Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 06.10.20 @ 11:43

polska71 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
polska71 hat geschrieben:Weiler wäre wohl nichts langfristiges,ich fände Gygax top,würde ihm das absolut zutrauen.



So sehr ich Gygax mag, aber da wären wieder genau gleich weit wie bei Magnin.

Ich würde es aber unterstützen, wenn man ihn hochziehen würde zur U21, wenn denn Turi übernehmen sollte.

Ich glaube nicht das Magnin's Misserfolg damit zu tun hatte das er neu im Trainergeschäft war,sondern mit seiner chaotischen,altmodischen(dauerndes rummgebrülle) und nervösen Art,genau so hat die Mannschaft ja auch meistens gespielt.Gygax sehe ich da auf einer ganz anderen Ebene.



Das stimmt sicher, trotzdem bin ich der Meinung, das Magnin nicht per se ein schlechter Trainer ist. Er wird sich jetzt sicher auch hinterfragen, was er bei seiner ersten Trainerstation falsch gemacht hat und daraus (hoffentlich) seine Lehren ziehen.
Es ist doch häufig so, das man als Neuling alles richtig machen will und sich dann verzettelt, vor allem weil auch die Erfahrung fehlt. Im Nachhinein würde man dann vermutlich einiges anders machen und genau da sehe ich die Gefahr bei Gygax.
Ich denke nicht, das man ihm in der Situation, in der sich unser Club im Moment befindet, ein Gefallen tun würde.Lieber baut man ihn behutsam auf, lässt ihn auf einer niedrigeren Stufe außerhalb des FCZ seine Sporen abverdienen und holt ihn dann als gestandenen Trainer zurück, oder noch besser, man lässt ihn bei uns als U21 oder Assistenztrainer arbeiten.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 06.10.20 @ 11:59

Keine Ahnung, wie gut Magnin als Trainer ist oder sein kann. Es fehlt die Datengrundlage ausserhalb des FCZs. Meines Erachtens hat er aber eine goldene Möglichkeit als Jungtrainer krachend in den Sand gesetzt. So viel Geduld wird er nirgends mehr erfahren und trotzdem konnte er dieser Mannschaft kein nachhaltiges Gesicht verleihen. Man mag berechtigterweise anmahnen, dass die Qualität des Kaders eher rückläufig seit Fortes letzter Saison war. Diesbezüglich war mir Magnin, wohl auch aus Abhängigkeitsgründen, zu devot. Er hätte nach dem zigten Aderlass vehementer Verstärkungen fordern müssen, zumal Canepa den FCZ unverändert als Spitzenverein sah. Einem guten Trainer hätte auffallen müssen, dass der Kader so für unsere Ansprüche nicht genügt.

Vielleicht kriegt Magnin noch einmal eine Chance bei einem unterklassigen Verein und kann dort reifen und sich festigen. Die Nähe zu Canepa stellte ihm zwar gefühlt ewig eine Jobgarantie aus. Sie nahm ihm auch die nötige Professionalität, dass er stärker Kritik geübt hat.

Fulehung
Beiträge: 447
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Fulehung » 06.10.20 @ 12:02

camelos hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Er hat nicht viel mehr Erfahrung als Magnin, für mich wieder ein Experiment mit einem unerfahrenen Trainer, sein Punkteschnitt ist der eines Absteigers..
Zumal Thun ja in der letzten Rückrunde kräftig investiert hat und mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt eigentlich möglich gewesen wäre.

Naja, Thun hat nach einer katastrophen Vorrunde eine sensationelle Rückrunde gespielt (Top 3, wenn ich mich nicht irre?). Wenn, dann kannst du Schneider die Vorrunde anschwärzen. Die Rückrunde war top.



Das stimmt, ich hatte die starke Rückrunde der Thuner nicht mehr so präsent.

Leider war dann in der Barrage die Luft raus.


Starke Rückrunde? Ich habe ja aus Nostalgie einige Teleclubspiele von Thun geschaut. In 8 Auswärtsspielen in diesem Sommer 0 Siege und das u.a. gegen Teams wie Vaduz, Lugano, Sion oder uns. Hat es nie geschafft, seine Spieler auch auswärts richtig aufzustellen.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 06.10.20 @ 12:03

Fulehung hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Er hat nicht viel mehr Erfahrung als Magnin, für mich wieder ein Experiment mit einem unerfahrenen Trainer, sein Punkteschnitt ist der eines Absteigers..
Zumal Thun ja in der letzten Rückrunde kräftig investiert hat und mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt eigentlich möglich gewesen wäre.

Naja, Thun hat nach einer katastrophen Vorrunde eine sensationelle Rückrunde gespielt (Top 3, wenn ich mich nicht irre?). Wenn, dann kannst du Schneider die Vorrunde anschwärzen. Die Rückrunde war top.



Das stimmt, ich hatte die starke Rückrunde der Thuner nicht mehr so präsent.

Leider war dann in der Barrage die Luft raus.


Starke Rückrunde? Ich habe ja aus Nostalgie einige Teleclubspiele von Thun geschaut. In 8 Auswärtsspielen in diesem Sommer 0 Siege und das u.a. gegen Teams wie Vaduz, Lugano, Sion oder uns. Hat es nie geschafft, seine Spieler auch auswärts richtig aufzustellen.



https://www.weltfussball.de/spielplan/s ... ueckrunde/

3. Platz....
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Fulehung
Beiträge: 447
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Fulehung » 06.10.20 @ 12:18

camelos hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Er hat nicht viel mehr Erfahrung als Magnin, für mich wieder ein Experiment mit einem unerfahrenen Trainer, sein Punkteschnitt ist der eines Absteigers..
Zumal Thun ja in der letzten Rückrunde kräftig investiert hat und mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt eigentlich möglich gewesen wäre.

Naja, Thun hat nach einer katastrophen Vorrunde eine sensationelle Rückrunde gespielt (Top 3, wenn ich mich nicht irre?). Wenn, dann kannst du Schneider die Vorrunde anschwärzen. Die Rückrunde war top.



Das stimmt, ich hatte die starke Rückrunde der Thuner nicht mehr so präsent.

Leider war dann in der Barrage die Luft raus.


Starke Rückrunde? Ich habe ja aus Nostalgie einige Teleclubspiele von Thun geschaut. In 8 Auswärtsspielen in diesem Sommer 0 Siege und das u.a. gegen Teams wie Vaduz, Lugano, Sion oder uns. Hat es nie geschafft, seine Spieler auch auswärts richtig aufzustellen.



https://www.weltfussball.de/spielplan/s ... ueckrunde/

3. Platz....


Ja, ich weiss.
Ich meine die Corona-Saisonphase von Runde 24 bis 36. Da warens dann eben nur 19 der 29 Rückrunden-Punkte, nur noch Platz 5 in dieser Corona-Rückrunde und das mit teils ganz schlechten Auswärtsspielen und vielen roten Karten. So überraschend war die Barrage-Niederlage in Vaduz nicht.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 06.10.20 @ 13:07

polska71 hat geschrieben:Weiler wäre wohl nichts langfristiges,ich fände Gygax top,würde ihm das absolut zutrauen.


Wo ist Gygax weiter als Magnin? Sehe ich nicht.

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 06.10.20 @ 13:47

Ich habe eine furchtbare äh fruchtbare Idee. Thun und der FCZ könnten doch die Trainer tauschen, dann könnten beide Clubs Kosten sparen. Abwegig? Oder bleibt Magnin in anderer Funktion beim FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, johnny, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 891 Gäste