FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 06.09.20 @ 11:20

zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was war heute in den 8 Minuten nach der 1-0 Führung bei der U21 los. Vom 1-0 zum 1-4....
War jemand vor Ort und kann ein wenig mehr berichten?


War anscheinend doch nur ein 2:3 gegen den SC Brühl. Da wurde beim Live-Bericht des FVRZ deutlich etwas durcheinandergebracht. Unsere waren 2:0 in Führung, waren jedoch eher unterlegen und wurden vom Gegner dominiert.

https://regiosport.ch/sc-bruehl-siegt-b ... nachwuchs/


Auf SRF steht sogar 1:5
Da ist aber jemand sehr durcheinander...
:-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 07.09.20 @ 16:13

Kiyomasu hat geschrieben:PS: Das 2:1 von Köniz erklärt dann wohl auch, warum man nicht mit Baumann als Nr. 2 geplant hat.


Und nochmals... beim 2-3 von Brühl sieht Baumann mal wieder alt aus...
Was will der FCZ bezwecken, die aktuelle Saison mit Baumann in der U21 zu spielen?

https://www.fvrz.ch/fussballverband-reg ... g-3382305/

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon blanco » 13.09.20 @ 18:10

Habe gestern wieder ein Heimspiel der U21 geschaut. Münsingen spielerisch ziemlich beschränkt, dafür physisch unseren Jungs überlegen. Über die 90min hin, war der Sieg meiner Meinung nach verdient, obwohl man bis zum 2:1 kaum klare Torchancen hatte. Gespielt hat die U21 folgend:
----------Baumann-----
Janko-Wallner-Perreira-Erne
HS-Rexhepi-Seiler-Omeragic
--------Reichmuth--------
-------Sulejmani-------

Besonders positiv aufgefallen ist mir Reichmuth, technisch erste Klasse. Auf https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erst ... g-3382320/ sieht man von ihm drei vermeintliche Assists (die letzten drei Chancen des FCZ), die leider nicht zum Tor geführt haben. Alle drei sehr stark rausgespielt.
Negativ aufgefallen ist mir Omeragic, zur defensiv Arbeit musste ihn Turi 2-3 mal durch Rufe bewegen, offensiv gelang ihm leider auch nicht viel. Rexhepi war in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht überzeugend, konnte sich in der zweiten Halbzeit aber fangen und hat ordentlich gespielt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Stogerman. » 15.09.20 @ 16:10



Beitrag über Bio-Bending, in dem auch Heinz Moser vorkommt.
Spannendes Thema mit schwieriger Umsetzung.
Habe den Artikel leider nicht auf SRF selbst finden können.

Edit: Ah, doch. Hier: https://www.srf.ch/play/tv/sportpanoram ... 218aa0588d

@Admins: Thread zu "FCZ Nachwuchs" umbenennen?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 20.09.20 @ 18:26

blanco hat geschrieben:Habe gestern wieder ein Heimspiel der U21 geschaut. Münsingen spielerisch ziemlich beschränkt, dafür physisch unseren Jungs überlegen. Über die 90min hin, war der Sieg meiner Meinung nach verdient, obwohl man bis zum 2:1 kaum klare Torchancen hatte. Gespielt hat die U21 folgend:
----------Baumann-----
Janko-Wallner-Perreira-Erne
HS-Rexhepi-Seiler-Omeragic
--------Reichmuth--------
-------Sulejmani-------

Besonders positiv aufgefallen ist mir Reichmuth, technisch erste Klasse. Auf https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erst ... g-3382320/ sieht man von ihm drei vermeintliche Assists (die letzten drei Chancen des FCZ), die leider nicht zum Tor geführt haben. Alle drei sehr stark rausgespielt.
Negativ aufgefallen ist mir Omeragic, zur defensiv Arbeit musste ihn Turi 2-3 mal durch Rufe bewegen, offensiv gelang ihm leider auch nicht viel. Rexhepi war in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht überzeugend, konnte sich in der zweiten Halbzeit aber fangen und hat ordentlich gespielt.

