Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 17.09.20 @ 9:35

eifachöppis hat geschrieben:Mirlind Kryeziu

Was hat der liebe Mirlind dem Alleinherrscher in Luzern an den Kopf geworfen, dass man ihn seit diesem Vorfall respektlos und abschätzend behandelt?
Da muss er mit der U21 nach Nyon fahren, um dort 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Alle Feldspieler (ausser der Ersatztorhüter) kommen zum Einsatz... ausser der Mirlind.

Mirlind weine ich keine Träne nach, sollte er den Verein verlassen. Aber dieser Umgang mit ihm ist eines Spitzenvereines unwürdig.
Will man ihm unmissverständlich mitteilen: Verlass den Verein, Abfindung gibt es keine. Unterschreibe diese Vereinbarung, ansonsten wirst du die ganze Saison mit der U21 mitreisen.
Aber vielleicht kenne ich die Details zuwenig. Wenn man die Hintergründe kennen würde, dann sieht alles anders aus.
Würde gerne eine andere These lesen... evtl. kann Zueri Live ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

hab mich das selbe gefragt. bin wahrlich kein fan von Mirlind, aber das is nun wirklich ziemlich hart
BORGHETTI


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 17.09.20 @ 9:45

devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Mirlind Kryeziu

Was hat der liebe Mirlind dem Alleinherrscher in Luzern an den Kopf geworfen, dass man ihn seit diesem Vorfall respektlos und abschätzend behandelt?
Da muss er mit der U21 nach Nyon fahren, um dort 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Alle Feldspieler (ausser der Ersatztorhüter) kommen zum Einsatz... ausser der Mirlind.

Mirlind weine ich keine Träne nach, sollte er den Verein verlassen. Aber dieser Umgang mit ihm ist eines Spitzenvereines unwürdig.
Will man ihm unmissverständlich mitteilen: Verlass den Verein, Abfindung gibt es keine. Unterschreibe diese Vereinbarung, ansonsten wirst du die ganze Saison mit der U21 mitreisen.
Aber vielleicht kenne ich die Details zuwenig. Wenn man die Hintergründe kennen würde, dann sieht alles anders aus.
Würde gerne eine andere These lesen... evtl. kann Zueri Live ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

hab mich das selbe gefragt. bin wahrlich kein fan von Mirlind, aber das is nun wirklich ziemlich hart


Wird dann sportlich plötzlich einen Sprung wie Djimsiti machen und wir denken uns wieder WTF... :-)

Nein aber mal im ernst ich verstehe auch nicht was bei ihm läuft. Das er sportlich zuletzt nicht auf der Höhe war haben wir hier im Forum immer wieder gelesen aber das er so abserviert wird finde ich ganz schwach.. immerhin einer aus den eigenen Reihen und mit einem 110% FCZ Herz!
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 17.09.20 @ 9:48

devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Mirlind Kryeziu

Was hat der liebe Mirlind dem Alleinherrscher in Luzern an den Kopf geworfen, dass man ihn seit diesem Vorfall respektlos und abschätzend behandelt?
Da muss er mit der U21 nach Nyon fahren, um dort 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Alle Feldspieler (ausser der Ersatztorhüter) kommen zum Einsatz... ausser der Mirlind.

Mirlind weine ich keine Träne nach, sollte er den Verein verlassen. Aber dieser Umgang mit ihm ist eines Spitzenvereines unwürdig.
Will man ihm unmissverständlich mitteilen: Verlass den Verein, Abfindung gibt es keine. Unterschreibe diese Vereinbarung, ansonsten wirst du die ganze Saison mit der U21 mitreisen.
Aber vielleicht kenne ich die Details zuwenig. Wenn man die Hintergründe kennen würde, dann sieht alles anders aus.
Würde gerne eine andere These lesen... evtl. kann Zueri Live ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

hab mich das selbe gefragt. bin wahrlich kein fan von Mirlind, aber das is nun wirklich ziemlich hart


Zeigt meiner Meinung nach mal wieder schonungslos auf, dass lediglich 1 Person etwas zu sagen hat im Verein.
Angenommen, der U21 Trainer kann unabhängig Entscheidungen fällen: Welcher U21 Trainer bietet an einem Mittwoch Abend einen Spieler der 1. Mannschaft für eine stundenlange Auswärtsreise auf, um ihn dann 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen?

