Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 07.10.20 @ 14:46

Wir sind nicht multitasking fähig - zuerst den neuen Trainer und nachher neue Spieler ;-)
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.10.20 @ 14:55

1896_ hat geschrieben:Varol Tasar von Servette zu Luzern.



Hä wollte Servette den nicht mehr? Also Luzern wird ja kaum mehr bezahlen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 07.10.20 @ 14:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Varol Tasar von Servette zu Luzern.



Hä wollte Servette den nicht mehr? Also Luzern wird ja kaum mehr bezahlen


Das fragte ich mich au. Vor Corona hatte er zumindest massgeblichen Anteil am Erfolg der Servettien. Diese Saison - so scheint es - hat er keinen Platz mehr:

https://www.transfermarkt.ch/varol-tasa ... ler/310361
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 07.10.20 @ 15:04

xavier89 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Varol Tasar von Servette zu Luzern.


Fuuck den hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen...


No comment!
Hoffe schwer, dass noch Verstärkungen kommen werden.


Tasar ist nicht stärker als unser Flügelquartett Kololli/Schönbi/Koide/Tosin

Was hätten wir mit Tasar gewollt?

Da gibt es definitiv wichtigere Baustellen in unserem Kader

- Nur ein 10er vorhanden (1 gutes Spiel und anschliessend 5x Alibi-Fussball, Marchesano braucht Konkurrenz).
- Nur 1 ChL-LV vorhanden (ja, ich weiss, sie werden versuchen Aliti umzuschulen. Habe Bedenken ob dies funktionieren wird).
- 1 richtiger Knipser fehlt noch immer (ein Stürmer, welcher Fussballspielen kann und locker 15x in einer Spielzeit einnetzt. Kramer und Ceesay genügt einfach nicht).

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Super League

Beitragvon zuerchergoalie » 07.10.20 @ 15:56

1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Varol Tasar von Servette zu Luzern.



Hä wollte Servette den nicht mehr? Also Luzern wird ja kaum mehr bezahlen


Das fragte ich mich au. Vor Corona hatte er zumindest massgeblichen Anteil am Erfolg der Servettien. Diese Saison - so scheint es - hat er keinen Platz mehr:

https://www.transfermarkt.ch/varol-tasa ... ler/310361


Hat sich anscheinend nicht mehr wohlgefühlt in Genf und wollte näher zu seiner Familie in Deutschland.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 07.10.20 @ 23:13

Timm Klose zu Basel (leihweise).

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League

Beitragvon FritzRosa » 09.10.20 @ 20:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Ich wäre froh, gäbe es einige ex-FCZler, die ebenso denken würden (z.B. Blerim,34). Gerade jetzt wären Führungsspieler äusserst wertvoll, welche den verlängerten Trainerarm auf dem Feld übernehmen.


Ist eigentlich jemals schon ein FCZ-Junior aus dem Ausland zu uns zurückgekehrt? Abdi, Dzemaili, Gygax... es kommt mir keiner in den Sinn. Sogar Nef ist zu YB und erst zu uns, als er dort aussortiert wurde? Wieso will niemand, der den FCZ verlässt wieder zurück. Entweder wir züchten (im Gegensatz zur Konkurrenz) im Nachwuchs ausnahmslos undankbare Charakterlumpen heran oder es liegt an der Vereinsführung...


Bei Gygax weiss ich, dass er zurück wollte und auf der Geschäftsstelle war. Leider hatte man für ihn keinen Platz. Da er infolge Geburt des Kindes Planungssicherheit brauchte hat er dann in Luzern unterschrieben.


Es liegt an der unterschiedlichen Gehaltsvorstellung. Eines der letzten Beispiele: Grgic.

Abdi und Dzemaili kamen bis jetzt auch zu keinem anderen Club in die Schweiz zurück. So gesehen sind das keine guten Beispiele.

