Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3691
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 03.10.20 @ 22:06

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Irgendwie schon traurig, dass hier immer mehr User von Magnin fordern, dass er von sich aus zurücktritt.
Sorry, für was haben wir denn einen Sportchef und einen Präsi?


Meine Meinung.Canepa soll dazu stehen dass er mit Magnin einen Fehlgriff gemacht hat.


Die Frage nach dem Sportchef, war wohl eher rhetorischer Natur? ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 03.10.20 @ 23:26

Wenn A.C. jetzt nicht über seinen Schatten springt, spielen wir in "DEN NÄCHSTEN!" Jahren sicher nicht mehr in der in der Super League!
Ich lag, im Gegensatz bei L.F., total falsch. Kann passieren, aber jetzt muss man handeln. Aber sofort, und nicht erst nach der Nati Pause!!!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 03.10.20 @ 23:45

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja René Weiler JETZT, sehe nur ihn momentan....Ludo mag ich irgendwie und darum hoffe ich auf den Charakter selber zurück zu treten.


Ich glaube, wir müssen realistisch bleiben. Weiler wird niemals FCZ-Trainer werden - aus den bekannten Gründen: 1. selbstbewusster, forscher und fordernder, nicht immer einfacher Charakter (unvereinbar mit der Canepa-Dynastie), 2. viel zu hohe Lohnforderungen für die zurzeit eher sparsam-knausrige Finanzpolitik im Verein, 3. wird und will er wohl auch weiterhin Ausland coachen, erst recht nach den Erfolgen in Ägypten. Der Typ passt hinten und vorne nicht zum FCZ in dieser Konstellation.

Wenn Magnin entlassen werden sollte (was er wohl nicht wird), tippe ich auf die übliche interne Lösung (Turi z.B.), da am günstigsten.

Achja, was es jetzt braucht ist eine knallharte Analyse und eine Grinta-Woche auf der Allmend - dann kommt's nächsten Samstag gut mit unserem Spitzenklub ...:-(

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1073
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 03.10.20 @ 23:49

Ich bin sicher jetzt rattert es bei AC. Ich denke man sollte den guten Ludovic erlösen. Er hat alles gegeben, alles versucht, aber sein Kampfgeist und seine Ideen springen nicht auf die Mannschaft rüber.

Favre hat bei Yverdon angefangen mit Coaching, einem kleinen Verein. Vielleicht wäre das auch eine gute Idee für Magnin. Wer in der NLB überzeugt, erhält auch wieder andere Chancen, siehe Sforza.

Der FCZ braucht für seine junge Mannschaft einen erfahrenen Coach, der Sicherheit gibt. Siehe Zeidler bei St Gallen. René Weiler, ehem. FCZ Spieler, könnte das.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.10.20 @ 23:51

Auch wenn ich ja eh nur allen auf die Eier gehe, hätte ich doch noch eine letzte Bitte für heute: Wenn jemand am Montagmorgen frei hat und in der Nähe der Brunau ist, es würde mich ziemlich Wunder nehmen ob das übliche Plauschmätchli von Cillo stattfindet. Falls ja, wäre es schon fast eine überhebliche Frechheit.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3691
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 03.10.20 @ 23:55

Pyle hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja René Weiler JETZT, sehe nur ihn momentan....Ludo mag ich irgendwie und darum hoffe ich auf den Charakter selber zurück zu treten.


Ich glaube, wir müssen realistisch bleiben. Weiler wird niemals FCZ-Trainer werden - aus den bekannten Gründen: 1. selbstbewusster, forscher und fordernder, nicht immer einfacher Charakter (unvereinbar mit der Canepa-Dynastie), 2. viel zu hohe Lohnforderungen für die zurzeit eher sparsam-knausrige Finanzpolitik im Verein, 3. wird und will er wohl auch weiterhin Ausland coachen, erst recht nach den Erfolgen in Ägypten. Der Typ passt hinten und vorne nicht zum FCZ in dieser Konstellation.

Wenn Magnin entlassen werden sollte (was er wohl nicht wird), tippe ich auf die übliche interne Lösung (Turi z.B.), da am günstigsten.

Achja, was es jetzt braucht ist eine knallharte Analyse und eine Grinta-Woche auf der Allmend - dann kommt's nächsten Samstag gut mit unserem Spitzenklub ...:-(



Nüchtern und ohne Polemik auf den Punkt gebracht!
(Den letzten Abschnitt hab ich einfach übersehen ;) )
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 04.10.20 @ 0:11

Jep, leider geht es auch bei einem nüchternen Biedermeier wie mir in einer solchen Situation nicht ohne wutbürgersche Polemik :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gelbeseite, Google Adsense [Bot], Mr Mike, spitzkicker, tadaeus, vergani, Z und 590 Gäste