Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 05.10.20 @ 16:46

Yekini_RIP hat geschrieben:2. Berner Bruno


War lange auch ein Befürworter von Bruno Berner als möglichen Nachfolger. Kenne jedoch einen aktuellen Spieler vom SC Kriens, der mir verraten hat, dass in ihrem Team keiner so wirklich begeistert von ihm ist. Jurendic sei damals der bessere Trainer gewesen und habe auf ihn und die Mitspieler einen professionellen und fachmännischen Eindruck gemacht (sehr Lehrertypisch gemäss seiner Aussage :-)), was er von Berner anscheinend nicht behaupten kann. Klar, muss das jetzt nicht heissen, dass Berner ein schlechter Trainer ist. Gerade der Erfolg von Kriens spricht da eher dagegen. Dieser Spieler von Kriens meint jedoch, dass dies eher auf die sonstige sehr gute Arbeit im Verein und den Mannschaftszusammenhalt zurückzuführen ist.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 05.10.20 @ 16:48

Ensis hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Danke und jetzt gehen Sie bitte Canepa mit ihm und übergeben den FCZ im Schweizer Hände!


Ich hoffe ganz fest, dass dies nicht passiert.
Trotz all seinen Schwächen (vor allem das Festhalten an LM) ist er einer mit einem grossen FCZ-Herz ... wenn man so sieht was sonst in der Schweiz passiert, will ich mir die Alternative zu Cnepa nicht ausmalen


Stimme Dir voll und ganz zu. Canepa bleibt trotz all seiner Fehler immer einer von uns. Wer von uns fehlerfrei ist, soll den ersten Stein werfen...

Danke Ludo für Deinen Einsatz, auch wenn es nicht geklappt hat! Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!


Diese immer wieder propagierte Alternativlosigkeit zu Canepa schätze ich als hochgradig toxisch für den FCZ ein und mir kommt keine bessere Bezeichnung als "kollektives Stockholmsyndrom" in den Sinn

Denn wen man diese Haltung konsequent zu Ende denkt, hört der FCZ in ca. 20 Jahren auf zu existieren. Realistisch betrachtet bleibt Canepa Präsident auf Lebenszeit und mal ehrlich: Könnt ihr euch einen Canepa vorstellen, der noch im Vollbesitz seiner körperlichen und mentalen Kräfte eine nachhaltige und schweizerische Nachfolge einleitet?

Ich habe leider auch keine Lösung für diese Zwickmühle, aber irgendwann braucht es in dieser Frage vielleicht Druck von der Basis.

Sorry für OT, gehört eigentlich in den Präsi-Frage-Fred

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zapata » 05.10.20 @ 17:06

Einen super league coach zu ersetzen durch einen challenge league coach mit gleich miserabler ausbeute eine liga tiefer wäre nochmals ein rückschritt zum status quo.

Koller, schmidt, weiler tönen für mich im moment besser.

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Umluft » 05.10.20 @ 17:12

Zapata hat geschrieben:Einen super league coach zu ersetzen durch einen challenge league coach mit gleich miserabler ausbeute eine liga tiefer wäre nochmals ein rückschritt zum status quo.

Koller, schmidt, weiler tönen für mich im moment besser.


Bitte, bitte nicht! Den Urhopper Koller Mäse möcht ich echt nie bei uns sehen. Da kommt mir gleich die Galle hoch

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 761
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Höi » 05.10.20 @ 17:12

Zapata hat geschrieben:(..)Koller(..)

Er hat Jehova gesagt!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 05.10.20 @ 17:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Also bis Ende 2018 wärs kein Missverständnis und er war sogar der Mann für die grossen Spiele (1/2 Derby, Cupfinal, Leverkusen). Danach ging's immer stetig bergab mit vereinzelten Aufflackern (Siegesserie Herbst 19 und nach Corona Pause bis Quarantäne). Man muss aber sicherlich auch erwähnen, dass ihm der gesamte Sturm weg transferiert wurde (Frey, Dwamena, Odey) aber auch sogenannte Grinta Spieler wie Palsson, Thelander, Max, Brunner, Nef standen ihm nicht mehr zur Verfügung. Wie weit er das selber mitzuverantworten hat, weiss ich allerdings nicht wirklich.
Habe ihn irgendwie auch gemocht und lange verteidigt aber es war eigentlich schon seit längerer Zeit ersichtlich, dass er die Jungs nicht mehr wirklich erreicht. Von seinem Assi Higl hätte ich mir auch viel mehr erwartet, er war ihm aus der Ferne betrachtet auch keine Stütze.


Dass man den Cupfinal gewonnen hat verdanke ich vor allem Michi Frey, der es seinem ehemaligen YB-Trainer sowas von zeigen wollte.
Zudem noch der Meisterkater der Berner in diesem Cupfinal. Meines Erachtens wurde der Cupfinal nicht wegen sondern trotz Magnin gewonnen.
Auf einen Sieg gegen Leverkusen kann ich auch gut verzichten wenn man dafür in der Meisterschaft gegen Lugano, Servette, Lausanne und Konsorten reihenweise Klatschen einfängt.
Und was die Führungsspieler betrifft, die ihm wegtransferiert wurden, glaube ich dass Magnin seinen Teil dazu beigetragen hat dass einige von denen nicht mehr da sind.

Meiner Meinung nach war Magnin von A-Z ein Missverständis. Was übrigens bereits bei seiner Verpflichtung als Spieler mit einem Rentenvertrag begann.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 05.10.20 @ 17:57

Bruno Berner, danke.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, BIERKURVE, D27, Fczbabo, Man City, Romi, rosche, spitzkicker, Züri Live und 708 Gäste