YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon camelos » 19.09.20 @ 21:34

Brolin hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch: ich entschuldige keine Niederlagen mit der Schiedsrichter-Leistung. Aber es ist schon etwas seltsam, wenn in der noch sehr jungen Saison bereits wieder bei zwei Spielen hintereinander auf Messers Schneide zu ungunsten des FCZ entschieden wird.



Auch wenn du nicht komplett Unrecht hast,
Genau so reden Verlierer...


Soso... (für mich reden «Verlierer» so, indem sie dem FCZ ein 0:4, 0:5, 0:6, 2:8 usw. prognostizieren, bevor auch nur eine Minute gespielt ist. Aber ich kann mich - wie du - auch täuschen).


Siehe Tipthread: Habe auf ein 2:3 für uns getippt ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon neinei » 19.09.20 @ 21:36

Dieses Spiel verloren wir wegen dem individuellen Klassenunterschied.

Ich weiss nicht, wann wir den letzten Match einigermassen konstant mit gestaltet haben. Einige die Situation verändernde Szenen (Unterzahl, dann 10 gegen 10, etc.) und wir haben uns immer neu eingestellt. Das hinterlässt bei mir trotz Niederlage einen optimistischen Nachgeschmack.

Natürlich, Schättin lässt Fassnacht beim 2-1 völlig frei, auch zum 1-1 schlecht sortiert, Brecher patzt im entscheidenden Moment. Hekis Foul völlig unnötig. Winter bemüht, aber wirklich nicht mehr auf der Höhe für dieses Niveau

Aber heute Abend waren mehr Lichtblicke als Kopfschüttler dabei. Ein Mittelfeld, das nah zusammen stand, die Linien ganz allgemein ganz kompakt und gut, zu zu schauen, Sobiechs Kopfball zum Lauf von Ceesay, der sich per Doppelpass mit Kololli bis zur Grundlinie durchtankt. Wallner mit einer ansprechenden Leistung, Sohms Wechsel ins DM während dem Spiel verlief ohne hier Qualität zu verlieren. Nochmals Sobiech, der über das ganze Spiel gesehen sehr auffällig war, trotz fehlendem Spielrhythmus. Ceesay entpuppt sich neu als Kampfsau und hat auf einmal auch teilweise Ballkontrolle gezeigt, die mir komplett unbekannt schien.

Wenn nun ein paar ganz gezielte Verstärkungen noch gemacht werden — LV ist klar plus ein zweiter Zehner muss dringend her — kann das etwas werden. Denn „nur“ die Komplettausfälle über die Hälfte der Spiele letzter Saison müssen gestoppt werden, dann können wir eigentlich zweite Tabellenhälfte schon als Ziel ausgeben, ohne sehr unrealistisch zu sein.

Come in Züri!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Sandman » 19.09.20 @ 22:03

Nach der Blamage gegen Chiasso (heute 2-5 gegen SH.....) heute eine bessere Leistung, gegen ein alles andere als unwiderstehliches YB. Leider wird das Resultat und der Schiri-Fehler kurz vor Schluss unsere Verantwortlichen wieder blenden in ihrer fast schon peinlichen Schönrederei des Gebotenen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Jure Jerković » 19.09.20 @ 22:17

Sandman hat geschrieben:Nach der Blamage gegen Chiasso (heute 2-5 gegen SH.....) heute eine bessere Leistung, gegen ein alles andere als unwiderstehliches YB. Leider wird das Resultat und der Schiri-Fehler kurz vor Schluss unsere Verantwortlichen wieder blenden in ihrer fast schon peinlichen Schönrederei des Gebotenen.


Exakt. Jetzt wird wie gewohnt schonungslos analysiert und dem Schiri souverän die Schuld angelastet.
Bringt nicht mehr Punkte, aber was solls.

Unsere Mannschaft ist willig, aber nach wie vor fehlerhaft. Wir suchen seit jeher krampfhaft unsere Mitspieler, die Pässe kommen unter Druck meist nicht an. Darunter leidet vor allem das Umschaltspiel, einer macht früher oder später immer einen Fehler. Aber im Training klappt das sicher alles, dort zählt es ja auch.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Don Ursulo » 19.09.20 @ 22:28

Vermeintlicher Ausgleich zum 2:2 im SF nicht in der Zusammenfassung ... wtf? War doch gar nicht klar?

Edith: voila: Es war kein Foul von Marchesano in allerletzter Sekunde, als Lustenberger im YB-Strafraum fällt. Pfeift Ref Schnyder nicht, gleicht der FCZ wohl aus.
Blick online

SF einmal mehr Katastrophe ...
Schnyder auch ... der Sack!
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 19.09.20 @ 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon MetalZH » 19.09.20 @ 22:38

Brolin hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hat meine Erwartungen übertroffen und macht mir wieder etwas Mut!
Sobiech, Wallner und Koide haben mir sehr gut gefallen. Winter ist leider über den Zenit, auch wenn ich ihn immer sehr mochte. Mit einem besseren Flügel hätten wir das 2:2 wohl geholt.


(Wir haben es ja geholt... ^^


Glaubst du, der Ball wäre auch ins Tor wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte? Ich habe das jedenfalls anders gesehen und werte das nicht als "aberkanntes Tor", da YB inkl. Faivre nach dem Pfiff schon aufgehört hatten zu spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon spitzkicker » 19.09.20 @ 22:47

Don Ursulo hat geschrieben:Vermeintlicher Ausgleich zum 2:2 im SF nicht in der Zusammenfassung ... wtf? War doch gar nicht klar?

Edith: voila: Es war kein Foul von Marchesano in allerletzter Sekunde, als Lustenberger im YB-Strafraum fällt. Pfeift Ref Schnyder nicht, gleicht der FCZ wohl aus.
Blick online

SF einmal mehr Katastrophe ...
Schnyder auch ... der Sack!


Der Teleclub ist in der Analyse auch nicht mehr auf die Situation eingegangen. YB-Bonus?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 731 Gäste