Generell Rückkehrer von promineten Spielern in den letzten Jahren (nicht immer eigene Junioren, teilweise aber frühere, eigene Spieler)

Basel holte lange Zeit fast (Ausnahme: Berner) nur ehemalige eigene Spieler oder zumindest Basler (Yakins) zurück: Murat Yakin (2x), Hakan Yakin, Berner, Alex Frei, Streller, Huggel, Fabian Frei, Stocker, weil der Club die teilweise sehr hohen Löhne bezahlen konnte, nun noch Klose. Seydou Doumbia kam aus dem Ausland in die Schweiz zu Basel zurück. Oberlin und bestimmt Van der Werff könnten eine Trendumkehr sein, weil YB durch die Verpflichtung von talentierten aber gestrandeten, fremden (bezogen auf den aufnehmenden Club in der Schweiz) Rückkehrern modellhaft den Weg zum Erfolg aufgezeit hat.

YB hatte lange Zeit keine Transfers ins Ausland: Michi Frey wurde aber zurückgeholt. Rochat nach dem dritten Abstecher ins Ausland.
Chiumiento, Hakan Yakin, Ben Khalifa, Spycher und Nef landeten bei YB, später Sow und Garcia oder Lustenberger, also ganz anders als die Basler ausser Frey und Rochat kein einziger eigener Spieler aber solche mit hohen Lohnsummen. YB plant mittlerweile solche Transfers strategisch.

Der FCZ holte aus dem Ausland kaum ehemalige eigene Spieler zurück in die Schweiz aber soche, die von andern Clubs aus der Schweiz stammten: Pascolo, Rochat (2x), Margairaz (ex FCZ) Vonlanthen (leihweise), Magnin, Gavranovic, Chiumiento, Yapi, als er sich die Gehälter noch leistete, dann die ehemaligen Junioren Untersee und Janjicic.

Zum FC Luzern kamen Chiumiento, Hakan Yakin, Gygax, Kasami (leihweise), Francisco Rodriguez, zuletzt Schwegler. Der Club leistete sich diese Glamourfaktoren mit unterschiedlichem Erfolg für Club und Spieler.

Padalino kam zum FC Lugano.

Sion holte, Grgic, Kasami, Lenjani und bezahlt(e) hohe Gehälter ohne überhaupt einen Titel zu holen. Ziegler wurde Cupsieger mit Sion. Dazu kommen noch abgebrochene Experimente wie mit Gelson Fernandes (leihweise), Behrami oder Djourou. Seydou Doumbia kam auch noch aus dem Ausland zurück in die Schweiz zum FC Sion.

GC holte Chapuisat als dessen Lohn noch bezahlt werden konnte, dann Cabanas (2x) und Vogel (eigene Junioren), Vonlanthen, viel später die beiden "Fremden" Grichting und Senderos. Als Ehemalige kamen auch Dabbur (leihweise), dazu Kamberi und Tarashaj (beide leihweise). Das war dann nur noch pure Verzweiflung. Erwähnen muss man hier leider auch noch Buff.

Lausanne-Sport holte Hottiger, Celestini, später Ben Khalifa.

Zu St.Gallen kam Bunkaku, danach wirklich nach Hause: Barnetta, zu spät aber wohl trotzdem noch als wichtige Figur.

Einige einzelne erstaunliche Rückkehren:
Ferati (Winterthur, leihweise, danach Sion), Silvio (Winterthur)
Zuberbühler (zuerst kurz leihweise zu Aarau, später für eine Saison zu Xamax)
Gashi (Aarau)
Seferovic (Xamax, leihweise)
Cicek und Roberto Rodriguez (Schaffhausen)

Viele ehemalige Spieler des FCZ sind immer noch im Ausland: Dzemaili, Abdi, Mehmedi, Ricardo Rodriguez, Elvedi, Drmic.

Wenn YB, Basel oder Sion einen ehemaligen FCZler unbedingt wollen, hat der FCZ keine Chance mehr mitzuhalten. Es sei denn, der Spieler verzichte auf einen Gehaltsanteil oder bekomme eine interessante Perspektive im Club.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 454 Gäste