Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 04.10.20 @ 10:23

crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.


Die Strategie geht aber spätestens dann nicht mehr auf, wenn wir in der Challenge League landen...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.20 @ 10:36

Ensis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.


Die Strategie geht aber spätestens dann nicht mehr auf, wenn wir in der Challenge League landen...


Ich frage mich dann aber, was das bringen soll!? Ein Verein will doch auch sportlichen und nicht nur finanziellen Erfolg!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 04.10.20 @ 10:38

crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.


Canepa hat im Stadion-Interview gesagt, dass man nur mit einer schwarzen Null rauskommt, wenn man mit Europacup spielen kann.

NZZ hat geschrieben:Sie haben gesagt, das Stadion erlaube Ihnen Mehreinnahmen von fünf Millionen Franken. Werden die Klubs dann ausgeglichen wirtschaften?

Canepa: Dieses Ziel haben wir heute schon.

Aber es funktioniert nicht.

Canepa: Doch. Wenn wir im Europacup spielen konnten, ist die Rechnung aufgegangen. Aber nur dann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Nonda
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.03 @ 1:09
Wohnort: Züri Oberland

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Nonda » 04.10.20 @ 10:49

Ich melde mich auch wieder einmal.
Die Trainerfrage, ob Ludo bleiben soll oder nicht, ist aus meiner Fan-Sicht schnell beantwortet.
Es ist Zeit, einen neuen Trainer zu engagieren.
Ich mag Ludo auch, er ist ein toller Mensch, ein guter Fussballer, hat viele Verdienste um den Schweizer Fussball.
Doch meiner Meinung nach erreicht er die Mannschaft nicht mehr, die Balance zwischen Angriff und Verteidigung kriegen die Spieler nicht richtig hin. Wenn du in Lausanne beim mit viel Selbstvertrauen gesegneten Aufsteiger schon in der ersten Viertelstunde mit zu vielen Spielern den gegnerischen Strafraum zu attackieren und dann in einen Konter läufst, das Gegentor zur Führung für den Gegner kassierst, baust du den Gegner auf.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ein neuer Trainer engagiert werden sollte.
Ich habe keine Lust während dieser Corona-Zeit mich noch auf der Tribüne zu ärgern, wenn ich keine Fortschritte sehe, auch was die Resultate anbelangt.
Nonda

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LuisCypher » 04.10.20 @ 10:56

MetalZH hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Canepa entlässt Ludo aus einem relativ simplen Grund nicht: Ludo tut genau das, was Canepa ihm sagt, so z.B. Junge einsetzen (das macht Ludo nämlich nicht ganz freiwillig). Im Grunde - und das ist sich Canepa wohl bewusst - müsste er sich eigentlich selbst entlassen.

Dazu kommt, dass das wichtigste Ziel der Canepas erreicht wurde, nämlich eigene Spieler für viel Geld verkaufen zu können.


Dieser Post erhält zuwenig Aufmerksamkeit. Es ist wirklich so, dass man die Strategie dahingehend angepasst hat, junge Spieler einzusetzen und dann für viel Geld zu verkaufen. Solange Canepa diese Strategie fährt, möchte man auch nicht oben mitspielen. Ganz einfach. Es wird das Ziel sein auf den Rängen 5-8 zu landen. Nicht mehr und nicht weniger.


Canepa hat im Stadion-Interview gesagt, dass man nur mit einer schwarzen Null rauskommt, wenn man mit Europacup spielen kann.

NZZ hat geschrieben:Sie haben gesagt, das Stadion erlaube Ihnen Mehreinnahmen von fünf Millionen Franken. Werden die Klubs dann ausgeglichen wirtschaften?

Canepa: Dieses Ziel haben wir heute schon.

Aber es funktioniert nicht.

Canepa: Doch. Wenn wir im Europacup spielen konnten, ist die Rechnung aufgegangen. Aber nur dann.

Was kommt den pro Saison Cash rein?
8-10Mio Zuschauereinnahmen
3-5 TV/Sponsoren/Gönner
1-2 Merchandise & Co
zu verbessern wären bei Risiken:
Mehreinnahmen mit eigenem Stadion vs Kosten/Aufwand(wir sind kein Bauunternehmer)

Sponsoren/Geldgeber vs Einflussnahme durch Dritte

Klamotten& Co laufen nur bei Titeln vs Kosten/Aufwand
(Wir sind kein Designer/Amazon)

Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob wir Einflussnahme durch Dritte wollen vs Geld schiesst keine Tore

Ich bleibe dabei, der Club sollte das eingesetzte Geld professionel strukturieren und in Zeit zur Ausbildung tauschen, also Traingiszeit und Inhalt sind kurzfristig machbar ohne Risiken einzugehen...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CHEFF » 04.10.20 @ 14:22

Ich will uns ja nicht mit Bayern vergleichen, aber mit Kovac wurde nur Müll gespielt -> Trainerwechsel, Triple geholt mit den gleichen Spieler.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.10.20 @ 20:07

Dass Magnin im Nachwuchs gute Arbeit geleistet hat, will ich als notorischer Magnin-Kritiker gar nicht bestreiten. Aber jungen Fussballern das ABC des Fussballs beizubringen ist wesentlich einfacher, als sogenannte Stars zu formen und zu führen.

Es gibt Stürmer, die schiessen in der Nati B Tor um Tor, aber eine Stufe höher geht nichts mehr.

Es gibt Trainer, und zwar nicht nur im Fussball, die im Nachwuchs super, aber auf höherem Level überfordert sind.

Es gibt grossartige Maurer, die aber als Baumeister versagen.

Alles klar?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., headhunters, schländrjan, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 588 Gäste