Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 06.10.20 @ 18:58

Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Was macht eigentlich Roberto Di Matteo?


War nach Chelsea noch bei Schalke und dann bei Aston Villa, zumindest bei Villa hatte er einen katastrophalen Punkteschnitt.

Wäre ein grosser Name, mehr nicht. Hat er vermutlich selber gemerkt und deshalb seit 2016 keinen Trainerjob mehr angenommen.


Der hat, wenn ich einem Bekannten von ihm glauben darf, nicht mehr sooo grossen Bock auf Fussball. Kohle hat er ohne Ende gemacht, die er jetzt mit Immobilienprojekten zu vermehren versucht.


Man dankt!


Zhyrus
Beiträge: 14949
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 06.10.20 @ 19:08

Mushu hat geschrieben:Rizzo-Moser;

2 Nicht-Niederlagen und die werden bestätigt?

Eigentlich unmöglich; aber wir sind in Zürich; beim Spitzenverein FC Canepa. Daher bin ich erst beruhigt, wenn dieses Szenario widerlegt ist ...

Ich hoffe, dass dieses Duo - nichts gegen die Herren generell - bei keinem Spiel amten müssen, sondern schlicht, dass diese Woche eine Lösung auf dem Trainerposten präsentiert wird. Spätestens seit dem Chiassospiel sollte man den Markt vorsondiert haben und eine Short List der möglichen Alternativen zur Hand haben. Es sollte reichen innerhalb von einer Woche den finalen Vertrag aufzusetzen, denn idealerweise stimmt man die neuen Transfers mit dem neuen Trainer ab und gibt ihm die Möglichkeit mit der Mannschaft ein paar Trainings zu absolvieren. Viele Spiele sollten nicht dem Umbruch zum Opfer fallen. Wir brauchen Punkte und v.a. positive Erlebnisse!

Ich hoffe, es ist nicht Turi, denn unsere U21 braucht auch Stabilität.

Zur Zeit wären meine Wetten auf:
1. Schneider
2. Turi
3. Weiler
4. Jari Litmannen oder ein anderer bekannter Finne. Sulo vielleicht.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 06.10.20 @ 19:24

Zhyrus hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Rizzo-Moser;

2 Nicht-Niederlagen und die werden bestätigt?

Eigentlich unmöglich; aber wir sind in Zürich; beim Spitzenverein FC Canepa. Daher bin ich erst beruhigt, wenn dieses Szenario widerlegt ist ...

Ich hoffe, dass dieses Duo - nichts gegen die Herren generell - bei keinem Spiel amten müssen, sondern schlicht, dass diese Woche eine Lösung auf dem Trainerposten präsentiert wird. Spätestens seit dem Chiassospiel sollte man den Markt vorsondiert haben und eine Short List der möglichen Alternativen zur Hand haben. Es sollte reichen innerhalb von einer Woche den finalen Vertrag aufzusetzen, denn idealerweise stimmt man die neuen Transfers mit dem neuen Trainer ab und gibt ihm die Möglichkeit mit der Mannschaft ein paar Trainings zu absolvieren. Viele Spiele sollten nicht dem Umbruch zum Opfer fallen. Wir brauchen Punkte und v.a. positive Erlebnisse!

Ich hoffe, es ist nicht Turi, denn unsere U21 braucht auch Stabilität.

Zur Zeit wären meine Wetten auf:
1. Schneider
2. Turi
3. Weiler
4. Jari Litmannen oder ein anderer bekannter Finne. Sulo vielleicht.

Wie wäre es mit arbeitslosen Deutschen:
David Wagner, Foda, Weinzierl, Slomka, Walpurgis.
Kann mir gut vorstellen, dass einer kommt, den niemand auf dem Radar hatte. Wie Sobiech
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 06.10.20 @ 19:26

Zhyrus hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Rizzo-Moser;

2 Nicht-Niederlagen und die werden bestätigt?

Eigentlich unmöglich; aber wir sind in Zürich; beim Spitzenverein FC Canepa. Daher bin ich erst beruhigt, wenn dieses Szenario widerlegt ist ...

Spätestens seit dem Chiassospiel sollte man den Markt vorsondiert haben und eine Short List der möglichen Alternativen zur Hand haben.


Bei aller Kritik: Dass Canepa und Co. auch noch Hellsehen können sollten, geht zu weit. Zum Zeitpunikt der Chiasso-Blamage zeichnete sich weder der Rücktritt von Schneider noch jener von Weiler ab, noch dass wir gegen Lugano saublöd verlieren und gegen Lausanne unterirdisch spielen sollten. Abgesehen davon finde ich es fair, dass man Magnin zuerst erlöste und erst dann Gespräche mit Nachfolgern aufnahm und nicht hinter dem Rücken von Ludo.

Zhyrus
Beiträge: 14949
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 06.10.20 @ 19:26

David Wagner im Ernst? GEwinnermentalität? :D

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 06.10.20 @ 19:27

Zhyrus hat geschrieben:David Wagner im Ernst? GEwinnermentalität? :D

Weinzierl im Ernst? Hat nur noch verloren - genau wie Slomka.

Zhyrus
Beiträge: 14949
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 06.10.20 @ 19:33

spitzkicker hat geschrieben:Bei aller Kritik: Dass Canepa und Co. auch noch Hellsehen können sollten, geht zu weit. Zum Zeitpunikt der Chiasso-Blamage zeichnete sich weder der Rücktritt von Schneider noch jener von Weiler ab, noch dass wir gegen Lugano saublöd verlieren und gegen Lausanne unterirdisch spielen sollten. Abgesehen davon finde ich es fair, dass man Magnin zuerst erlöste und erst dann Gespräche mit Nachfolgern aufnahm und nicht hinter dem Rücken von Ludo.

Man muss ja nicht schon Gespräche geführt haben, aber eine mögliche Entlassung von Ludo und mögliche Alternativen hat man hoffentlich bereits in der "knallharten Analyse" im Sommer thematisiert und analysiert. Weder die Schlappe gegen Chiasso noch Lausanne steht im krassen Widerspruch zur gesamten Leistung 2020. Ja, ich bin der Meinung eine Vorsondierung sollte schon stattgefunden haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, neinei, PaulderPanzer, Qwertasda, spitzkicker, Trooe, vergani, Züri Live und 697 Gäste