Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 08.10.20 @ 9:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:es ist so ruhig... mindestens eine volle Trainingswoche wäre dem neuen Trainer zu gönnen.

Aber ja wer weiss vielleicht wirds tatsächlich Rizzo/Moser muahhahah


Rizzo verfügt nicht über die UEFA-Pro-Lizenz. Das nötige Diplom hätten momentan Jurendic und Petrosyan, aber da halte ich beide für unrealistisch als Nachfolger.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.20 @ 9:25

Zurigo hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:War es nicht Rizzo, der mal 3 Goalies mit aufs Matchblatt nahm bei einem Spiel in Genf? Nicht, dass wir mit nur einem Ersatztorwart gewonnen hätten, war aber schon irgendwie lustig.


Nein das war doch im Rückspiel in Minsk?

Exakt und da war Rizzo Chefcoach :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 08.10.20 @ 11:16

Nachdem es mit Fischer, Meier und Magnin nicht gut ging, denke ich nicht, dass es nochmals eine interne Lösung geben wird...mal schauen

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 08.10.20 @ 12:10

Z hat geschrieben:
Z hat geschrieben:seh ich nicht ganz so wie du.

ich versuche in diesem schnell-lebigen business eine nachhaltige und längerfristige lösung zu finden.
klar wäre urs meier auch eine alternative - mehr aber auch nicht. hat er eigene vorstellungen vom kader oder eine eigene spielphilosophie?

ich will einen fussball-lehrer, einen konzepttrainer! ein trainer, der das team schrittweise aufbaut, mit dem ziel, in 3 jahren um den titel mitzuspielen.(saison 2015/2016) und in der saison 2016/2017 den titel wieder nach zürich holt.

ich will einen trainer, der jeden einzelnen spieler in jedem trainingsdurchgang weiter entwickelt. einer, der eine exakte vorstellung von seinem team in 3 jahren hat und darauf hin arbeitet.

meier wäre sicherlich ein guter trainer - es wäre jedoch eine oppotunistische lösung. eigentlich die einfachste aller lösungen und sicherlich keine lösung, die dem eingeleiteten umbruch rechnung tragen würde.

diese art von trainer sind gerade für die schweiz eine interessante alternative. sie bauen mit dem vorhandenen spielermaterial und einigen wenigen zuzügen eine eingeschworene truppe. alle 6 monate gibt es eine kleine rochade. hier wieder ein puzzle stück und da wieder eine kleine anpassung. hier in der schweiz, wo nur der letzte absteigt, kann man experimentieren, bis man die richtige mischung findet - das risiko ist minimal! auch die konkurrenz in der schweiz wäre tip top - jeder kann hier jeden schlagen, die liga ist ausgeglichen. wenn ein konzepttrainer schneller die optimale mischung findet, spielt er im eiltempo um die internationalen plätze. (das gitbs niergends in europa!!)

von dieser sorte gibt es nicht viele - aber es gibt sie.
ALEXANDER ZORNIGER gehört zu dieser sorte trainer. er verdient in leipzip keine € 300'000.- und würde bei einem interessanten angebot von uns wohl wechseln - ausser er sieht eine konkrete möglichkeit herrn rangnick in salzburg zu beerben. (was ich im moment ausschliessen kann)


War bereits vor 8 Jahren mein Favorit - und ist es immer noch.....

By the way, interessant was wir auf den Seiten 210-230 so alles geschrieben haben. 8 Jahre im Hamsterrad. Null Entwicklung, null Verbesserung. Canepa eben, FCZ halt.


Der Zorniger könnte vielleicht unsere Jungs auf dem Platz etwas zorniger machen. :-)

Ich denke, heute wäre ein guter Tag für die Präsentation eines neuen Trainers...

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon rsab » 08.10.20 @ 12:23

hoffe, cillo fällt nicht wieder wie schon oft auf die dampfplauderis (fringer, forte, etc..) rein.. zorniger fände ich auch top, aber das würde vermutlich nicht gut kommen mit cillo..der zorniger lässt sich garantiert nicht dreinschnorren..

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 08.10.20 @ 12:55

rsab hat geschrieben:hoffe, cillo fällt nicht wieder wie schon oft auf die dampfplauderis (fringer, forte, etc..) rein.. zorniger fände ich auch top, aber das würde vermutlich nicht gut kommen mit cillo..der zorniger lässt sich garantiert nicht dreinschnorren..

Runzel Röfe. ist für ihn definitiv gestorben
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 08.10.20 @ 13:17

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 860 Gäste