YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Inishmore » 19.09.20 @ 9:58

BoboBotteron hat geschrieben:Ihr seit jetzt die Besitzer vom FCZ oder eines anderen Geschäftes/ Firma. Ihr sagt also euren Angestellten: Die Richtschnur für das nächste Jahr ist nicht absteigen da wir so scheisse sind. Wie viele haben nun für diese Saison die volle Motivation?
Ich würde diese Motivieren und meine Mitarbeiter stark reden und sicher nicht sagen, hauptsache nicht absteigen. Wie viele Punkte lagen im 19/20 zw. Rang 7 und EL?

Ich gebe dir bei der Zielsetzung recht: Niemand kann als Ziel ausgeben, "Wir wollen irgendwo auf die nichtssagenden Plätze zwischen Barrage und EL Quali kommen". Entweder gibt man "Wir spielen Europäisch" oder man gibt "Wir wollen nicht absteigen" als Ziel heraus. In einer Liga mit 18 oder 20 Mannschaften, könnte man noch einen Mittelfeldplatz als Ziel herausgeben, aber nicht in einer 10er Liga, in der 3-4 Europäisch spielen und zwei absteigen.

ABER: Wie ich das kommuniziere und wie kritisch ich meine Mannschaft (und meinen Trainer) hinterfrage, hier gibt es doch beträchtlichen Spielraum. Ich habe mich bis jetzt mit Kritik immer zurückgehalten und konnte mich auch nicht recht entscheiden wo das Problem liegt, ob im Präsidium oder im Traineramt. Im moment muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich Canepa nicht verstehe. Die letzten Monate waren eine derartige Enttäuschung, dass einfach eine Veränderung vorgenommen werden muss. Hat Magnin das Ende letzte Saison nicht selber angekündigt? Wo ist die versprochene "gnadenlose Analyse"? Sorry, ich halte dieses Gelaber und nichtssagende Geschwätz nicht mehr aus. Das nimmt mir jede Vorfreude auf idese Saison. Entweder ist die Analyse unser Kader ist zu schwach, dann brauchen wir Verstärkung oder die Analyse ist der Trainer ist zu schwach, dann braucht es einen neuen Trainer oder wir können uns weder das eine noch das andere leisten, dann braucht es eine neue Kommunikation. Für alle drei potentiellen Optionen trägt Canepa die Verwantwortung respektive sie fallen in seinen Entscheidungsbereich, also soll er gefälligst eine Entscheidung treffen. Weiter wursteln ist keine Option!

Das gesagt: Werde mir das heutige Spiel antun und habe für mich meine Anforderungen angepasst: Alles ab weniger hoch kassieren als Schalke gegen Bayern, darf als Erfolg gewertet werden . 7:0 da laufts! (OK das ist jetzt vielleicht etwas sarkastisch, ich befürchte aber ernsthaft, dass so ein 5:0 drin liegt)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Glarona » 19.09.20 @ 10:01

Macht bloss heute nicht einen auf Schalker...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Dexy » 19.09.20 @ 10:22

wird wohl so sein. Ala Schalke.
Denke so ein 1:7 wird es geben.
Wir gehen in der 5 min durch einen Abgefälschten Ball in Führung und danach ist ende.
Ludo schwafelt dan irrgendwas von Schiedsrichter und Unfair gut fertig ist der Tag.

Da gehe ich Lieber das Cupspiel in Dorf der 4. Liga schauen.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Josi » 19.09.20 @ 11:52

Es kann mir doch niemand weiss machen, dass er keinen Erfolg mit dem FCZ sehen möchte. Fussball steht für Erfolg und nicht für den Durchschnitt. Ich kann nichts anfangen mit Aussagen wie:“Lieber steige ich mit Canepas ab, als dass Zürich von einem Chinesen, oder von den roten Bullen übernommen werden“. Hallo? Ich will den FCZ vorne mitspielen sehen. Um das geht es und das macht Freude. In einer Innerschweizer Zeitung sehen die Journis den FCZ mehrheitlich als Absteiger oder er landet auf dem Barrageplatz. Diese Aussichten sind echt schlimm. Dann lieber eine Übernahme und Geld für gute Spieler.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Romi » 19.09.20 @ 13:58

