Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 06.10.20 @ 9:02

MetalZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Hopper Schifferle in gewohnt FCZ-kritischem Ton. Hier hat er aber m.E. grösstenteils recht.

Magnin stürzt über Canepas Emotionen
https://tagesanzeiger.ch/magnin-stuerzt ... 5672014901

.


Ich finde den Artikel erbärmlich. Egal ob er mit seinen Behauptungen recht hat oder nicht - dieser Artikel würde gut zu einem frustrierten Forumsuser passen, nicht aber zu einem seriösen Journalisten. Hopper Schifferle sitzt in seiner Tagiburg und trägt hier genüsslich seine kleine Privatfehde mit Canepa und dem FCZ aus.


Schifferle hat mindestens ein genau so grosses Ego wie Canepa. AC in jedem seiner Artikel immer auf dieser Schiene anzugreifen, ist nur noch lächerlich. Typischer Artikel von Troll Schifferle.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 06.10.20 @ 9:28

Stimmt, er geht voll auf den Mann. Vom zwischenmenschlichen Aspekt her eine tendenziös Polemik, ausserdem teils sehr spekulativ. Quellenangabe wie „man hört“ sind ebenfalls nicht glaubwürdig. Inhaltlich aber eben in manchen Punkten nicht ganz falsch.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 06.10.20 @ 9:53

Pyle hat geschrieben:Stimmt, er geht voll auf den Mann. Vom zwischenmenschlichen Aspekt her eine tendenziös Polemik, ausserdem teils sehr spekulativ. Quellenangabe wie „man hört“ sind ebenfalls nicht glaubwürdig. Inhaltlich aber eben in manchen Punkten nicht ganz falsch.


Das denke ich auch, aber der Artikel bringt null Mehrwert zu diesen bereits bestehenden Thesen und Gerüchten. Er erinnert an eine Stammtisch-Rede unter Gleichgesinnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 06.10.20 @ 13:18

MetalZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Stimmt, er geht voll auf den Mann. Vom zwischenmenschlichen Aspekt her eine tendenziös Polemik, ausserdem teils sehr spekulativ. Quellenangabe wie „man hört“ sind ebenfalls nicht glaubwürdig. Inhaltlich aber eben in manchen Punkten nicht ganz falsch.


Das denke ich auch, aber der Artikel bringt null Mehrwert zu diesen bereits bestehenden Thesen und Gerüchten. Er erinnert an eine Stammtisch-Rede unter Gleichgesinnten.


Ich würde alles so unterschreiben, wie ihr es interpretiert habt.

Der Schlüsselsatz im Beitrag ist der hier: (...) "Man könne sich ja vorstellen, was der Grund dafür sei, richtet der Clubsprecher aus. Und nein, der Präsident stehe an diesem Tag für Auskünfte nicht zur Verfügung. Erstaunlich bei dieser kümmerlichen Art der Kommunikation ist nur, dass der FCZ Massimo Rizzo als interimistischen Nachfolger bekannt gibt. (...)

Der Autor hat keine Auskunft gekriegt und muss sich deshalb seine These zusammenschustern. Allgemein ist es meistens Trotz, wenn Journalisten "die Kommunikation" kritisieren, da sie eben nicht die gewünschten Antworten erhielten. Wirklich eine Ahnung vom Metier haben die wenigsten, um eine solche Aussage zu tätigen. Und es ist ja nicht so, dass der Medienkonzern Tamedia transparent kommuniziert. Man kann aus Schweigen nicht per se mangelnde Professionalität in der Aussendarstellung ableiten. Wirklich unprofessionell ist es zum Beispiel dann, wenn schwerwiegende Vorwürfe von verschiedenenen Medien vorliegen, die ausserdem halbwegs glaubhaft und meinungsführend sind. Schifferle hat weder die Bedeutung noch das Talent in seinem Metier, um so eine Dynamik auszulösen. Möglicherweise ist gerade das sein persönliches Problem, das in diesem Beitrag durchscheint.

Man kann den Grad der Emotionalität und fehlenden Fakten in einem journalistischen Text übrigens gut an der Zahl an Adjektiven erkennen. Besonders wenn der Autor sie mehrfach verwendet.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.10.20 @ 17:09

Das meint BLICK: Magnin-Fan Canepa knickt ein

https://www.blick.ch/-id16130549.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 06.10.20 @ 17:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das meint BLICK: Magnin-Fan Canepa knickt ein

https://www.blick.ch/-id16130549.html?u ... ck_app_iOS

Täuscht mich das oder ist Dubach beinahe am heulen im Interview?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10016
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 06.10.20 @ 17:56

Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das meint BLICK: Magnin-Fan Canepa knickt ein

https://www.blick.ch/-id16130549.html?u ... ck_app_iOS

Täuscht mich das oder ist Dubach beinahe am heulen im Interview?


Eher zuviel ins Glas geschaut gestern, gläsige Augen ...
:-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Dusan14, fcz1986rmcf1902, Höi, Jure Jerković, Mr Mike, spitzkicker, s'Efeu, tadaeus, Vapor, vergani und 516 Gäste