Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 05.10.20 @ 15:14

Ich erwarte nicht anderes, als das spätestens morgen Dienstag der neue Trainer vorgestellt wird, sodass dieser die Natipause nutzen kann um das Team kennenzulernen und bereits erste Ideen/Änderungen dem Team beizubringen.
Ein Wunder darf nicht erwartet werden. In der Winterpause sollte der neue Trainer(Staff) genügend Zeit finden, das Team auf Vordermann zu bringen.

Und ja, Higl sollte ebenfalls seine Koffer packen müssen.
Und Rizzo für 1-2 Trainings ist ok, aber bitte nicht länger!


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 05.10.20 @ 15:22

Charlie Brown hat geschrieben:Ich vermute die haben wieder keinen Plan B zur Hand und Rizzo macht für 5-6 Spiele (wie bereits einmal gehabt) den Übungsleiter. Dabei wäre jetzt mit der Pause und dem Test gegen Aarau der optimale Zeitpunkt einen neuen Trainer zu präsentieren da (also innerhalb zwei bis drei Tage)

Diese Aussage:

Der FC Zürich und Ludovic Magnin haben nach über 10-jähriger Zusammenarbeit einvernehmlich beschlossen, diese per heute zu beenden.


Lässt mich vermuten, dass die Initiative von Magnin aus kam und man überrascht war.


Das ist nur politisch korrekter Euphemismus, da würde ich nicht viel darauf setzen. Kein professioneller Arbeitgeber wird je auf der Kündigung schreiben "wir haben das Arbeitsverhältnis einseitig beendet/dem Arbeitnehmer gekündigt", es steht immer sowas wie im gegenseitigen Einvernehmen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 05.10.20 @ 15:24

Das Team in der Natipause kennen zu lernen ist auch sehr beschränkt gültig, da ja einige genau wegen der Nati nicht anwesend sind.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 05.10.20 @ 15:25

Alfons Higl ist auf der Kaderliste jedenfalls noch aufgeführt, obwohl Magnin bereits entfernt und Rizzo hinzugefügt wurde... Ich hoffe, der neue Trainer bringt seine eigenen Assistenten mit oder es gibt einen neuen aus dem Verein (Alain? Gygax?).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 05.10.20 @ 15:25

Schwach Canepa, statt das Geld von den Transfers Rüegg und Sohm, in Super League taugliche Stürmer und auch Super League AV zu investieren, gibt der FCZ viel Geld aus um Ludo auszuzahlen, grrrr. und das nach der dritten Runde!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 05.10.20 @ 15:28

Falls Ludo wirklich immer ein ehrliches FCZ-Herz hatte, dann verzichtet er doch auf seine Entschädigung/Auszahlung! *Ironie off*
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 05.10.20 @ 15:28

starman hat geschrieben:Schwach Canepa, statt das Geld von den Transfers Rüegg und Sohm, in Super League taugliche Stürmer und auch Super League AV zu investieren, gibt der FCZ viel Geld aus um Ludo auszuzahlen, grrrr. und das nach der dritten Runde!

Da kommt mir der ganze Zirkus mit Fringer in den Sinn...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, neinei, SpeckieZH, Vapor und 653 Gäste