Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 15.09.20 @ 19:04

Jure Jerković hat geschrieben: dazu braucht es aber in der Schweiz absolute Vollprofis wie Heusser oder Spycher.

Heusser? Die grosse Analyse, den grossen Fachmann raushängen, aber nicht einmal wissen, dass der, den er meint, eben Heusler heisst. Stellt euch vor, Canepa würde ein solches Lapsüschen passieren...


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 15.09.20 @ 19:14

spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben: dazu braucht es aber in der Schweiz absolute Vollprofis wie Heusser oder Spycher.

Heusser? Die grosse Analyse, den grossen Fachmann raushängen, aber nicht einmal wissen, dass der, den er meint, eben Heusler heisst. Stellt euch vor, Canepa würde ein solches Lapsüschen passieren...


Ruhig Blut, wir sind alle nur Laien, die mit dem FCZ mitfiebern. Mit einer Firma Heusser hatte ich früher immer zu tun, sorry. Hast ja trotzdem verstanden, wen ich damit gemeint habe...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 15.09.20 @ 20:53

Mushu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Bin je länger desto mehr überzeugt, dass unsere Misere hauptsächlich auf die fehlenden Gelder zurückzuführen sind. Den Canepas laufen die Kosten davon, die paar Transfererlöse können das strukturelle Defizit seit Jahren nicht abdecken. Covid-19 hat das natürlich noch beschleunigt. Heliane wird nun langsam merken, dass die schönen Reserven aus den goldenen Nobel Biocare-Zeiten schwinden und hat Ancillo einen Sparkurs befohlen.

Kein Wunder, dass wir somit nur noch die absoluten Lowcost-Spieler verpflichten, und auch irgendwie verständlich, wenn Sportchefs aus den eigenen Reihen rekrutiert werden. Somit lässt sich vermutlich auch erklären, wieso der günstige und genügsame LM immer noch an der Seitenlinie steht.

Der stolze Präsident würde vermutlich auch nie nach aussen kommunizieren, dass es schlussendlich alles eine Frage der Finanzen ist. Vielleicht hat er früher mal mit einem Businessplan gehofft, mit regelmässigen Championsleague-Teilnahmen so richtig Kohle zu machen, dazu braucht es aber in der Schweiz absolute Vollprofis wie Heusser oder Spycher. Alle anderen könnten das Geld eigentlich auch gleich zum Fenster rausschmeissen, bei aller Liebe zum Schweizer Profifussball.

Die Konsequenz? Weitere Misere, bis der Präsident entweder mal ein extrem glückliches Händchen hat, oder bis er den Klub vermutlich ziemlich ernüchtert abgibt. Vielleicht hofft er ja auf das neue Stadion, da müsste er aber einen extrem langen Schnauf haben. Ich möchte den Job von AC jedenfalls nicht haben, man muss den Canepas sogar dafür danken, wie sehr sie sich für den FCZ einsetzen. Trotzdem würde man sich wünschen, dass sportliche Entscheidungen mal von anderen als nur den Canepas getroffen werden!


Demnach könnte ein "Nein" zum Stadion helfen Probleme zu lösen ...


Wenn du damit die Probleme meinst, die eine Teilnahme an der NLA mit sich bringt, hast du bestimmt recht: Die wären dann wohl für lange Zeit gelöst.

@Jure: Danke für den guten Beitrag. Ich glaube, du hast völlig recht. Cillo hat sich das anders ausgemalt und in den ersten Jahren lief es ja auch sehr gut. Nur hat er es dann verpasst, einen echten Profi als Sportchef zu installieren und seither rostet das einst stolze Schlachtschiff leise vor sich hin, während es von der Wiederauferstehung in altem Glanz träumt.
Meine einzige Hoffnung ist, dass sich durch überraschende Erfolge eine positive Dynamik entwickelt und sich dadurch Spieler auch besser verkaufen sowie zu uns locken lassen. Aber meine Hoffnung schwindet mehr und mehr mit jedem geschlossenen Transferfenster, in dem wir unsere Baustellen nicht beheben (können?).
Zuletzt geändert von MetalZH am 15.09.20 @ 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 15.09.20 @ 21:01

MetalZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Bin je länger desto mehr überzeugt, dass unsere Misere hauptsächlich auf die fehlenden Gelder zurückzuführen sind. Den Canepas laufen die Kosten davon, die paar Transfererlöse können das strukturelle Defizit seit Jahren nicht abdecken. Covid-19 hat das natürlich noch beschleunigt. Heliane wird nun langsam merken, dass die schönen Reserven aus den goldenen Nobel Biocare-Zeiten schwinden und hat Ancillo einen Sparkurs befohlen.

