni - Schättin
-----Koide - - -- - Ceesay------ Kololli - - - - - -

Für Schönbi kann man Rohner oder Wallner bringen, für Koide Gnonto.
+ Flügel sind doppelt besetzt
- ZOM (Marchesano) ist nicht besetzt

3-5-2
-------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni -Schättin
-------------------- Marchesano - - - - - - - - -
----------------- Ceesay------ Kololli - - - - -- -

Alternativ Kololli zur Seite auf Schättins Position und Koide, Gnonto, Kramer in die Spitze. Wieder Rohner oder Wallner für Schönbi.
+ starke Präsenz in der Zentrale. Spielerische Elemente mit Marchesano (und Doumbia).
- Seiten entblösst. Nur ein Aussenläufer, der offensiv und defensiv gefordert ist. Bei Schönbi, Kololli, Koide würde ich mir Sorgen machen.

4-5-1
Wallner - Sobiech - Omeragic - Schättin
------------- Doumbia - Domgjoni - - - - - - - -
Schönbi - - - - - Marchesano - - - - Kololli
-------------------------- Ceesay - - ------------------
Aliti auf AV, wenn er das wirklich kann. Rohner, Koide für Schönbi.
- Kader ist dafür nicht ideal (Nathan, Aliti auf der Bank) AV sind wir unterbesetzt.
- Offensive Durchschlagskraft fehlt mir
+ Defensiv stabil und einfach umsetzbar. Dreierkette braucht m. E. mehr Koordination.

Für das Mittelfeld sollte der Kader reichen. Für die Spitze(ngruppe) muss dann schon jedes Rädchen perfekt ineinander greifen, sprich scheint mir sehr weit hergeholt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 10.10.20 @ 14:55

Nach dem Doumbia-Transfer und Kosovo-Spiel, in dem ich Aliti ein wenig beobachten konnte, würde ich aktuell so aufstellen:

________________Brecher________________
____Omeragic___Sobiech______Aliti_______
Rohner___Domgjoni____Doumbia____Kololli
______________Marchesano______________
__________Tosin________Ceesay__________

Sieht doch gar nicht so schlecht aus? Jetzt noch den richtigen Trainer, endlich wieder einmal ganz viel Kredit von uns Forums-User und es kann gerne wieder losgehen :-)

Edit: Das Doppel-D (hehe) Mittelfeld macht mich gerade ziemlich euphorisch, ich hoffe die beiden bestätigen meine Vorfreude ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 10.10.20 @ 15:14

Zhyrus hat geschrieben:Wie würdet ihr zur Zeit aufstellen als Lüdo 2.0?

3-4-3
--------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni - Schättin
-----Koide - - -- - Ceesay------ Kololli - - - - - -

Für Schönbi kann man Rohner oder Wallner bringen, für Koide Gnonto.
+ Flügel sind doppelt besetzt
- ZOM (Marchesano) ist nicht besetzt

3-5-2
-------- Omeragic - Sobiech - Aliti - - - - -
Schönbi - Doumbia - Domgjoni -Schättin
-------------------- Marchesano - - - - - - - - -
----------------- Ceesay------ Kololli - - - - -- -

Alternativ Kololli zur Seite auf Schättins Position und Koide, Gnonto, Kramer in die Spitze. Wieder Rohner oder Wallner für Schönbi.
+ starke Präsenz in der Zentrale. Spielerische Elemente mit Marchesano (und Doumbia).
- Seiten entblösst. Nur ein Aussenläufer, der offensiv und defensiv gefordert ist. Bei Schönbi, Kololli, Koide würde ich mir Sorgen machen.

4-5-1
Wallner - Sobiech - Omeragic - Schättin
------------- Doumbia - Domgjoni - - - - - - - -
Schönbi - - - - - Marchesano - - - - Kololli
-------------------------- Ceesay - - ------------------
Aliti auf AV, wenn er das wirklich kann. Rohner, Koide für Schönbi.
- Kader ist dafür nicht ideal (Nathan, Aliti auf der Bank) AV sind wir unterbesetzt.
- Offensive Durchschlagskraft fehlt mir
+ Defensiv stabil und einfach umsetzbar. Dreierkette braucht m. E. mehr Koordination.

Für das Mittelfeld sollte der Kader reichen. Für die Spitze(ngruppe) muss dann schon jedes Rädchen perfekt ineinander greifen, sprich scheint mir sehr weit hergeholt.


Tosin wo Zyhrus!?...;-)

Mein Lieblings System wäre eigentlich daa 343 aber dann würde wie geschrieben Marchesano leider keinen Platz finden Dazu der linke Aussenspieler, wenn Schönbi in seiner jetzigen Form stagniert und der starke Mittelstürmer. Man könnte Kololli dort bringen aber dann fehlt er auf links.

Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Rohner, Domgjoni, Doumbia, Schönbi
Tosin, NEU, Kololli

3412
Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Rohner, Doumbia, Domgjoni, Kololli
Marchesano
Tosin, Ceesay
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], hi_hunter, spitzkicker, vergani und 758 Gäste