Eine enttäuschende Saison (ohne auf die Details einzugehen)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 14.05.04 @ 20:19

elsener hat geschrieben:seit doch einfach mal zufrieden mit der aktuellen situation!!
stellt euch bloss vor, was jetzt los wäre, wenn wir in der rückrunde genau so mies gespielt hätten wie letzten herbst!!

ich bin verdammt stolz, auf dass, was wir in der rückrunde erreicht haben.
uefacup-platz ist mir scheiss egal! hier geht es um einen längerfristigen aufbau einer tollen mannschaft.
wir verfügen nun über soetwas wie eine gesunde basis, auf welcher noch weiter aufgebaut werden kann. und dass wichtigste ist, dass die mannschaft auch charakterlich und psychisch gereift ist. nächste saison werden wir von anfang an um die uefacup-plätze mitspielen, da bin ich überzeugt!


WORD

Wenn ich daran denke, wie ich vor Beginn der Saison über den FCZ und dessen Situation ausgelassen habe, dann bin ich jetzt extrem ruhig und bedacht.

Die Hoffnung ist immer diesselbe. Aber die Sicherheit zu wissen, dass wir dem Ziel, eine erfolgreichere Mannschaft zu formen, effektiv viel näher gekommen sind, ist eine andere. Viel beruhigter sehe ich der kommenden Saison entgegen. Beruhigter weil Hotz nicht mehr so viel motzt, weil Bickel gutes tut, weil Favre Systeme und Jungspieler aufbaut.

So viele gute Indikatoren gabs auf dem Letzigrund schon länger nicht mehr. Mittlerweile ist eben hoffen nicht mehr gleich Wunschträumen!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Geronimo
Beiträge: 331
Registriert: 23.03.03 @ 20:25

Beitragvon Geronimo » 15.05.04 @ 12:04

Ok die Vorrundenspiele waren manchmal eine Frechheit, aber was man in der Rückrunde zeigte, lasst uns sicher auf nächste Saison hoffen.
Und nicht zu vergessen ist die Stimmung und wie sich die Südkurve entwickelt hat. Es ist wirklich schön gewesen die Spiele zu besuchen (also mier hats immer gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht so viel anwesend sein konnte, wie die meisten im Forum...) und zu sehen, wie die meisten immer mitmachten...Händ ue! Ich fands geil! Auch 0 zu 0 Spiele machen mit dem FCZ und der SK Spass!

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Beitragvon Istvan a kiraly » 16.05.04 @ 16:39

Simon hat absolut recht. Was am ende zählt, ist das wir nicht europäisch sind. Wenn aber konsequent so weitergearbeitet wird, dann sind wir 2005 mindestens im UEFA Cup. Und ein Jahr später in der CL.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Simon

Beitragvon Simon » 16.05.04 @ 17:01

...
Zuletzt geändert von Simon am 16.05.04 @ 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 16.05.04 @ 17:07

Simon hat geschrieben:Nein, ist für meinen Teil bin mit dem dritten Platz nicht zufrieden weil eindeutig mehr möglich gewesen wäre, wie fast immer ...


Das sind doch Floskeln, es ist immer mehr möglich, auch für den FCB.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Simon

Beitragvon Simon » 16.05.04 @ 17:17

Jerkovic hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Nein, ist für meinen Teil bin mit dem dritten Platz nicht zufrieden weil eindeutig mehr möglich gewesen wäre, wie fast immer ...


Das sind doch Floskeln, es ist immer mehr möglich, auch für den FCB.


Korrektur: Es sollte natürlich der vierte Platz heissen ...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 16.05.04 @ 17:19

Klar sind die Erwartungen insgeheim höher gewesen als Platz 4. Aber nach dieser Vorrunde ist das schon fast sensationel. Aber hey, mit Favre hat man bei 0 angefangen und es war eine Übergangssaison. Und der Cup-Halbfinal ist Geschichte. Simon, hör bitte auf von diesem Tag zu reden, eiss keine Wunden wieder auf. Ich denke, unsere Jungs hatten eine solche Euphorie, dass sie vergassen zu verteidigen und immernoch nach forne spielten. Und zu 10 gingen sie halt unter. Auch wenn das vor jeder Saison geschrieben und gesagt wird: Mit der derzeitigen Mannschaft können wir um den Titel spielen, wenn man sich eine Konstanz erarbeiten kann. Wir werden sehen...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 671 Gäste