FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 27.09.20 @ 1:11

Phasenweise sehr druckvoll und mit starken Spielzügen unser FCZ. Das hätte ich so nicht erwartet.

Es standen ausserdem 7 (!) Zürcher in der Startaufstellung. Wenn Drmic noch unser Stürmerproblem löst....


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 27.09.20 @ 9:39

neinei hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Den VAR kannste sowas von knicken. Schaut euch mal die Penalty Szene mit Wallner nochmals an. Wie kann man denn da auf kein Penalty entscheiden?


Das war die logische Antwort auf Canepas haarsträubende Wortmeldung gegen die Schiedsrichter und gehen Teleclub vor dem Spiel.


Sorry, aber willst du damit andeuten, dass die Schiris auf dem Feld und im VAR-Studio bewusst gegen den FCZ entscheiden und sich so gegen die -zugegeben- oft unbedachten Wortmeldungen von Canepa und Magnin rächen? Hey, die Leute nennen sich unparteiisch. Wenn dem wirklich so wäre, dann sollten sich diese Herren schnell eine neue Freizeitbeschäftigung suchen. Da muss man drüberstehen und beim Trainer hat man ja durchaus die Möglichkeit sich mit gelben und notfalls roten Karten zu wehren. (Und jetzt bitte nicht mit dem Unterbewusstsein argumentieren.)
Das Foul an Wallner war in der Zeitlupe so was von klar, dass man es eigentlich gar nicht übersehen konnte (eine Meinung, die im übrigen auch vom TC und SRF geteilt wurde). Dass Horisberger es nicht gemerkt hat, kann ich verstehen, da ich mir direkt nach der Aktion auch kein Urteil erlaubt hätte. Dass Keever die Aktion aber auch nicht als Foul wertete, versteht wohl nur er selber.

Und ich bin mir durchaus bewusst, dass wir das Spiel auch trotz dieses Schiri-Fehlers hätten gewinnen müssen. Deshalb sollen meine Ausführungen auch nicht als Ausrede für die Punktverluste herhalten. (Schliesslich hätte ja dann ein Penalty auch zuerst noch verwandelt werden müssen.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.09.20 @ 10:53

Dem stimme ich zu. Ich sehe ein, dass man als Schiri weniger auf den Punkt zeigt, wenn Magnin schon in fünf Szenen vorher lauthals Penalty forderte und gefühlt jeden zweiten Pfiff kommentiert. Beim VAR spielt das keine Rolle. Er ist ja nicht in Brüllweite des Trainers. An Verschwörungen gegen den FCZ glaube ich auch nicht. Die Refs und VARs versuchen einen guten Job zu machen. Ich hoffe man analysiert (intern), weshalb es gestern zu dem recht deutlichen Fehler gekommen ist. Das sollte man verhindern können, um einen faireren Spielablauf zu fördern, sonst wird der Videobeweis ewig für eine breite Akzeptanz kämpfen müssen.

Ob der Elfmeter uns den Dreier beschert hätte, steht in den Sternen. Falls er überhaupt verwandelt worden wäre, wäre es trotzdem nur die 2:1 Führung gewesen. Es ist nicht sicher, dass wir mit der gleichen Vehemenz weiter gespielt hätten und Marchesano zu seinem Kopfballtor gekommen wäre. Nerven muss uns unsere Drösligkeit in den letzten (Nach-) Spielminuten. Das war Xamax/Sion vom letzten Herbst reloaded und brachte uns um den gerechten Lohn, denn die Leistung war gestern gut!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4360
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 27.09.20 @ 11:07

Kiyomasu hat geschrieben:Den VAR kannste sowas von knicken. Schaut euch mal die Penalty Szene mit Wallner nochmals an. Wie kann man denn da auf kein Penalty entscheiden?


Ich gebe dir recht, dass wohl die Mehrheit der Schiris Elfmeter gibt, aber so 100% klar war das nicht. Und ob wir dann gewonnen hätten bezweifle ich mal. Warum zum Teufel hat Magnin Wallner ausgewechselt? Für mich hat Magnin das Spiel gestern total vercoacht. Völlig unnötig nach der 2:1 Führung nimmt er einer der besseren Verteidiger raus und wechselt einen Flügelspieler als RV ein. Folglich verlor man die Kontrolle auf der rechten Seite und auch die Kontrolle über das Spiel. Winter gewann nach der Wallner Auswechslung glaube ich keinen einzigen (!) Zweikampf bzw. kam nie richtig ins Spiel rein. Diese zwei Punkte gehen auf Magnins Konto.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Sandman » 27.09.20 @ 19:04

Die Mannschaft hat Potential, das war gestern gut zu sehen. Wenn wir jetzt noch den passenden Trainer zu dieser Mannschaft haben, liegt ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin. Die für mich teilweise nicht nachvollziehbaren Auswechslungen haben uns die letzten Minuten in die Defensive gedrückt, von (Zu)Ordnung keine Spur mehr. Und das notabene in Überzahl.
Zuletzt geändert von Sandman am 28.09.20 @ 7:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 28.09.20 @ 2:57

dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Den VAR kannste sowas von knicken. Schaut euch mal die Penalty Szene mit Wallner nochmals an. Wie kann man denn da auf kein Penalty entscheiden?


Ich gebe dir recht, dass wohl die Mehrheit der Schiris Elfmeter gibt, aber so 100% klar war das nicht. Und ob wir dann gewonnen hätten bezweifle ich mal. Warum zum Teufel hat Magnin Wallner ausgewechselt? Für mich hat Magnin das Spiel gestern total vercoacht. Völlig unnötig nach der 2:1 Führung nimmt er einer der besseren Verteidiger raus und wechselt einen Flügelspieler als RV ein. Folglich verlor man die Kontrolle auf der rechten Seite und auch die Kontrolle über das Spiel. Winter gewann nach der Wallner Auswechslung glaube ich keinen einzigen (!) Zweikampf bzw. kam nie richtig ins Spiel rein. Diese zwei Punkte gehen auf Magnins Konto.


Das sehe ich auch so. Ludo hat den Sieg ausgewechselt! Ob das Canepa auch merkt?

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 28.09.20 @ 9:22

Sandman hat geschrieben:Die Mannschaft hat Potential, das war gestern gut zu sehen. Wenn wir jetzt noch den passenden Trainer zu dieser Mannschaft haben, liegt ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin. Die für mich teilweise nicht nachvollziehbaren Auswechslungen haben uns die letzten Minuten in die Defensive gedrückt, von (Zu)Ordnung keine Spur mehr. Und das notabene in Überzahl.

Das kommt mir doch bekannt vor...

Ja die Mannschaft hat Potential, die Tabelle sieht nach 2 Runden nicht schön aus, aber da wird noch viel passieren und ich kann Struktur erkennen.
Betreffend Trainer hat er schon beides bewiesen von Perfekt zu totalem Desaster... Wir werden sehen wie es nach 5-10 Spielen steht. Ich glaube kaum, dass sich Magnin ein Platz in der 2. Tabellenhälfte auf Dauer erlauben kann...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Forza1896, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Machete_FYM, schländrjan, Valderrama, vergani und 780 Gäste