Josi hat geschrieben:Es kann mir doch niemand weiss machen, dass er keinen Erfolg mit dem FCZ sehen möchte. Fussball steht für Erfolg und nicht für den Durchschnitt. Ich kann nichts anfangen mit Aussagen wie:“Lieber steige ich mit Canepas ab, als dass Zürich von einem Chinesen, oder von den roten Bullen übernommen werden“. Hallo? Ich will den FCZ vorne mitspielen sehen. Um das geht es und das macht Freude. In einer Innerschweizer Zeitung sehen die Journis den FCZ mehrheitlich als Absteiger oder er landet auf dem Barrageplatz. Diese Aussichten sind echt schlimm. Dann lieber eine Übernahme und Geld für gute Spieler.


das enttäuscht mich, Josi, man darf niemals seine Seele für Erfolg verkaufen. Ich kritisiere die Canepas, aber ich bin dankbar, dass der FCZ in Schweizer Händen bleibt. Misserfolg hatte noch nie Einfluss auf meine Liebe zum FCZ
(sonst wäre ich ja schon längs geschieden) aber einen Verkauf à la GC könnte ich nicht akzeptieren.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon supporter » 19.09.20 @ 14:33

Ich war einer der Verrückten die in Brest (vs. Minsk) Ankara, Delemont, Schönbühl und weiss Gott wo sonst noch wegen dem FCZ waren. Aber ganz ehrlich:

Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass der FCZ Heute Abend deklassiert, auseinander genommen und abgewatscht wird! Ich glaube das ist einfach der einzige Weg, um die Missstände Hr. Canepa endlich ersichtlich zu machen. Der Misstand ist dabei übrigens nicht, dass wir Ende Jahr ohne Kübel dastehen werden. Das war damals in Delsberg, Yverdon, Kriens und Baden nicht anders, aber die Identifikation war eine andere. Sven Hotz war ein wohlwissender, wunderbarer Träumer wenn er Pancho als Maradona ausgab, und von Titel und Champions League was erzählte, und dann Muff am Wochenende doch wieder über den Ball segelte... Das war autenthisch, weil er sich selbst davon bewusst war.
Heute aber erleben wir einen selbsternannten "Realisten" und "Spezialisten" der in einer Scheinwelt lebt, wo einfach niemand mehr an ihn herankommt. Sportlich steht der FCZ so schlecht da wie seit 15 Jahren nicht mehr! (3 Mal Tabellen 7. am Ende des Jahres....und finanziell nicht mehr in der Lage einen einzigen Abgang gleichwertig zu ersetzen) Dass der Präsident da noch immer wöchentlich was von "Entscheidungen im Team" "Trainerfrage langweilt mich" "Spitzenklub" "Oben angreifen" "Sehr gutes Kader" spricht kann ich nicht mehr hören.

Wake me up, when September ends. Hoffentlich stellt uns YB heute den Wecker....
Zurück zu Einsicht, Transaprenz und Realismus.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 225
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 19.09.20 @ 15:03

Josi hat geschrieben:Es kann mir doch niemand weiss machen, dass er keinen Erfolg mit dem FCZ sehen möchte. Fussball steht für Erfolg und nicht für den Durchschnitt. Ich kann nichts anfangen mit Aussagen wie:“Lieber steige ich mit Canepas ab, als dass Zürich von einem Chinesen, oder von den roten Bullen übernommen werden“. Hallo? Ich will den FCZ vorne mitspielen sehen. Um das geht es und das macht Freude. In einer Innerschweizer Zeitung sehen die Journis den FCZ mehrheitlich als Absteiger oder er landet auf dem Barrageplatz. Diese Aussichten sind echt schlimm. Dann lieber eine Übernahme und Geld für gute Spieler.


Doch, das können hier drin wohl einige. Ich inklusive. Identifikation mit Werten ist mir wichtiger als Erfolg. Wenn beides übereinstimmt, ist es perfekt. Ich werte die "andere Haltung" nicht ab. Es ist ok, erfolgsorientiert zu denken. Und zu sein. Aber nicht um jeden Preis. Es wäre interessant, wie sich diese beiden Lager bei uns prozentual aufteilen. Ich habe da gerade kein Gefühl dafür. Ist es evtl. eine Generationenfrage? Wer schon lange gelitten hat, tickt evtl. eher so?

OH - sorry. Falscher Fred. Aber spannendes Thema.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 411 Gäste