Kein Wunder, dass wir somit nur noch die absoluten Lowcost-Spieler verpflichten, und auch irgendwie verständlich, wenn Sportchefs aus den eigenen Reihen rekrutiert werden. Somit lässt sich vermutlich auch erklären, wieso der günstige und genügsame LM immer noch an der Seitenlinie steht.

Der stolze Präsident würde vermutlich auch nie nach aussen kommunizieren, dass es schlussendlich alles eine Frage der Finanzen ist. Vielleicht hat er früher mal mit einem Businessplan gehofft, mit regelmässigen Championsleague-Teilnahmen so richtig Kohle zu machen, dazu braucht es aber in der Schweiz absolute Vollprofis wie Heusser oder Spycher. Alle anderen könnten das Geld eigentlich auch gleich zum Fenster rausschmeissen, bei aller Liebe zum Schweizer Profifussball.

Die Konsequenz? Weitere Misere, bis der Präsident entweder mal ein extrem glückliches Händchen hat, oder bis er den Klub vermutlich ziemlich ernüchtert abgibt. Vielleicht hofft er ja auf das neue Stadion, da müsste er aber einen extrem langen Schnauf haben. Ich möchte den Job von AC jedenfalls nicht haben, man muss den Canepas sogar dafür danken, wie sehr sie sich für den FCZ einsetzen. Trotzdem würde man sich wünschen, dass sportliche Entscheidungen mal von anderen als nur den Canepas getroffen werden!


Demnach könnte ein "Nein" zum Stadion helfen Probleme zu lösen ...


Wenn du damit die Probleme meinst, die eine Teilnahme an der NLA mit sich bringt, hast du bestimmt recht: Die wären dann wohl für lange Zeit gelöst.

@Jure: Danke für den guten Beitrag. Ich glaube, du hast völlig recht. Cillo hat sich das anders ausgemalt und einen ersten Jahren lief es ja auch sehr gut. Nur hat er es dann verpasst, einen echten Profi als Sportchef zu installieren und seither rostet das einst stolze Schlachtschiff leise vor sich hin, während es von der Wiederauferstehung in altem Glanz träumt.
Meine einzige Hoffnung ist, dass sich durch überraschende Erfolge eine positive Dynamik entwickelt und sich dadurch Spieler auch besser verkaufen sowie zu uns locken lassen. Aber meine Hoffnung schwindet mehr und mehr mit jedem geschlossenen Transferfenster, in dem wir unsere Baustellen nicht beheben (können?).


Die Hoffnung schwindet auch dank der Uefa. Die Honigtöpfe sind weiter weg ... nur schon EL wird ein Ding der Unmöglichkeit ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 15.09.20 @ 21:46

Es ist immer wieder die amüsante Schere der unterschiedlichen Erwartungshaltung. Auf der einen Seite wird Champions-League und Messi oder Ronaldo erwartet, auf der anderen Seite über back to the Roots propagiert...denks, beides passt kaum und so ein grosser Diametralismus kann auch nicht von einem Nobelpreisträger geschlossen werden...wir haben den Cup gewonnen und sind abgestiegen, daher ist so ein aus im Cup dasmal auch mal interessant auf die neue Saison...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 15.09.20 @ 22:46

LuisCypher hat geschrieben:Es ist immer wieder die amüsante Schere der unterschiedlichen Erwartungshaltung. Auf der einen Seite wird Champions-League und Messi oder Ronaldo erwartet, auf der anderen Seite über back to the Roots propagiert...denks, beides passt kaum und so ein grosser Diametralismus kann auch nicht von einem Nobelpreisträger geschlossen werden...wir haben den Cup gewonnen und sind abgestiegen, daher ist so ein aus im Cup dasmal auch mal interessant auf die neue Saison...

Will Dir nicht an den Karren fahren, aber absteigen ohne Cupsieg wäre diesmal die Option
. Die Schere bleibt zu und das ewige Pendel zwischen Glück und zu Tode betrübt hat auf die dunkle Seite ausgeschlagen. Ist aber nur eine der theoretischen Welten. In einer anderen Dimension
sind wir Serienmeister.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Cuk
Beiträge: 1378
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Cuk » 20.09.20 @ 23:33

Cilo:"...ich mach mir die Welt widde widde wie Sie mir gefällt."

Mal ists der Rasen, danach die Anreise, danach der Trainingseinsatz, wiederum später der Schiri, nächste Woche das fehlende Publikum.
So viele Naturphänomene, und alle abwechselnd gegen unseren Klub.

Wir spielen (aller) bestenfalls im Mittelfeld, und das ist auch vollkommen i.O. aber mit diesem "Spitzenteam" gequatsche sollten Cilo aufhören, ansonsten wird es furchtbar peinlich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 795 Gäste