Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.09.20 @ 14:39

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.09.20 @ 19:51

Heute vor 4 Jahren! So einen FCZ und so einen Schönbi möchte ich wieder sehen!
http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 3f74a818fa
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Mr Mike » 30.09.20 @ 10:25

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 30.09.20 @ 10:34

Gha_Züri hat geschrieben:Heute vor 4 Jahren! So einen FCZ und so einen Schönbi möchte ich wieder sehen!
http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 3f74a818fa


Ja das war ein klasse Tor, aber gleichzeitig war das Spiel auch eine Schande angesichts der politischen Situation und dem Auftreten der Türkischen Erdogan Anhänger. Zu Hunderten waren sie im Stadion aufmarschiert in Galatasaray und anderen Leibchen, um den Erdogan-Club zu unterstützen und ihre Türken Flaggen zu schwingen. Und als sie dann noch Richtung SK marschiert sind, um sich über die Kurden auf der Südtribüne zu echauffieren, wurde es für kurze Zeit sogar noch etwas hektischer. Es kam mir damals vor wie heute mit den Trump-Anhängern. Man versucht eine sachliche Diskussion über politischen Sinn- und Unsinn, aber man merkt relativ schnell wie sinnlos das Ganze ist.
Zuletzt geändert von Sandman am 30.09.20 @ 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Hübe
Beiträge: 1046
Registriert: 16.09.09 @ 13:04

Re: Medien

Beitragvon Hübe » 30.09.20 @ 10:50

Die "Antwort" mit der Hymne war aber sackstark, resp., ich mag mich nicht erinnern, dass diese jemals so laut war, wie damals und das erst noch in der Pause...
Käsefuss ist ein guter Fuss

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 30.09.20 @ 10:53

Sandman hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Heute vor 4 Jahren! So einen FCZ und so einen Schönbi möchte ich wieder sehen!
http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 3f74a818fa


Ja das war ein klasse Tor, aber gleichzeitig war das Spiel auch eine Schande angesichts der politischen Situation und dem Auftreten der Türkischen Erdogan Anhänger. Zu Hunderten waren sie im Stadion aufmarschiert in Galatasaray und anderen Leibchen, um den Erdogan-Club zu unterstützen und ihre Türken Flaggen zu schwingen. Und als sie dann noch Richtung SK marschiert sind, um sich über die Kurden auf der Südtribüne zu echauffieren, wurde es für kurze Zeit sogar noch etwas hektisch.


Ja da kann ich mich noch gut daran erinnern. War genau dort im D neben den Kurden als sie reinkamen.
Muss aber fairerweise sagen, dass die Fraktion dann auch sehr provoziert hat, was natürlich die Reaktion gegenüber nicht rechtfertigt. Beide Seiten haben leider die Bühne für ihre politischen Zwecke missbraucht...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 30.09.20 @ 12:30

Hübe hat geschrieben:Die "Antwort" mit der Hymne war aber sackstark, resp., ich mag mich nicht erinnern, dass diese jemals so laut war, wie damals und das erst noch in der Pause...


Das war ganz grosses Kino!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], spitzkicker und 1171 Gäste