Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 898
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny » 28.09.20 @ 19:24

Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:eins ist klar: das Team spielt, rennt und kämpft. Und will seinen Trainer offensichtlich behalten.


Danke. Nach diesem Auftritt wieder den Kopf von Magnin zu fordern ist meines Erachtens fehl am Platz. Das war fussballerisch etwas vom besten, das ich seit Längerem gesehen habe. Dies notabene mit 7 Eigengewächsen in der Startelf. Über fehlende Identifikation dürfen wir uns nicht beschweren und tschutten können sie sogar auch, wenn sie wollen.


Trotzdem haben wir nach 2 Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Ohne Magnins konzeptlosen Auswechslungen wäre es wohl 3 geworden.

Rang 6 und VOR Basel! Wann war das letztmals der Fall..?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 28.09.20 @ 21:53

Zhyrus hat geschrieben:Nathan für Marchesano ist für mich eine Stärkung der Defensive.

Wallner war möglicherweise platt, da er sehr viel investiert hat. Ich werde mit Winter defensiv auch nicht warm, aber so viele Alternativen hatte Lüdo nicht.


Nicht nur das! Du verlagerst das Spiel näher zum eigenen Tor; insbesondere, wenn der MF-Spieler noch "ballsicher" ist. LM's Überlegungen wären nich interessant ...

Angsthasen-Taktik mit Ansage ..,

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 29.09.20 @ 6:59

Zhyrus hat geschrieben:Nathan für Marchesano ist für mich eine Stärkung der Defensive.

Wallner war möglicherweise platt, da er sehr viel investiert hat. Ich werde mit Winter defensiv auch nicht warm, aber so viele Alternativen hatte Lüdo nicht.


Gegenfrage: wer stellt denn die Bank für die Alternativen zusammen, wenn ja Rohner bereits in der Startaufstellung spielt? Muss das fehlende Auswechselszenario nicht auch Teil der taktischen Überlegungen unseres Coaches sein?

Ich finde es zudem problematisch, dass Ludo im Interview nach dem Spiel die Mannschaft kritisiert, dass sie am Schluss seine Vorgaben nicht erfüllt hätten.

Er könnte ja seine fehlenden Alternativen ansprechen. Aber dann würde er die Kaderzusammensetzung kritisieren. Und davor hütet er sich in einer kritischen Phase seines Engagements ja bekanntlich.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 29.09.20 @ 10:43

neinei hat geschrieben:Gegenfrage: wer stellt denn die Bank für die Alternativen zusammen, wenn ja Rohner bereits in der Startaufstellung spielt? Muss das fehlende Auswechselszenario nicht auch Teil der taktischen Überlegungen unseres Coaches sein?

Ich finde es zudem problematisch, dass Ludo im Interview nach dem Spiel die Mannschaft kritisiert, dass sie am Schluss seine Vorgaben nicht erfüllt hätten.

Er könnte ja seine fehlenden Alternativen ansprechen. Aber dann würde er die Kaderzusammensetzung kritisieren. Und davor hütet er sich in einer kritischen Phase seines Engagements ja bekanntlich.

Ich hoffe, Magnin spricht intern die Baustellen im Kader an. Keine Ahnung, ob das passiert! Ich denke schon, dass man auf den Aussenverteidigerpositionen auch versucht noch einmal nachzulegen. Wie überall stellt sich die Frage, wo man die Schmerzgrenze für eine Neuverpflichtung setzt. Das reduziert bis verhindert Alternativen.

Als Lüdo würde ich aber auch meine besten Rennpferdchen in die Startelf setzen, so holt man das meiste aus einem suboptimalen Kader heraus. Es wäre ja auch schade gewesen, wenn er Rohner oder Wallner für die letzten fünf Minuten "aufgespart" hätte, um eine bessere Schlussphase zu spielen.

Wie im Forum verbrieft, ich war überhaupt kein Fan von der Einwechslung von Nathan, weil ich das als Trigger sehe, von nun an mit Katz und Maus zu verteidigen. Der Wechsel von Agieren auf Reagieren. Ich finde aber die Hereinnahme eines IVs in der Nachspielzeit (oder kurz davor) keine komplett realitätsfremde Massnahme. Lugano wird noch einmal Alles nach vorne werfen, und gerade Nathan ist bei Flanken und Standards ein wichtiger Pfeiler. Grau ist alle Theorie...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 01.10.20 @ 9:00

René Weiler wäre wieder verfügbar.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.10.20 @ 10:20

bluesoul hat geschrieben:René Weiler wäre wieder verfügbar.


Und Magnin als Assistent, dann könnte er etwas lernen und die Canepas hätten nicht nur für den Spielernachwuchs, sondern auch für die Förderung von Trainertalenten etwas gemacht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.10.20 @ 19:30

Ungebremst dem Abstieg entgegen

Raus
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 756 Gäste