Danke für den Bericht und für den Link. Bei den drei von Dir angesprochenen Chancen habe ich das Gefühl, dass der letzte Wille und die absolute Konzentration gefehlt haben, unbedingt noch das 3:1 zu erzielen? Stimmt das oder habe ich durch das Video eine verzerrte Wahrnehmung?
Unsere beiden Goals wurden ja beide per Kopf nach Corner erzielt! Wer hat denn den Corner ausgeführt? Vorallem der erste Corner wird ja blitzsauber getreten.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon devante » 21.09.20 @ 9:51

Victor Jara hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Habe gestern wieder ein Heimspiel der U21 geschaut. Münsingen spielerisch ziemlich beschränkt, dafür physisch unseren Jungs überlegen. Über die 90min hin, war der Sieg meiner Meinung nach verdient, obwohl man bis zum 2:1 kaum klare Torchancen hatte. Gespielt hat die U21 folgend:
----------Baumann-----
Janko-Wallner-Perreira-Erne
HS-Rexhepi-Seiler-Omeragic
--------Reichmuth--------
-------Sulejmani-------

Besonders positiv aufgefallen ist mir Reichmuth, technisch erste Klasse. Auf https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erst ... g-3382320/ sieht man von ihm drei vermeintliche Assists (die letzten drei Chancen des FCZ), die leider nicht zum Tor geführt haben. Alle drei sehr stark rausgespielt.
Negativ aufgefallen ist mir Omeragic, zur defensiv Arbeit musste ihn Turi 2-3 mal durch Rufe bewegen, offensiv gelang ihm leider auch nicht viel. Rexhepi war in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht überzeugend, konnte sich in der zweiten Halbzeit aber fangen und hat ordentlich gespielt.

Danke für den Bericht und für den Link. Bei den drei von Dir angesprochenen Chancen habe ich das Gefühl, dass der letzte Wille und die absolute Konzentration gefehlt haben, unbedingt noch das 3:1 zu erzielen? Stimmt das oder habe ich durch das Video eine verzerrte Wahrnehmung?
Unsere beiden Goals wurden ja beide per Kopf nach Corner erzielt! Wer hat denn den Corner ausgeführt? Vorallem der erste Corner wird ja blitzsauber getreten.

und hat der reichmuth das potential, der neue Marchesano (oder gar Abdi) zu werden? Auf dieser Position haben wir ja einiges an Bedarf im 1
BORGHETTI

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 21.09.20 @ 14:15

devante hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Habe gestern wieder ein Heimspiel der U21 geschaut. Münsingen spielerisch ziemlich beschränkt, dafür physisch unseren Jungs überlegen. Über die 90min hin, war der Sieg meiner Meinung nach verdient, obwohl man bis zum 2:1 kaum klare Torchancen hatte. Gespielt hat die U21 folgend:
----------Baumann-----
Janko-Wallner-Perreira-Erne
HS-Rexhepi-Seiler-Omeragic
--------Reichmuth--------
-------Sulejmani-------

Besonders positiv aufgefallen ist mir Reichmuth, technisch erste Klasse. Auf https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erst ... g-3382320/ sieht man von ihm drei vermeintliche Assists (die letzten drei Chancen des FCZ), die leider nicht zum Tor geführt haben. Alle drei sehr stark rausgespielt.
Negativ aufgefallen ist mir Omeragic, zur defensiv Arbeit musste ihn Turi 2-3 mal durch Rufe bewegen, offensiv gelang ihm leider auch nicht viel. Rexhepi war in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht überzeugend, konnte sich in der zweiten Halbzeit aber fangen und hat ordentlich gespielt.

Danke für den Bericht und für den Link. Bei den drei von Dir angesprochenen Chancen habe ich das Gefühl, dass der letzte Wille und die absolute Konzentration gefehlt haben, unbedingt noch das 3:1 zu erzielen? Stimmt das oder habe ich durch das Video eine verzerrte Wahrnehmung?
Unsere beiden Goals wurden ja beide per Kopf nach Corner erzielt! Wer hat denn den Corner ausgeführt? Vorallem der erste Corner wird ja blitzsauber getreten.

und hat der reichmuth das potential, der neue Marchesano (oder gar Abdi) zu werden? Auf dieser Position haben wir ja einiges an Bedarf im 1


Klar...;-) Ehrlich gesagt kann aber noch wenig dazu sagen, da ich ihn aus Zeitgründen leider noch nie live mit der U21 gesehen haben. Technisch war er schon immer 1a, für mich könnte er eine gute 10 werden, hat auch einen guten platzierten Schuss,in der U18 erzielte er seine Tore meistens rund um den Strafraum herum. Manchmal spielt er mMn sogar zu mannschaftsdienlich und könnte sich noch mehr selber zutrauen. Körperlich muss er zudem sicherlich noch zulegen und die U21 ist der richtige Ort im Moment für ihn.
Weitere Meinungen und Einschätzungen zu ihm würden mich sehr interessieren.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 567 Gäste