Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 455
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 08.10.20 @ 14:03

Wieso nicht nicht mal einen Präsidententrainer? Canepa würde ich diesen Job zutrauen.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.10.20 @ 15:37

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 08.10.20 @ 15:38

Was ist eigentlich mit Alain Nef? Wäre es nicht ein Versuch wert?
1. Er kann gut mit jungen umgehen.
2. Er versteht sich gut mit den Canepas.
3. Er kostet wahrscheinlich nicht so viel wie ein anderer Trainer wie Schneider oder Berner.
4. Er kennt die Mannschaft und den Verein ganz gut.
Dazu ist er nicht viel jünger als Magnin.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.10.20 @ 15:47

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/schneider-abgang-vor-magnin-knall-war-zufall-ich-habe-keinen-kontakt-zum-fcz-id16134304.html


So wie ich den FCZ kenne stehen gegen Basel safe Rizzo und Moser an der Seitenlinie.

Was meint Jurendic dazu!?...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.20 @ 15:47

MF2000 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Alain Nef? Wäre es nicht ein Versuch wert?
1. Er kann gut mit jungen umgehen.
2. Er versteht sich gut mit den Canepas.
3. Er kostet wahrscheinlich nicht so viel wie ein anderer Trainer wie Schneider oder Berner.
4. Er kennt die Mannschaft und den Verein ganz gut.
Dazu ist er nicht viel jünger als Magnin.


Die nötigen Diplome nicht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 08.10.20 @ 15:48

Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/schneider-abgang-vor-magnin-knall-war-zufall-ich-habe-keinen-kontakt-zum-fcz-id16134304.html

Schneider-Abgang vor Magnin-Knall war Zufall
«Ich habe keinen Kontakt zum FCZ»
08.10.2020, vor 39 Minuten
Abgesprochen mit dem FCZ war der Rücktritt von Trainer Marc Schneider in Thun nicht. Aber der Ex-Meisterspieler wurde für eine Nachfolge von Ludovic Magnin noch nicht mal kontaktiert.
Matthias Dubach

Diesen ominösen Montag werden die Zürich- und Thun-Fans nicht so schnell vergessen. Zuerst tritt Trainer Marc Schneider (40) im Berner Oberland per sofort zurück. Und kurz darauf schmeisst der FCZ seinen Coach Ludovic Magnin (41) raus.

Kaum jemand mag an einen Zufall glauben. Hat Schneider nur hingeworfen, um nach Zürich zu wechseln? «Es war tatsächlich ein Zufall», sagt Schneider nun zu BLICK, «ich war selber völlig überrascht, dass beides zeitlich so nahe beisammen gelegen ist.»

Doch was nicht ist, könnte noch werden. Denn Fakt ist: Zürich braucht einen neuen Coach. Und Schneider ist als eines der grossen Schweizer Trainertalente auf dem Markt. Doch der frühere Zürcher Meister- und Cupsieger-Spieler sagt: «Ich habe keinen Kontakt zum FCZ. Falls es für den Klub eine Möglichkeit ist, könnte ich mir es vorstellen. Ich habe schöne Erinnerungen an Zürich.»
Schneider ist froh um eine Pause

Aber Schneider betont auch: Nach drei Jahren im Thun-Job muss er sich nicht sofort ins nächste Abenteuer stürzen. «Es ist nicht so, dass ich zwingend eine Pause nötig habe. Aber ich bin froh, wenn es nun zwei, drei Wochen ruhiger wird.»

Nach dem Abstieg mit Thun in der Barrage gegen Vaduz hat der langjährige Super-League-Coach nach nur drei Runden den Rücktritt eingereicht. Warum? «Das Verhältnis zur Mannschaft und auch zu Ändu (47, Sportchef Andres Gerber, d.Red.) war völlig intakt. Aber ich habe gemerkt, dass mein Anspruch und die Realität auseinanderklaffen», sagt Schneider, der nach dem Barrage-Desaster den sofortigen Wiederaufstieg anstreben wollte.

Aber das Team liess sich nicht zusammen halten, auch wegen erheblicher Lohneinbussen für die Spieler. Viele Stammspieler verliessen Thun. Namhafte Neuzugänge gibts keine – so rückte der Wiederaufstieg auch angesichts der erstarkten Challenge-League-Konkurrenz sofort in weite Ferne. Schneider: «Das hat sich nicht mehr mit dem Weg gedeckt, den ich mir vorgestellt habe.»

Coacht Rizzo Zürich gegen Basel?

Zurück zum FCZ. Dass Schneider und nach BLICK-Informationen auch René Weiler bisher nicht kontaktiert wurden, spricht nicht für eine schnelle Lösung. Es wird immer wahrscheinlicher, dass nach der Natipause gegen Basel das Interimsduo Massimo Rizzo/Heinz Moser an der Zürcher Seitenlinie steht.

Schneider (und vielleicht auch Weiler) also nicht FCZ-Trainer. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass der FCZ noch keinen Kontakt zu Magnin's Nachfolger hatte.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 08.10.20 @ 15:49

MF2000 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Alain Nef? Wäre es nicht ein Versuch wert?
1. Er kann gut mit jungen umgehen.
2. Er versteht sich gut mit den Canepas.
3. Er kostet wahrscheinlich nicht so viel wie ein anderer Trainer wie Schneider oder Berner.
4. Er kennt die Mannschaft und den Verein ganz gut.
Dazu ist er nicht viel jünger als Magnin.


Wie kann man nur auf eine solche Idee kommen? Wir reden von der höchsten Liga der Schweiz und con einem ambitionierten Spitzenverein. Und da wird ernsthaft jemand zum Trainer vorgeschlagen, der noch nie eine Mannschaft trainiert hat? Ernsthaft?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 691 Gäste