Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 05.10.20 @ 19:54

bluesoul hat geschrieben:Ich war noch lange bei der Pro Magnin Gruppe dabei. Eigentlich bis Samstag. Aber die Wechsel kurz vor dem Ende gegen Lugano und die totale Bankrotterklärung in Lausanne haben mir gezeigt, dass Ludo, bei aller Sympathie, das nicht mehr hinkriegen wird. Darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Aber nur, wenn in den nächsten 1-2, maximal 3 Tage der Nachfolger präsentiert werden kann, der dann die Mannschaft in der Nationalmannschafts-Pause schon mal kennen lernen und wieder etwas aufbauen kann. Und ich hoffe immer noch auf René Weiler. :-)


Ging mir genau gleich. Auch ich hoffte, dass Canepa und Magnin noch irgendwie die Kurve kriegen, v.a. auch im Interesse des FCZ und seiner Fans. Es wäre mir in den Sinn gekommen, dem FCZ eine Niederlage zu wünschen, um Magnin los zu werden.
Nach der Nicht-Leistung in Lausanne musste aber auch ich endgültig einsehen, dass Magnins Tag gezählt waren. Die Spieler haben ihn (unbewusst?) im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen. Jetzt stehen sie in der Verantwortung. Jetzt müssen sie zeigen, dass die katastrophalen Resultate in erster Linie auf den Trainer zurückzuführen waren.
Ich hoffe einfach, dass die verantwortlichen Leute beim FCZ bei der Wahl des neuen Übungsleiters endlich wieder einmal ein glückliches Händchen beweisen. Laut der Posts vieler User sollte dies ja eine einache Sache sein, da jeder Trainer besser als Magnin sein wird.
Schauen wir mal, was der Neue bewirken kann, und zwar langfristig!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.10.20 @ 20:05

Wird es vom Verein her wohl noch eine PK geben, oder reicht für den FCZ ein solches 0815 Communiqué, um diese für Cillo doch etwas peinliche Entlassung abzufertigen?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 05.10.20 @ 20:08

Den Urhopper Koller Mäse möcht ich echt nie bei uns sehen. Da kommt mir gleich die Galle hoch
Wieso nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Schneider bei Thun hin wirft und dann zum FCZ. Das wäre kein guter Weggang.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 05.10.20 @ 20:09

yellow hat geschrieben:
Ach Schweri lass es gut sein. Magnin ist ja jetzt entlassen worden. Ein weiteres Nachtreten erübrigt sich.
Wenn ich deinen Post so lese, dann stehen uns ja goldene Zeiten bevor, weil so ziemlich bei allen negativen Entwicklungen der letzten Zeit Magnin die Hauptschuld trägt. Wahrscheinlich war er auch am Abstieg 2016 schuld, und wir haben es einfach nicht gemerkt.

Warten wir doch mal, ob sein Nachfolger es so viel besser macht.
Zwei Bitten habe ich an dich:
1. Sollte der Neue erfolgreich starten, was ich im übrigen im Interesse unseres FCZ wirklich hoffe, dann bitte nicht sofort ausflippen, sondern bis ans Saisonende warten und erst dann eine Bilanz ziehen.
2. Sollte der Einstieg, wider Erwarten, nicht so positiv ausfallen, bitte nicht auch wieder den Magnin als Entschuldigungsgrund anführen.


Es sollte kein Nachtreten gegen Magnin sein, sondern einfach meine Antwort auf einen Kommentar von Yekini auf einen Beitrag von mir.
1. Wenn du meine Beiträge liest weisst du dass ich noch nie einen Trainer in den Himmel gelobt habe oder deswegen ausgeflippt bin. Aber ja, ich erwarte sehr stark dass bessere Zeiten anbrechen. Noch schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.

Auf Punkt 2 gehe ich nicht ein, da mir das echt zu primitiv ist.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 05.10.20 @ 20:12

Laut Sonntagsblick soll LM 700K verdienen. Was für eine Schande...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 05.10.20 @ 20:15

Gilbert Gress, Andy Egli oder Georges Bregy ??
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.10.20 @ 20:17

blanco hat geschrieben:Laut Sonntagsblick soll LM 700K verdienen. Was für eine Schande...


Hast du einen Link?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 681 Gäste