Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Machete » 07.10.20 @ 15:14

wixer hat geschrieben:Werner Lorant hätte gerade Zeit :-)


Des wär aber mal richtig geil, der würde nen paar unserer Diven wohl schon im ersten Training auffressen!

Hab erst grad letztens gesagt, einer vom Typ Lorant wäre sowas von geil bei uns.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LuisCypher » 07.10.20 @ 17:20

Quälix Magath, der, wo schon 1983 die CL mit seinem Goal gewonnen hat, mehr Credits geht gar nicht....
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Julian » 07.10.20 @ 18:19

Charlie Brown hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ich werfe mal Markus Babbel in die Runde, was meint ihr dazu?
Hat m. E. solide Arbeit im Haifischbecken Luzern abgeliefert und sich relativ lange halten können. Seine Arbeit mit den jungen Spielern kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen.


und hat sich das FCL Logo auf den Arm tätowiert.


Damit disqualifiziert er sich natürlich gleich selbst. Was macht eigentlich Dani Tarone? Meinte mal dass er nach seiner Anstellung beim FC SG in Deutschland in einer Amateurliga eine Anstellung bekommen hat als Cheftrainer.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 07.10.20 @ 19:03

Julian hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ich werfe mal Markus Babbel in die Runde, was meint ihr dazu?
Hat m. E. solide Arbeit im Haifischbecken Luzern abgeliefert und sich relativ lange halten können. Seine Arbeit mit den jungen Spielern kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen.


und hat sich das FCL Logo auf den Arm tätowiert.


Damit disqualifiziert er sich natürlich gleich selbst. Was macht eigentlich Dani Tarone? Meinte mal dass er nach seiner Anstellung beim FC SG in Deutschland in einer Amateurliga eine Anstellung bekommen hat als Cheftrainer.

Man könnte ja ein Z drüber tätowieren.Die 2 Leuen sind recht ähnlich, hö hö
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 07.10.20 @ 19:55

Julian hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ich werfe mal Markus Babbel in die Runde, was meint ihr dazu?
Hat m. E. solide Arbeit im Haifischbecken Luzern abgeliefert und sich relativ lange halten können. Seine Arbeit mit den jungen Spielern kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen.


und hat sich das FCL Logo auf den Arm tätowiert.


Damit disqualifiziert er sich natürlich gleich selbst. Was macht eigentlich Dani Tarone? Meinte mal dass er nach seiner Anstellung beim FC SG in Deutschland in einer Amateurliga eine Anstellung bekommen hat als Cheftrainer.


Beim Nord-Bezirksligisten SV Gutenstetten-Steinachgrund

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 07.10.20 @ 22:36

Julian hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ich werfe mal Markus Babbel in die Runde, was meint ihr dazu?
Hat m. E. solide Arbeit im Haifischbecken Luzern abgeliefert und sich relativ lange halten können. Seine Arbeit mit den jungen Spielern kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen.


und hat sich das FCL Logo auf den Arm tätowiert.


Damit disqualifiziert er sich natürlich gleich selbst. Was macht eigentlich Dani Tarone? Meinte mal dass er nach seiner Anstellung beim FC SG in Deutschland in einer Amateurliga eine Anstellung bekommen hat als Cheftrainer.


Anscheinend hat er sich das Logo von jedem Team Tatoowiert bei dem er war. Somit nur halb so schlimm..
Ich denke auch, dass man mal mit ihm sprechen sollte um seine Visionen zu kennen. Aber Top Kandidat sollte er nicht sein.
FCZ

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 08.10.20 @ 0:04

Z hat geschrieben:seh ich nicht ganz so wie du.

ich versuche in diesem schnell-lebigen business eine nachhaltige und längerfristige lösung zu finden.
klar wäre urs meier auch eine alternative - mehr aber auch nicht. hat er eigene vorstellungen vom kader oder eine eigene spielphilosophie?

ich will einen fussball-lehrer, einen konzepttrainer! ein trainer, der das team schrittweise aufbaut, mit dem ziel, in 3 jahren um den titel mitzuspielen.(saison 2015/2016) und in der saison 2016/2017 den titel wieder nach zürich holt.

ich will einen trainer, der jeden einzelnen spieler in jedem trainingsdurchgang weiter entwickelt. einer, der eine exakte vorstellung von seinem team in 3 jahren hat und darauf hin arbeitet.

meier wäre sicherlich ein guter trainer - es wäre jedoch eine oppotunistische lösung. eigentlich die einfachste aller lösungen und sicherlich keine lösung, die dem eingeleiteten umbruch rechnung tragen würde.

diese art von trainer sind gerade für die schweiz eine interessante alternative. sie bauen mit dem vorhandenen spielermaterial und einigen wenigen zuzügen eine eingeschworene truppe. alle 6 monate gibt es eine kleine rochade. hier wieder ein puzzle stück und da wieder eine kleine anpassung. hier in der schweiz, wo nur der letzte absteigt, kann man experimentieren, bis man die richtige mischung findet - das risiko ist minimal! auch die konkurrenz in der schweiz wäre tip top - jeder kann hier jeden schlagen, die liga ist ausgeglichen. wenn ein konzepttrainer schneller die optimale mischung findet, spielt er im eiltempo um die internationalen plätze. (das gitbs niergends in europa!!)

von dieser sorte gibt es nicht viele - aber es gibt sie.
ALEXANDER ZORNIGER gehört zu dieser sorte trainer. er verdient in leipzip keine € 300'000.- und würde bei einem interessanten angebot von uns wohl wechseln - ausser er sieht eine konkrete möglichkeit herrn rangnick in salzburg zu beerben. (was ich im moment ausschliessen kann)


War bereits vor 8 Jahren mein Favorit - und ist es immer noch.....

By the way, interessant was wir auf den Seiten 210-230 so alles geschrieben haben. 8 Jahre im Hamsterrad. Null Entwicklung, null Verbesserung. Canepa eben, FCZ halt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 712 Gäste