Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 05.10.20 @ 15:30

starman hat geschrieben:Schwach Canepa, statt das Geld von den Transfers Rüegg und Sohm, in Super League taugliche Stürmer und auch Super League AV zu investieren, gibt der FCZ viel Geld aus um Ludo auszuzahlen, grrrr. und das nach der dritten Runde!


Wäre ja alles kein Problem wenn man nicht bereits Anfang Jahr den Vertrag vorzeitig verlängert hätte.
Aber das Missverständnis Magnin soll Canepa ruhig etwas kosten.


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 05.10.20 @ 15:36

Bild

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 05.10.20 @ 15:37

„Im Einvernehmen“ ist eigentlich Code für Entlassung durch den Arbeitgeber.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 05.10.20 @ 15:44

Schweri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Schwach Canepa, statt das Geld von den Transfers Rüegg und Sohm, in Super League taugliche Stürmer und auch Super League AV zu investieren, gibt der FCZ viel Geld aus um Ludo auszuzahlen, grrrr. und das nach der dritten Runde!


Wäre ja alles kein Problem wenn man nicht bereits Anfang Jahr den Vertrag vorzeitig verlängert hätte.
Aber das Missverständnis Magnin soll Canepa ruhig etwas kosten.

Also bis Ende 2018 wärs kein Missverständnis und er war sogar der Mann für die grossen Spiele (1/2 Derby, Cupfinal, Leverkusen). Danach ging's immer stetig bergab mit vereinzelten Aufflackern (Siegesserie Herbst 19 und nach Corona Pause bis Quarantäne). Man muss aber sicherlich auch erwähnen, dass ihm der gesamte Sturm weg transferiert wurde (Frey, Dwamena, Odey) aber auch sogenannte Grinta Spieler wie Palsson, Thelander, Max, Brunner, Nef standen ihm nicht mehr zur Verfügung. Wie weit er das selber mitzuverantworten hat, weiss ich allerdings nicht wirklich.
Habe ihn irgendwie auch gemocht und lange verteidigt aber es war eigentlich schon seit längerer Zeit ersichtlich, dass er die Jungs nicht mehr wirklich erreicht. Von seinem Assi Higl hätte ich mir auch viel mehr erwartet, er war ihm aus der Ferne betrachtet auch keine Stütze.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 05.10.20 @ 15:55

Yekini_RIP hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Schwach Canepa, statt das Geld von den Transfers Rüegg und Sohm, in Super League taugliche Stürmer und auch Super League AV zu investieren, gibt der FCZ viel Geld aus um Ludo auszuzahlen, grrrr. und das nach der dritten Runde!


Wäre ja alles kein Problem wenn man nicht bereits Anfang Jahr den Vertrag vorzeitig verlängert hätte.
Aber das Missverständnis Magnin soll Canepa ruhig etwas kosten.

Also bis Ende 2018 wärs kein Missverständnis und er war sogar der Mann für die grossen Spiele (1/2 Derby, Cupfinal, Leverkusen). Danach ging's immer stetig bergab mit vereinzelten Aufflackern (Siegesserie Herbst 19 und nach Corona Pause bis Quarantäne). Man muss aber sicherlich auch erwähnen, dass ihm der gesamte Sturm weg transferiert wurde (Frey, Dwamena, Odey) aber auch sogenannte Grinta Spieler wie Palsson, Thelander, Max, Brunner, Nef standen ihm nicht mehr zur Verfügung. Wie weit er das selber mitzuverantworten hat, weiss ich allerdings nicht wirklich.
Habe ihn irgendwie auch gemocht und lange verteidigt aber es war eigentlich schon seit längerer Zeit ersichtlich, dass er die Jungs nicht mehr wirklich erreicht. Von seinem Assi Higl hätte ich mir auch viel mehr erwartet, er war ihm aus der Ferne betrachtet auch keine Stütze.


Absolut verständlich, ist natürlich nicht einfach, wenn Leistungsträger den Verein verlassen (mit diesem Problem haben eigentlich die meisten Fussballtrainer zu kämpfen), aber alle von dir aufgezählten Spieler sind schon seit längerem weg, Ludo hatte also genug Zeit die neue Mannschaft einzuspielen und dementsprechend die richtige Taktik zu finden.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die spielerische Klasse im momentanen Kader des FCZ eigentlich zur besseren in der SL gehört.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 05.10.20 @ 16:12

[/quot
Ich wage sogar zu behaupten, dass die spielerische Klasse im momentanen Kader des FCZ eigentlich zur besseren in der SL gehört.[/quote]
Das war aber in den 80er Jahren auch der Fall, als wir abgestiegen sind und vor 2 Jahren auch. Wenn der Wurm drin ist muss man vieles ändern, der Trainer ist nur ein Schritt davon.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.10.20 @ 16:16

Zumindest kann sich keiner mehr hinter dem Trainier verstecken und sich unter einem anderen Übungsleiter neu beweisen. Würde mir den Zorniger wünschen, glaube aber kaum daran.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 517 Gäste