Training

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Training

Beitragvon Pyle » 15.09.20 @ 23:12

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Es zeigt halt einfach, was für eine Gesellschaft wir geworden sind und wie wenig nah ihnen das Schicksal ihres Klubs geht. Das ist aber mehr ein gesellschaftliches Problem als der Fehler dieser jungen Spieler.


Danke Pyle, du hast nämlich mein Vorurteil gegenüber denjenigen auf den Punkt gebracht, die hier das Social-Media Verhalten der Spieler kritisieren. Ist für mich so eine typische "früher war die Welt noch wahrhaftiger, weniger oberflächlich und überhaupt ist die junge Generation und die heutige Gesellschaft problematisch" Haltung. Ich will nicht sagen dass du das so siehst, aber oftmals klingt für mich bei der Kritik am Umgang mit Social Media einfach diese Ansicht durch. Ich kann mich da natürlich auch täuschen.
Auch die Forderung, den Spielern müsse das "Schicksal des Clubs" nahe gehen finde ich halt in der modernen Fussballwelt nicht wirklich angebracht, Fussballer ist ein Beruf, der FCZ ein Arbeitgeber. Zudem ein Arbeitgeber, von dem wir auch im Forum diverse Male lesen konnten, seine nicht mehr erwünschten Angestellten nicht sehr nett zu behandeln.


Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob du meine "laisser faire"-Einstellung gegenüber den Spielern befürwortest oder meine Einstellung zu den Sozialen Medien kritisierst.

Ich erspare Dir und dem Thema "Training", um welches hier ja gehen sollte, einen pseudophilosophischen und mässig spannenden Monolog meiner Einstellung und Einschätzung gegenüber den Sozialen Medien.

Und ich stelle definitiv keine Forderungen an die heutigen Fussballer. Die gehen mir am Allerwertesten vorbei. Deshalb sage ich ja, sie sollen sich ruhig austoben in ihrer digitalen Scheinwelt und sich von mir aus mit Goldsteaks vollstopfen und dabei ein Selfie knipsen. I don't care. Ebenso hege ich keine Illusionen wegen deren Klubtreue und Interesse am Schicksal des Klubs. Hauptsache - an unsere Jungs gerichtet - sie reissen sich endlich den Arsch auf. Unabhängig davon, ob sie uns an ihrem langweiligen Privatleben teilhaben lassen möchten oder nicht.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Training

Beitragvon dennisov » 16.09.20 @ 12:32

Ich war heute spontan einen Teil des Trainings schauen und muss schon sagen, dass ich die Intensität schon fast beschämend fand. Was am meisten auffällt ist, dass wir m.M. nach eine lauffaule Mannschaft haben, vor allem ohne Ball bleiben sie fast ganz stehen. Mit anderen Worten, der Eindruck an den Spieltagen bestätigt sich auch im Training. Ich gehe nicht auf Einzelkritik ein, ausser dass man gesehen hat, dass sich Sobiech vermutlich höheres Niveau im Training gewohnt ist. So kann man gegen YB auch zu Hause bleiben- wäre besser fürs Torverhältnis.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 16.09.20 @ 12:42

Kiyomasu hat geschrieben:Wie geht denn das? Zueri Live berichtet von so intensiven Trainings wie schon lange nicht mehr (die Spieler seien tendenziell ausgelaugt am Weekend und können deshalb ihre Leistung nicht abrufen) und gemäss gewissen Usern ist das Training fast schon chillig und führen die ungenügenden Auftritte auf das Training zurück.

Was stimmt denn jetzt?


Es gab ja bereits in der Vergangenheit Trainingsberichte, welche sich mehr nach Pläuschlen anhörten als auf professionelles, hartes Training.
Zueri Live ist auch nur ein Mensch. Nicht alles was er schreibt, ist zu 100% korrekt. Ohne seine Arbeit abwerten zu wollen, aber es kommt doch gelegentlich vor, dass ich ziemlich anderer Meinung bin.
Ich schätze die Arbeit von Zueri Live, das muss hier noch deutlich gesagt werden!

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Training

Beitragvon Danilo » 16.09.20 @ 18:04

@Kiyo: du wolltest doch wieder mal beim Training vorbeischauen? Dann hätten wir einen Bericht eines Experten (ernst gemeint).

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Training

Beitragvon MetalZH » 16.09.20 @ 19:10

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie geht denn das? Zueri Live berichtet von so intensiven Trainings wie schon lange nicht mehr (die Spieler seien tendenziell ausgelaugt am Weekend und können deshalb ihre Leistung nicht abrufen) und gemäss gewissen Usern ist das Training fast schon chillig und führen die ungenügenden Auftritte auf das Training zurück.

Was stimmt denn jetzt?


