Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 05.10.20 @ 16:19

Aber ehrlich, mit diesem Kader kannst Du nicht unter die ersten drei kommen und man bewertet den Trainer in verschiedenen Phasen des Vereins. Vor 5 Jahren sah dieses Team noch anders aus und es auch etliche Führungsspieler. Es ist ungemein schwer sich mit solchen Veränderungen auch als Trainer weiter zu entwickeln. Es ist möglich, aber eben auch nicht einfach. Deshalb finde ich die Entlassung komplett zur Unzeit.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 05.10.20 @ 16:27

Ich war noch lange bei der Pro Magnin Gruppe dabei. Eigentlich bis Samstag. Aber die Wechsel kurz vor dem Ende gegen Lugano und die totale Bankrotterklärung in Lausanne haben mir gezeigt, dass Ludo, bei aller Sympathie, das nicht mehr hinkriegen wird. Darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Aber nur, wenn in den nächsten 1-2, maximal 3 Tage der Nachfolger präsentiert werden kann, der dann die Mannschaft in der Nationalmannschafts-Pause schon mal kennen lernen und wieder etwas aufbauen kann. Und ich hoffe immer noch auf René Weiler. :-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 05.10.20 @ 16:29

1a Weiler/Sesa
1b Zorniger (obwohl ich denke mit seinem offensiven Spielstil könnte er uns auch noch mehr ins Verderben stürzen, da wir wohl momentan nicht unbedingt den Kader dazu haben)
2. Berner Bruno
3. Schneider Marc
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 05.10.20 @ 16:36

Wäre nicht Martin Schmidt noch zu haben?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.10.20 @ 16:38

Fänds ja noch spannend, ob Jurendic dabei war bei der Entlassung. Mit Ludo die Ausbildung gemacht, dank ihm zum FCZ gekommen und kaum im Amt als Sportchef entlässt er ihn :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 05.10.20 @ 16:39

Zwei Sachen machen mich ein bisschen nachdenklich.
1.) Warumjetzt plötzlich Marc Schneider als Heilsbringer hier drin gehandelt wird, erschließt sich mir nicht ganz.
Er hat nicht viel mehr Erfahrung als Magnin, für mich wieder ein Experiment mit einem unerfahrenen Trainer, sein Punkteschnitt ist der eines Absteigers..
Zumal Thun ja in der letzten Rückrunde kräftig investiert hat und mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt eigentlich möglich gewesen wäre.


2.) Mir kommen die eigenen Spieler viel zu gut weg.
Was von den sogenannten Leistungsträger in letzter Zeit kommt, ist eine Katastrophe und spottet jeder Beschreibung. Das alles nur am Trainer festzumachen, erscheint mir doch sehr blauäugig.Ein Schönbi ist ein Schatten seiner selbst, ein Kololli in Spiellaune, wenn es ihm gerade passt, Marchesano viel zu unbeständig.
Selbst ein Brecher leistet sich zuviele Patzer.
Die Jungen hab ich jetzt explizit von der Kritik ausgenommen, da diese bei mir immer ein Bonus haben.

Wer glaubt, das mit der Entlassung von Magnin alle Probleme gelöst sind, wird bald eines bessern belehrt werden.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 05.10.20 @ 16:41

camelos hat geschrieben:Wer glaubt, das mit der Entlassung von Magnin alle Probleme gelöst sind, wird bald eines bessern belehrt werden.


Absolut! Ich hoffe, jeder im Team hat jetzt gemerkt, wo es geklingelt hat.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, spitzkicker, vergani und 693 Gäste