Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.10.20 @ 21:38

Brolin hat geschrieben:...und Omeragic mit dem Stellungsfehler.

Jop, stand gut im Schilf. FCZ Abseitsfalle halt.


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 07.10.20 @ 21:41

Wir können uns glücklich schätzen, als Tabellenletzter einen Nationalspieler stellen zu dürfen. Und wie gesagt, für mich war's mangelnde Abstimmung in der Defensive und kein individueller Fehler.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Brolin » 07.10.20 @ 21:42

Zhyrus hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:...und Omeragic mit dem Stellungsfehler.

Jop, stand gut im Schilf. FCZ Abseitsfalle halt.


^^ eindeutig... aber Huggel hat schon recht: die gesamte Verteidigung inkl. Schär hat das nicht gut gemacht.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.10.20 @ 21:47

Brolin hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:...und Omeragic mit dem Stellungsfehler.

Jop, stand gut im Schilf. FCZ Abseitsfalle halt.


^^ eindeutig... aber Huggel hat schon recht: die gesamte Verteidigung inkl. Schär hat das nicht gut gemacht.

Sahen Alle nicht gut aus, etwas mehr Gegenwehr bzw. Deckungsarbeit muss man schon leisten, auch wenn Omeragic den Durchbruch auf der Seite ermöglichte.

Die linke Abwehrseite mit Omeragic und Rodriguez ist stark. Kroatien kommt bisher fast ausschliesslich über rechts.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 07.10.20 @ 22:11

Cömert kann noch ziemlich an der Passqualität arbeiten. Nicht der erste Ball, der ungenau gespielt wurde.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5941
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 08.10.20 @ 7:44

Zhyrus hat geschrieben:
Die linke Abwehrseite mit Omeragic und Rodriguez ist stark. Kroatien kommt bisher fast ausschliesslich über rechts.


was mir aufgefallen ist, wie schnell die rechte Seite überlaufen wurde, 1 langer Pass und schon waren die Kroaten teilweise alleine vor dem Tor...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 08.10.20 @ 8:29

Jea hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Die linke Abwehrseite mit Omeragic und Rodriguez ist stark. Kroatien kommt bisher fast ausschliesslich über rechts.

was mir aufgefallen ist, wie schnell die rechte Seite überlaufen wurde, 1 langer Pass und schon waren die Kroaten teilweise alleine vor dem Tor...

Gut, auf der Seite war auch ein kroatisches Wieselchen! Der Eine war brutal schnell! Cömert hat definitiv seine Stärken, ist meines Erachtens im Zentrum besser aufgehoben, respektive braucht er mehr "Schutz" vom Aussenläufer. Das macht ein Rodriguez meistens sehr gut und unaufgeregt.

Die erste Halbzeit fand ich gut bis sehr gut. Der Druck auf die Kroaten bei deren Ballbesitz war sehr stark. Offensiv konnten nur punktuell Nadelstiche gesetzt werden, die waren aber sackgefährlich. Geiles Tor von Mehmedi - Xhaka - Gavranovic. Nach den Auswechslungen (Xhaka!) in der Pause ging die Struktur verloren und es wurde zunehmend ein Freundschaftskick geprägt mit vielen Mutationen. Die Kroaten nutzten diese Freiheiten besser.

Omeragic ist genial für sein Alter! Cool, dass ihn Petkovic so früh an die Mannschaft heranführt. Sohm musste mit der Krux Leben, dass die abhanden gekommene Ordnung ein Inerscheinungstreten erschwerte.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27 und 304 Gäste