Es gab ja bereits in der Vergangenheit Trainingsberichte, welche sich mehr nach Pläuschlen anhörten als auf professionelles, hartes Training.
Zueri Live ist auch nur ein Mensch. Nicht alles was er schreibt, ist zu 100% korrekt. Ohne seine Arbeit abwerten zu wollen, aber es kommt doch gelegentlich vor, dass ich ziemlich anderer Meinung bin.
Ich schätze die Arbeit von Zueri Live, das muss hier noch deutlich gesagt werden!


Das Training kann ja auch nicht jeden Tag auf höchster Intensitätsstufe laufen. Da müsste man schon die Trainings einer ganzen Woche besuchen, um das wirklich beurteilen zu können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Training

Beitragvon camelos » 16.09.20 @ 21:04

MetalZH hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie geht denn das? Zueri Live berichtet von so intensiven Trainings wie schon lange nicht mehr (die Spieler seien tendenziell ausgelaugt am Weekend und können deshalb ihre Leistung nicht abrufen) und gemäss gewissen Usern ist das Training fast schon chillig und führen die ungenügenden Auftritte auf das Training zurück.

Was stimmt denn jetzt?


Es gab ja bereits in der Vergangenheit Trainingsberichte, welche sich mehr nach Pläuschlen anhörten als auf professionelles, hartes Training.
Zueri Live ist auch nur ein Mensch. Nicht alles was er schreibt, ist zu 100% korrekt. Ohne seine Arbeit abwerten zu wollen, aber es kommt doch gelegentlich vor, dass ich ziemlich anderer Meinung bin.
Ich schätze die Arbeit von Zueri Live, das muss hier noch deutlich gesagt werden!


Das Training kann ja auch nicht jeden Tag auf höchster Intensitätsstufe laufen. Da müsste man schon die Trainings einer ganzen Woche besuchen, um das wirklich beurteilen zu können.


Absolut!
Mir persönlich fehlt halt, das nach so einer Niederlage ein bisschen Emotionen im Spiel sind.
Eine saubere Grätsche die weh tut, ein Wortgefecht, eine kleine Rudelbildung.
Unser Team ist nicht untalentiert, bei weitem nicht, aber wir sind zu BRAV!
Mir wir wird je länger je mehr bewusst, warum Passen so "verhasst" war. Dieser Palsson der notabene bei Darmstadt nach knapp 3 Monaten erneut zum Kapitän ernannt wurde.
Wir haben keine Schweinehunde, , Niederlagen werden via FB und Insta mit schönen Bildern kommentiert und persönliche Events höher bewertet als die "Arbeit" die zu erledigen wäre.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Training

Beitragvon camelos » 16.09.20 @ 21:05

MetalZH hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie geht denn das? Zueri Live berichtet von so intensiven Trainings wie schon lange nicht mehr (die Spieler seien tendenziell ausgelaugt am Weekend und können deshalb ihre Leistung nicht abrufen) und gemäss gewissen Usern ist das Training fast schon chillig und führen die ungenügenden Auftritte auf das Training zurück.

Was stimmt denn jetzt?


Es gab ja bereits in der Vergangenheit Trainingsberichte, welche sich mehr nach Pläuschlen anhörten als auf professionelles, hartes Training.
Zueri Live ist auch nur ein Mensch. Nicht alles was er schreibt, ist zu 100% korrekt. Ohne seine Arbeit abwerten zu wollen, aber es kommt doch gelegentlich vor, dass ich ziemlich anderer Meinung bin.
Ich schätze die Arbeit von Zueri Live, das muss hier noch deutlich gesagt werden!


Das Training kann ja auch nicht jeden Tag auf höchster Intensitätsstufe laufen. Da müsste man schon die Trainings einer ganzen Woche besuchen, um das wirklich beurteilen zu können.


Absolut!
Mir persönlich fehlt halt, das nach so einer Niederlage ein bisschen Emotionen im Spiel sind.
Eine saubere Grätsche die weh tut, ein Wortgefecht, eine kleine Rudelbildung.
Unser Team ist nicht untalentiert, bei weitem nicht, aber wir sind zu BRAV!
Mir wir wird je länger je mehr bewusst, warum Palsson so "verhasst" war. Dieser Palsson der notabene bei Darmstadt nach knapp 3 Monaten erneut zum Kapitän ernannt wurde.
Wir haben keine Schweinehunde, Niederlagen werden via FB und Insta mit schönen Bildern kommentiert und persönliche Events höher bewertet als die "Arbeit" die zu erledigen wäre.
Dieser FCZ, ist im Moment einfach fragil und leider weder durch Trainergespann oder Präsidium in irgendeiner Art und Weise als Gegner ernstzunehmende.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 531 Gäste