LIZENZENTSCHEID...

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 16.05.04 @ 15:26

Dave hat geschrieben:Genf darf nicht von der Fussballlandkarte verschwinden, sonst wirds schlimm mit unserer Superleague. Irgendwann gibts sonst nur noch den FCB. Ehrlich gesagt, ich habe nicht grosse Lust Spiele gegen Schaffhausen, Wohlen usw zu spielen. Thun und Wil reichen vollkomen.


Ehrlich gesagt, gehen mir diese Äusserungen gegen Thun (und Wil) langsam aber sicher auf den Geist. Was vor allem Thun diese Saison geleistet hat, verdient unseren vollen Respekt. Thun hat sich einen Platz in der SL mehr als verdient - ob das nun einigen hier drin passt oder nicht.
Auch haben wir dank Thun einen Marc Schneider übernehmen können, der auf dem Sprung zu einer wirklich wichtigen Teamstütze ist. Zudem hoffen wir doch alle, dass es bei Raimondi ähnlich läuft. Also kommen wir vom hohen Ross runter.
Wenn Servette, Lausanne, Lugano, Luzern und Sion ihre Finanzen nicht im Griff haben/hatten, kann man doch nicht Thun dafür verantwortlich machen. Und seien wir doch einmal ehrlich, wo wäre den unser heiss geliebter FCZ ohne die alljährlichen Finanzspritzen von Herrn Hotz?
Nein, nein der FC Thun hat mir dieses Jahr wirklich imponiert.

PS. Bei Wil liegt der Fall etwas anders, aber immerhin gilt es hier anzumerken, dass sie in dieser Saison einen Pokal gewonnen haben. Dass man ihnen vom SFV den UEFA-Cup-Platz wohl zu Gunsten des "grossen" GCN wieder wegnimmt, ist eine ganz andere Geschichte.


Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 16.05.04 @ 15:42

yellow hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Genf darf nicht von der Fussballlandkarte verschwinden, sonst wirds schlimm mit unserer Superleague. Irgendwann gibts sonst nur noch den FCB. Ehrlich gesagt, ich habe nicht grosse Lust Spiele gegen Schaffhausen, Wohlen usw zu spielen. Thun und Wil reichen vollkomen.


Ehrlich gesagt, gehen mir diese Äusserungen gegen Thun (und Wil) langsam aber sicher auf den Geist. Was vor allem Thun diese Saison geleistet hat, verdient unseren vollen Respekt. Thun hat sich einen Platz in der SL mehr als verdient - ob das nun einigen hier drin passt oder nicht.
Auch haben wir dank Thun einen Marc Schneider übernehmen können, der auf dem Sprung zu einer wirklich wichtigen Teamstütze ist. Zudem hoffen wir doch alle, dass es bei Raimondi ähnlich läuft. Also kommen wir vom hohen Ross runter.
Wenn Servette, Lausanne, Lugano, Luzern und Sion ihre Finanzen nicht im Griff haben/hatten, kann man doch nicht Thun dafür verantwortlich machen. Und seien wir doch einmal ehrlich, wo wäre den unser heiss geliebter FCZ ohne die alljährlichen Finanzspritzen von Herrn Hotz?
Nein, nein der FC Thun hat mir dieses Jahr wirklich imponiert.

PS. Bei Wil liegt der Fall etwas anders, aber immerhin gilt es hier anzumerken, dass sie in dieser Saison einen Pokal gewonnen haben. Dass man ihnen vom SFV den UEFA-Cup-Platz wohl zu Gunsten des "grossen" GCN wieder wegnimmt, ist eine ganz andere Geschichte.

Möchte noch anfügen das Thun die 9. grösste Stadt der Schweiz ist und sie wenn man es von diesem Standpunkt her ansieht durchaus das Recht auf einen Platz in der höchsten Liga haben.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 16.05.04 @ 15:54

..ausserdem wird thun schon bald ein neues stadion erhalten....bei der autobahnausfahrt thun-süd.
dann hat auch thun eine coolere bühne für sein rasenhandwerk.....

vielleicht steht die hütte ja noch vor dem 5-eck ;-).....
Zuletzt geändert von dj_düpöö am 16.05.04 @ 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 16.05.04 @ 16:02

Auch ich hoffe und glaube, dass Servette die Lizenz noch erhält. Dieser verein muss als Traditionsclub und Vertreter der drittgrössten Stadt in der NLA bleiben, zumal Roger einen einigermassen seriösen Eindruck macht.

Ich habe keine Lust auf eine NLA fast nur mit Provinzclubs wie Wil, Schaffhausen oder - noch schlimmer - gar Vaduz. Der FC Thun genügt mir als Vertreter der ländlichen Schweiz (ja, ich weiss, Thun ist eigentlich eine grössere Stadt... macht aber doch einen sehr ländlichen Eindruck, wenn man dort ist).

Und, nicht zu vergessen: Ich habe keine Lust auf eine reine Deutschschweizer NLA.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Beitragvon Istvan a kiraly » 16.05.04 @ 16:20

Der jetztige modus ist sowieso beschissen. Eine langweiligere Meisterschaft habe ich noch nie gesehen. Der Strich muss wieder zurück.
Das sieht z.B. auch Ch. Gross so...
Zu SFC: muss unbedingt oben dabeisein sonst wäre es noch langweiliger!!
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Simon

Beitragvon Simon » 16.05.04 @ 16:26

Zwei weitere Vereine der Kategorie "Thun" oder "Wil" erträgt die SL meiner Meinung nach nicht ...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 16.05.04 @ 17:25

@yellow: Ich habe Respekt vor Thun, die sollen auch oben bleiben. Aber es darf nicht mehr als zwei Provinzclubs geben, dass macht die Liga kapput. Das Wil absteigt finde ich gut, auch wenn Schaffhausen nachrückt. Simon bringt es auf den Punkt. Gegen Thun und will kommen höchstens 5000-6000. Ist auch unser Problem, aber gegen Provinzclubs kommen in Zürich nicht viele Leute.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 675 Gäste