Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 02.10.20 @ 17:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Yann Kasai passiert?


Vertrag wurde nicht verlängert.
Im Moment ohne Verein.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Josi » 02.10.20 @ 18:18

Geht mir auch so. Hätte Sohm gerne noch länger beim FCZ gesehen. Wieder ein junger der früh ins Ausland geht. Ich kann ihn nur viel Erfolg wünschen. Bin gespannt was jetzt weiter geht? Kasami oder Sanogo, Abubakar, ein Verteidiger für die linke Seite und Bruno Berner. Mit diesen Transfers spielen wir vorne mit.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Glarona » 02.10.20 @ 18:33

"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 02.10.20 @ 18:40

Fidan Aliti fix: Leihe mit Kaufoption. Mir gefällt der Transfer, Aliti kann LV spielen und auch in einer 3-er IV könnte man auf ihn zurückgreifen. Dies gibt uns mehr Möglichkeiten, bedingt aber auch, dass man nun definitiv eine Lösung für Mirlind Kryeziu finden muss. Wir haben mit Aliti und Wallner einberechnet nun 7 Spieler die in der IV zum Zug kommen könnten.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 02.10.20 @ 19:02

zuerchergoalie hat geschrieben:Fidan Aliti fix: Leihe mit Kaufoption. Mir gefällt der Transfer, Aliti kann LV spielen und auch in einer 3-er IV könnte man auf ihn zurückgreifen. Dies gibt uns mehr Möglichkeiten, bedingt aber auch, dass man nun definitiv eine Lösung für Mirlind Kryeziu finden muss. Wir haben mit Aliti und Wallner einberechnet nun 7 Spieler die in der IV zum Zug kommen könnten.


Unser Sportchef lässt sich folgendermassen zitieren: Aliti wird vorwiegend auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden.

Ich frage mich, ob der FCZ nicht lieber einen richtigen LV verpflichtet hätte? Denn wie bereits heute Vormittag erwähnt, erlebte Aliti seinen fussballerischen Durchbruch auf der Position des Abwehrchefs. Daher bin ich mir nicht sicher, ob er seine Qualitäten auch auf der LV-Position einbringen kann. Zudem frage ich mich, wie der Spieler als LV gescoutet werden konnte, wenn er doch fast ausschliesslich als IV auflief.

Da Sohm wohl ziemlich sicher verkauft wird, hätte man doch auch ein wenig Geld für einen gelernten LV, welcher die letzten Jahre als Stammspieler auf dieser Position eingesetzt wurde, in die Hand nehmen können... nicht zu vergessen: Rüegg und Mahi brachten ebenfalls gutes Geld ein. Canepa bezeichnete erst gerade vor ein paar Tagen, dass das strukturelle Defizit 5 Mio beträgt...

Aber ja... wer die Hintergründe kennt, der wird den Aliti Transfer zu 100% nachvollziehen können ;)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 02.10.20 @ 19:20

Aliti ist seit Jahren Stammspieler was sehr erfreulich ist! Kommt zudem aus einer laufenden MS in Schweden und wird somit direkt ready sein!
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 02.10.20 @ 19:50

Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man bei einem Abgang von Sohm die Leihe von Krasniqi abbrechen und ihn zum FCZ zurückholen? Wie man es damals bei Brecher gemacht hat nach der Degradierung von Da Costa. Was müsste man dann machen? Wil eine Abfindung zahlen?

Edit: Gemäss di Marzio holt Parma noch Cyprien von Nizza ebenfalls um die 7 Millionen. Dieser spielt auf der exakt gleichen Position wie Sohm... Wäre nicht so optimal für Simon, könnte vielleicht sein, dass er gleich wieder an uns ausgeliehen wird.


Die Italienischen Teams lassen die Spieler dann lieber bei einem Serie B Team spielen als bei uns.. aber wer weiss ich denke schon, dass ihm eine Saison SL noch gut stehen würde.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, Trooe, yellow und 708 Gäste