Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 05.10.20 @ 14:49

Ich bin primär auch erleichtert, dass man sich von Ludo getrennt hat, aber den Rizzo hätte man jetzt wirklich nicht recyceln müssen


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 05.10.20 @ 14:53

Ich vermute die haben wieder keinen Plan B zur Hand und Rizzo macht für 5-6 Spiele (wie bereits einmal gehabt) den Übungsleiter. Dabei wäre jetzt mit der Pause und dem Test gegen Aarau der optimale Zeitpunkt einen neuen Trainer zu präsentieren da (also innerhalb zwei bis drei Tage)

Diese Aussage:

Der FC Zürich und Ludovic Magnin haben nach über 10-jähriger Zusammenarbeit einvernehmlich beschlossen, diese per heute zu beenden.


Lässt mich vermuten, dass die Initiative von Magnin aus kam und man überrascht war.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.10.20 @ 14:56

Ich sehs ja nicht, muss Higl auch gehen oder warum übernimmt Rizzo?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 05.10.20 @ 14:56

Lässt mich vermuten, dass die Initiative von Magnin aus kam und man überrascht war.


Das vermute ich auch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 05.10.20 @ 14:57

Zu Ludo's Entlassung, ich denke es war nun wirklich nicht mehr möglich ihn zu halten. Nicht mit Durchhalteparolen vom Präsi, nicht mit Spürsch-mi-fühlsch-mi-Trainingseindrücken oder dem Hinweis auf vergangenen Glamour in der EL. Irgendwann ist das Mass voll und hier hätte man nüchtern betrachtet ganz klar schon im Verlauf der letzten Saison die Zusammenarbeit beenden sollen, spätestens ende Saison. Nun geht er mit einem Negativrekord. Auch nicht wirklich fair. Ich habe auch lange gehofft, manchmal sogar geglaubt es könne mit LM gut kommen. Zumindest wird er nicht wirklich vom Hof gejagt, viele mögen ihn als Typ. So gehts auch mir. Ich wünsche ihm etwas mehr Besonnenheit und einen nächsten Arbeitgeber bei dem er in erster Linie entwickeln darf und wo es ok ist Siebter zu werden.

Zum neuen Coach, da sehe ich Marc Schneider doch sehr wohlwollend entgegen. Der Typ passt doch wunderbar in die Post-Magnin-Ära, bringt die dringlich benötigte ruhige Ausstrahlung, ein FCZ-Herz, NLA-Erfahrung (inkl. Abstiegskampf, EL, Cup-Final), uvm. mit. Weiler wäre eher meine Wahl wenn unser Kader und der Tabellenplatz dem Spitzenclub-Geschwafel unseres Präsidenten entsprechen würde.

Insofern, endlich wurde das ungeliebte Pflaster abgerissen. Die knallharte Analyse fand ihren Höhepunkt in der gestrigen VR-Sitzung. Hab schon dümmere Montage erlebt.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 05.10.20 @ 15:02

Besser Higl geht auch mit...und der Rizzo ist ja nur für kurze Zeit und macht zumindest mit der U18 sehr gut.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1429
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 05.10.20 @ 15:08

Charlie Brown hat geschrieben:Ich vermute die haben wieder keinen Plan B zur Hand und Rizzo macht für 5-6 Spiele (wie bereits einmal gehabt) den Übungsleiter. Dabei wäre jetzt mit der Pause und dem Test gegen Aarau der optimale Zeitpunkt einen neuen Trainer zu präsentieren da (also innerhalb zwei bis drei Tage)

Diese Aussage:

Der FC Zürich und Ludovic Magnin haben nach über 10-jähriger Zusammenarbeit einvernehmlich beschlossen, diese per heute zu beenden.


Lässt mich vermuten, dass die Initiative von Magnin aus kam und man überrascht war.

Trainer weg ist nur ein Teil auf dem Weg zur Genesung. Mehr Qualität im Kader ist weiterhin nötig und ein wirklich unabhängiger Sportchef. Sonst kommen nie mehr auf einen grünen Zweig.
Falls wir im A bleiben, gehören wir nächstes Jahr zu den kleinen Fischen im Haifischbecken. Mit YB, Bisel, Ineos, China und Nizza Genf.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Bing [Bot], Djuric14, fc tsüüri, Google [Bot], Ujfalushi, vergani, Yekini_RIP, Zürirulez und 663 Gäste