Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 08.10.20 @ 8:07

Z hat geschrieben:
Z hat geschrieben:seh ich nicht ganz so wie du.

ich versuche in diesem schnell-lebigen business eine nachhaltige und längerfristige lösung zu finden.
klar wäre urs meier auch eine alternative - mehr aber auch nicht. hat er eigene vorstellungen vom kader oder eine eigene spielphilosophie?

ich will einen fussball-lehrer, einen konzepttrainer! ein trainer, der das team schrittweise aufbaut, mit dem ziel, in 3 jahren um den titel mitzuspielen.(saison 2015/2016) und in der saison 2016/2017 den titel wieder nach zürich holt.

ich will einen trainer, der jeden einzelnen spieler in jedem trainingsdurchgang weiter entwickelt. einer, der eine exakte vorstellung von seinem team in 3 jahren hat und darauf hin arbeitet.

meier wäre sicherlich ein guter trainer - es wäre jedoch eine oppotunistische lösung. eigentlich die einfachste aller lösungen und sicherlich keine lösung, die dem eingeleiteten umbruch rechnung tragen würde.

diese art von trainer sind gerade für die schweiz eine interessante alternative. sie bauen mit dem vorhandenen spielermaterial und einigen wenigen zuzügen eine eingeschworene truppe. alle 6 monate gibt es eine kleine rochade. hier wieder ein puzzle stück und da wieder eine kleine anpassung. hier in der schweiz, wo nur der letzte absteigt, kann man experimentieren, bis man die richtige mischung findet - das risiko ist minimal! auch die konkurrenz in der schweiz wäre tip top - jeder kann hier jeden schlagen, die liga ist ausgeglichen. wenn ein konzepttrainer schneller die optimale mischung findet, spielt er im eiltempo um die internationalen plätze. (das gitbs niergends in europa!!)

von dieser sorte gibt es nicht viele - aber es gibt sie.
ALEXANDER ZORNIGER gehört zu dieser sorte trainer. er verdient in leipzip keine € 300'000.- und würde bei einem interessanten angebot von uns wohl wechseln - ausser er sieht eine konkrete möglichkeit herrn rangnick in salzburg zu beerben. (was ich im moment ausschliessen kann)


War bereits vor 8 Jahren mein Favorit - und ist es immer noch.....

By the way, interessant was wir auf den Seiten 210-230 so alles geschrieben haben. 8 Jahre im Hamsterrad. Null Entwicklung, null Verbesserung. Canepa eben, FCZ halt.

klingt so, als hätte St.Gallen genau so gehandelt (halt mit einam anderen trainer, immerhin mit Z wie Zeidler
BORGHETTI


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.20 @ 8:41

es ist so ruhig... mindestens eine volle Trainingswoche wäre dem neuen Trainer zu gönnen.

Aber ja wer weiss vielleicht wirds tatsächlich Rizzo/Moser muahhahah
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 08.10.20 @ 8:51

Das glaube ich nicht. Rizzo ist einfach ein loyaler, dankbarer, vielleicht auch etwas ambitionsloser Lückenbüsser.

Aber vielleicht tun wir ihm ja unrecht. Ist immerhin mit Abstand der treueste und langjährigste FCZ‘ler in Klub, Staff und Mannschaft. Eigentlich hätte er mehr Wertschätzung von uns verdient.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.20 @ 8:53

Pyle hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Rizzo ist einfach ein loyaler, dankbarer, vielleicht auch etwas ambitionsloser Lückenbüsser.

Aber vielleicht tun wir ihm ja unrecht. Ist immerhin mit Abstand der treueste und langjährigste FCZ‘ler in Klub, Staff und Mannschaft. Eigentlich hätte er mehr Wertschätzung von uns verdient.


Da hast du Recht Pyle, eigentlich ist er ein Vollblut-FCZler und verdient Respekt. Es haftet halt etwas das „De Üse und ich gönd täglich zeme go Käfele“-Image an ihm aus der am Schluss erfolglosen Zeit unter ihm und Urs Meier. Aber dass er die Rückstufung problemlos akzeptierte als Forte kam zeigt dass er einen tollen Charakter hat.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 08.10.20 @ 8:57

Absolut - er wirkt manchmal etwas unsicher, introvertiert und es haftet ihm seit der Meyer-Zeit ein Loser-Image nach, das er vielleicht gar nicht verdient hat. Er verkauft sich halt einfach nicht (gut).

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 08.10.20 @ 9:06

War es nicht Rizzo, der mal 3 Goalies mit aufs Matchblatt nahm bei einem Spiel in Genf? Nicht, dass wir mit nur einem Ersatztorwart gewonnen hätten, war aber schon irgendwie lustig.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 08.10.20 @ 9:14

ted mosby hat geschrieben:War es nicht Rizzo, der mal 3 Goalies mit aufs Matchblatt nahm bei einem Spiel in Genf? Nicht, dass wir mit nur einem Ersatztorwart gewonnen hätten, war aber schon irgendwie lustig.


Nein das war doch im Rückspiel in Minsk?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, fc tsüüri, Ujfalushi, vergani, Yekini_RIP und 671 Gäste