LIZENZENTSCHEID...

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

LIZENZENTSCHEID...

Beitragvon C.D.M. » 16.05.04 @ 11:52

die situation ist sehr brisant... servette hat in erster instanz die lizenz nicht erhalten... ein schuldenberg von CHF 4 mio drückt... und es bleiben noch ca. 10 tage zeit das geld aufzutreiben...

die frage darf gestellt werden, wie sich der sfv verhält, vorausgesetzt der FCZ gewinnt das letzte heimspiel nächsten sonntag gegen die rüebliesser dann sind wir def. auf dem 4. platz, gibt der sfv servette noch ne andere chance oder muss roger garantien leisten damit die grenats die lizenz bekommen...

jedenfalls sieht man jetzt das wenn man gegen die kleinen (thun;beide spiele) anstatt 1punkt 4 geholt hätte, wir es noch selber hätten schaffen können...

na ja die hoffnung stirbt zuletzt....
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 16.05.04 @ 12:14

Für den FCZ wäre es natürlich super, doch noch im UEFA-Cup zu spielen. Trotzdem wäre es falsch auf das Szenario zu hoffen, dass Servette die Lizenz verweigert wird und der FCZ nachrutscht. Erstens haben wir es sportlich nicht geschafft (Vorrunde sei Dank!), zweitens hat unsere supergeile SUPER LEAGUE mit Lausanne, Sion, Lugano und (sportlich) auch Luzern schon genügend Traditionsvereine verloren. Ich hab keinen Bock auf eine Liga mit Thun, Delemont, Schaffhausen, Chiasso, Vaduz und Wohlen.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.05.04 @ 12:15

Ja, isch würkli interessant wie sich dä SFV wird entscheidä, obwohl für mich das scho ä riesä überraschig wär, wänn sie dä Uefa Cup platz am fcz würdäd gäh, und servette kei lizenz...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 16.05.04 @ 12:27

Also ich hoffe ganz erlich, dass wir nicht in den UEFA-Cup anstelle von Servette nachrutschen!
zZz hat es richtig gesagt.
Servette hat es sportlich verdient, im UEFA-Cup, bzw. der Quali mitzuspielen und nicht wir. Der selbe Fall ist es auch bei Wil. Wil hat es verdient, denn sie haben das entscheidende Spiel gewonnen und nicht GC.
Zudem ist Servette noch der letzte Verein aus diesem Gebiet und es wäre schade mit einem solch fantastischen Stadion nicht mehr in der Super League spielen zu dürfen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 16.05.04 @ 12:28

Eine Lizenzverweigerung wäre für den Schweizer Fussball eine Katastrophe! Ich hoffe einfach immer noch auf einen Punkteabzug für Servette, so dass sie einfach in der Tabelle zurückfallen, nächste Saison aber trotzdem in der SL spielen können....Wunschdenken ich weiss...

Benutzeravatar
Netzer
Beiträge: 325
Registriert: 14.05.03 @ 13:49
Wohnort: Agglo Züri

Beitragvon Netzer » 16.05.04 @ 13:29

habe ein wenig das gefühl das der neu "starke" mann von genf ein wenig zu hoch gestapelt hat, a la hafner.
http://www.youtube.com/user/netzer75


"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 16.05.04 @ 14:48

Genf darf nicht von der Fussballlandkarte verschwinden, sonst wirds schlimm mit unserer Superleague. Irgendwann gibts sonst nur noch den FCB. Ehrlich gesagt, ich habe nicht grosse Lust Spiele gegen Schaffhausen, Wohlen usw zu spielen. Thun und Wil reichen vollkomen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 707 Gäste