Als Trainer auf tieferem Niveau konnte ich auch immer mal wieder einen Spieler aus verschiedenen Gründen der 1. Mannschaft ins Kader nehmen.
Militär unter der Woche und darum kein Training mit der 1. Mannschaft, nach einer Verletzung Matchpraxis, überzählig, usw.
Dies sind mögliche Gründe, warum ein Spieler für ein Spiel der zweiten Mannschaft aufgeboten werden kann.
Dies erfolgt jeweils nach Absprache mit dem Trainer der 1. Mannschaft und natürlich muss dieser Spieler dann auch eingesetzt werden.

Ich finde schlichtweg keine Erklärung (ausser Demütigung), warum Mirlind gestern die Reise nach Nyon angetreten ist.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.09.20 @ 9:55

für mich ist mirlind das paradebeispiel, wie ein spieler unter magnin keine vortschritte sondern rückschritte macht. fand es schade, als er damals zu biel wechselte und dann aber nach dem konkurs in biel doch wieder zurück in die U21 kam. ich fand ihn eigentlich ein riesen talent für die IV und war zeitweise begeistert, wie er bälle blockierte und dann auf höhe des 16ers zielgenau auf fcz spieler im mittelfeld spielte und so extrem schnelle gegenangriffe auslöste. das alles sah man je länger je weninger unter magnin bzw. am schluss überhaupt nicht mehr.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Uvuwewe Osas
Beiträge: 41
Registriert: 30.07.18 @ 14:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Uvuwewe Osas » 17.09.20 @ 10:43

eifachöppis hat geschrieben:Mirlind Kryeziu

Was hat der liebe Mirlind dem Alleinherrscher in Luzern an den Kopf geworfen, dass man ihn seit diesem Vorfall respektlos und abschätzend behandelt?
Da muss er mit der U21 nach Nyon fahren, um dort 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Alle Feldspieler (ausser der Ersatztorhüter) kommen zum Einsatz... ausser der Mirlind.

Mirlind weine ich keine Träne nach, sollte er den Verein verlassen. Aber dieser Umgang mit ihm ist eines Spitzenvereines unwürdig.
Will man ihm unmissverständlich mitteilen: Verlass den Verein, Abfindung gibt es keine. Unterschreibe diese Vereinbarung, ansonsten wirst du die ganze Saison mit der U21 mitreisen.
Aber vielleicht kenne ich die Details zuwenig. Wenn man die Hintergründe kennen würde, dann sieht alles anders aus.
Würde gerne eine andere These lesen... evtl. kann Zueri Live ein wenig Licht ins Dunkle bringen?


komisch, ich hatte gestern vor dem Spiel auf fvrz noch die Aufstellung angesehen und da war Mirlind noch in der Startelf...könnte also evtl. auch auf einen kurzfristigen Ausfall vor dem Spiel (Verletzung, etc.) hindeuten?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 17.09.20 @ 10:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:für mich ist mirlind das paradebeispiel, wie ein spieler unter magnin keine vortschritte sondern rückschritte macht. fand es schade, als er damals zu biel wechselte und dann aber nach dem konkurs in biel doch wieder zurück in die U21 kam. ich fand ihn eigentlich ein riesen talent für die IV und war zeitweise begeistert, wie er bälle blockierte und dann auf höhe des 16ers zielgenau auf fcz spieler im mittelfeld spielte und so extrem schnelle gegenangriffe auslöste. das alles sah man je länger je weninger unter magnin bzw. am schluss überhaupt nicht mehr.

Mirlind ist ein kämpfer mit fcz herz. Technisch aber sehr bescheiden im vergleich zu den 4 IV's, zählt man Sohm und Heki auch noch dazu (wurden ja ab und zu auch in der IV eingesetzt) sind sogar 6 optionen besser als er. Dass man nicht mehr mit ihm plant ist verständlich. Aber man sollte eine bessere Lösung finden als ihn in der U21 auf die tour de suisse auf dem bänkli zu schicken.
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 17.09.20 @ 11:01

Es wäre grundsätzlich legitim, dass man ohne Mirlind plant, da er allzu oft Körperklausiges einstreute, wobei er in unserer Defensive in guter Gesellschaft ist, was die Regelmässigkeit an WTF-Momenten betrifft.

Es kann aber nicht sein, dass ein langjähriger Mitarbeiter mit ausgewiesenem FCZ-Herz nach einem missglückten Auftritt in einem Testspiel vom Präsidentenpaar semi-öffentlich (!) - u.a. berichtete Züri Live - zu einem Sechsaugengespräch gebittet wird und seither keine Rolle mehr spielt. Das ist kein Umgang und es kommt hinzu, dass man nach diesen Standards den halben Kader strichen könnte, bzw. müsste.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 632 Gäste