Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 21.09.20 @ 13:36

Was ist das Problem? Am Ende muss es Gewinn bringen, ist ja logisch. Ohne diese Wohnungen kein Stadion, darum bitte ein fettes Ja aller Stadtzürcher Stimmberechtigten.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 21.09.20 @ 14:32

Das Problem ist, dass man sich von der Stadt ein bisschen mehr soziale Gerechtigkeit wünschen würde! Wer in Zürich lebt, weiss wie unverschämt hoch mittlerweile die Wohnungsmieten sind, darum sind 174 bezahlbare Wohnungen nicht mal ein Tropfen auf einen heissen Stein. Für alle nicht städtler die sich jetzt denken "mittleres Preissegment ist doch keine Abzocke", sollten zuerst mal in Zürich nach Wohnungen im mittleren Preissegment suchen, um zu verstehen, wie teuer es hier ist.

Ich habe trotzdem zähneknirschend ein weiteres mal ein JA eingeworfen. Kann aber jeden verstehen, der es aus den von mir genannten Gründen nicht tut. Und die wenigsten Stadzürcher interessiern sich gross für den FCZ oder GC, da reicht ein Blick auf die Zuschauerzahlen (vor Corona). Darum sind die Pro Argumente für einen Fussballdesinteressierten doch sehr überschaubar.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 21.09.20 @ 14:42

Meine Tochter wohnt in Zürich und ich weiss sehr genau wie die Situation ist, da sie bis vor Kurzem auf der Suche war (Kündigung erhalten aufgrund Komplettsanierung). Die CS hat doch kein Interesse an ca. 700 Wohnungen, die kaum Gewinn abwerfen? Ich denke eher, dass die 500 Stk. die 174 Wohnungen teilweise quersubventionieren. Und bezüglich Gentrifizierung - es wird doch niemand durch diesen Neubau verdrängt? Hat ja meines Wissens niemand vorher dort gewohnt.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Neues stadion

Beitragvon Dave » 21.09.20 @ 14:55

Demokrit hat geschrieben:Ich habe dieses Thema Stadion und Feminismus schon einmal hier drin thematisiert und wurde abwatscht. Nun bin ich froh schreiben zu können, dass das eben keine Fehleinschätzung war.


Die komischen Vögel der Bernoulli-Häuser könnten einfach dazustehen, dass sie kein Stadion wollen.
Früher war es der Schattenwurf, dann das Verkehrsaufkommen, heutzutage Klimawandel, versiegelte Böden und die hässliche Stadionbrache, wo sie ihre Hippieträume verwirklichen können.
Ja sie "argumentieren" schon mit dem Corona-Virus und Schwulenhass im Sport. Die Argumente dieser antidemokratischen Parasiten geht auf keine Kuhhaut,
Oder letzthin haben sie die Türme virtuell an den Zürisee verfrachtet. Geiler Vergleich, das eine ist der See und das andere eine Stadionbrache bei einer Autobahnausfahrt.
Wirklich nur noch lächerlich das Ganze. Ich hoffe, die Stimmbürger watschen sie ab.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 21.09.20 @ 15:13

dennisov hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wundert euch das wirklich mit dieser Stadtregierung?
Ich habe dieses Thema Stadion und Feminismus schon einmal hier drin thematisiert und wurde abwatscht. Nun bin ich froh schreiben zu können, dass das eben keine Fehleinschätzung war.
Wie dem auch sei, es wird kein neues Stadion geben.



was hat denn dieser Schwachsinn mit der Stadtregierung zu tun?


+1

Dass es überall polarisierende Idioten gibt, ist nichts neues. Warum aber viele linke mit Nein stimmen werden ist ein anderer Grund, der von den Medien nicht gross thematisiert wird, weil zu langweilig? Warum zum Teufel gibt es nur 174 bezahlbare Wohnungen und ca. 500 im "mittleren Preissegment"? Haha da kommt man sich als Stadtzürcher schon verarscht vor. Die Gentrifickzierung lässt grüssen, ihr sch*** Immobilienhändler!


Okay. Eine Frage:

Einer der grössten Treiber für die Gentrifizierung sind die SBB, welche grossräumig um die Bahnhöfe
(nicht nur in Zürich) teure Wohnungen und leblose Quartiere errichten.

Wie will man verhindern, dass die CS dasselbe mit dem Hardturm-Areal macht, wenn es zurück an sie geht?

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 21.09.20 @ 15:15

Dave hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich habe dieses Thema Stadion und Feminismus schon einmal hier drin thematisiert und wurde abwatscht. Nun bin ich froh schreiben zu können, dass das eben keine Fehleinschätzung war.


Die komischen Vögel der Bernoulli-Häuser könnten einfach dazustehen, dass sie kein Stadion wollen.
Früher war es der Schattenwurf, dann das Verkehrsaufkommen, heutzutage Klimawandel, versiegelte Böden und die hässliche Stadionbrache, wo sie ihre Hippieträume verwirklichen können.
Ja sie "argumentieren" schon mit dem Corona-Virus und Schwulenhass im Sport. Die Argumente dieser antidemokratischen Parasiten geht auf keine Kuhhaut,
Oder letzthin haben sie die Türme virtuell an den Zürisee verfrachtet. Geiler Vergleich, das eine ist der See und das andere eine Stadionbrache bei einer Autobahnausfahrt.
Wirklich nur noch lächerlich das Ganze. Ich hoffe, die Stimmbürger watschen sie ab.


Stimme Dir voll und ganz zu. Könnte persönlich zwar sehr gut weiterhin mit unserem Letzi leben, aber dieses pseudo-demokratische Getue von diesen selbsternannten Gutmenschen wird hoffentlich nicht belohnt!
Klar ist jetzt schon, dass auch bei einem weiteren Ja des Volkes zum Stadion der Kampf dieser Extremisten gegen das Stadion weitergehen wird (nämlich auf der rechtlichen Ebene).

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 21.09.20 @ 15:18

...und wie könnte so ein Schritt der Gegnerschaft lauten?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 426 Gäste