Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 16.09.20 @ 15:43

MF2000 hat geschrieben:Laut „Blick“ wir LM als erster Trainer der Liga gehen. Hoffe mal die behalten Recht

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95916.html


Das bedeutet dann aber auch, dass du hoffst, dass der FCZ eine ähnlich beschissenen Start hat wie letztes Jahr.
Aber wahrscheinlich denkst du längerfristig. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 16.09.20 @ 16:18

yellow hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Laut „Blick“ wir LM als erster Trainer der Liga gehen. Hoffe mal die behalten Recht

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95916.html


Das bedeutet dann aber auch, dass du hoffst, dass der FCZ eine ähnlich beschissenen Start hat wie letztes Jahr.
Aber wahrscheinlich denkst du längerfristig. ;-)


Was nützt uns andererseits einen passablen Start und dann ein Gewurstel die ganze Saison?
Lieber ein Ende mit Schrecken (sprich: beschissenen Start), als ein Schrecken ohne Ende.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 16.09.20 @ 16:44

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Laut „Blick“ wir LM als erster Trainer der Liga gehen. Hoffe mal die behalten Recht

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95916.html


Das bedeutet dann aber auch, dass du hoffst, dass der FCZ eine ähnlich beschissenen Start hat wie letztes Jahr.
Aber wahrscheinlich denkst du längerfristig. ;-)


Was nützt uns andererseits einen passablen Start und dann ein Gewurstel die ganze Saison?
Lieber ein Ende mit Schrecken (sprich: beschissenen Start), als ein Schrecken ohne Ende.


Am liebsten eine richtig heftige Klatsche zum Saisonstart... 7-0 oder einfach so hoch, dass Canepa's Schmerzgrenze erreicht ist

Vorteile für den neuen Trainer
- Man befindet sich noch nicht im Abstiegskampf
- Rückstand auf die Spitze (mit diesem Kader nicht relevant) beträgt erst 3 Punkte
- Torverhältnis ist noch nicht komplett am Arsch (kann in der Spielzeit 20/21 noch korrigiert werden)
- Zeit ab Anfang Oktober (Länderspielpause) kann vom neuen Trainer + Staff als zweite Saisonvorbereitung genutzt werden, auch wenn leider nicht alle Spieler verfügbar sein werden.

Also, da wir mit Magnin in die Saison 20/21 starten werden, ist das oben geschilderte Szenario ein wenig hart formuliert, jedoch erachte ich dies als richtigen Weg, damit der Abstieg verhindert werden kann.
Mit Magnin, davon bin ich überzeugt, sind wir nebst Vaduz Abstiegskandidat Nr. 1

Dieses Szenario funktioniert natürlich nur, wenn Canepa Magnin durch einen Fachmann ersetzt.
Einen soliden Trainer, welcher das Augenmerk auf unsere Defensive richtet, die Mannschaft richtig einstellt, an den notwendigen Schräubchen dreht, damit unsere limitierte Mannschaft gegenüber den anderern SL-Teams läuferisch und kämpferisch Vorteile hat. Ich will wieder dreckige 1-0 Siege sehen. Gala-Fussball wird es nicht mehr geben. Aber Kampf und Wille, diese Eigenschaften können trainiert werden.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 16.09.20 @ 17:28

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Laut „Blick“ wir LM als erster Trainer der Liga gehen. Hoffe mal die behalten Recht

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95916.html


Das bedeutet dann aber auch, dass du hoffst, dass der FCZ eine ähnlich beschissenen Start hat wie letztes Jahr.
Aber wahrscheinlich denkst du längerfristig. ;-)


Was nützt uns andererseits einen passablen Start und dann ein Gewurstel die ganze Saison?
Lieber ein Ende mit Schrecken (sprich: beschissenen Start), als ein Schrecken ohne Ende.


Ein passabler Start stärkt das Selbstvertrauen und dies wiederum führt zu besseren Resultaten.
Ob das so zutreffen würde, kann ich natürlich nicht garantieren. Genauso wenig wie du garantieren kannst, dass mit einem neuen Trainer alles gut kommt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 16.09.20 @ 17:51

yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Laut „Blick“ wir LM als erster Trainer der Liga gehen. Hoffe mal die behalten Recht

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95916.html


Das bedeutet dann aber auch, dass du hoffst, dass der FCZ eine ähnlich beschissenen Start hat wie letztes Jahr.
Aber wahrscheinlich denkst du längerfristig. ;-)


Was nützt uns andererseits einen passablen Start und dann ein Gewurstel die ganze Saison?
Lieber ein Ende mit Schrecken (sprich: beschissenen Start), als ein Schrecken ohne Ende.


Ein passabler Start stärkt das Selbstvertrauen und dies wiederum führt zu besseren Resultaten.
Ob das so zutreffen würde, kann ich natürlich nicht garantieren. Genauso wenig wie du garantieren kannst, dass mit einem neuen Trainer alles gut kommt.


Ich sehe das wie yellow. Und ich verstehe zwar den Reiz, den einige verspüren, in Anbetracht einer möglichen Negativ-Serie. Doch das Niveau wäre dann etwa auf dem der Facebook-Kommentare auf dem offiziellen FCZ-Profil (es schaudert mich jeweils, wenn ich sehe, was dort «FCZ-Fans» so von sich geben). Als FCZ-Fan kann man seinem Club unter keinen Umständen eine Negativ-Serie wünschen. Dies meine Meinung. Lieber einen guten, sehr guten Start, mit einigen positiven Überraschungen... :)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 16.09.20 @ 20:24

Brolin hat geschrieben:Als FCZ-Fan kann man seinem Club unter keinen Umständen eine Negativ-Serie wünschen. Dies meine Meinung. Lieber einen guten, sehr guten Start, mit einigen positiven Überraschungen... :)


Ganz ehrlich, ich sehe das komplett Anders. Der Schaden, der durch das Konstrukt AC / LM angerichtet wird (oder werden könnte) ist nicht abschätzbar. Meine Hoffnung ist (naiverweise) auch, dass wenn LM entlassen wird, sich AC endlich sportlich kompetente Unterstützung holt und auch auf diese hört. Wenn das geschehen würde dann nehme ich gerne 9 Kanterniederlagen zum Start um in ein paar Jahren massiv besser dazustehen als momentan. Aber wenn wir jetzt noch 2-3 Jahre so weitermachen (72 Gegentore und 10 Kanterniederlagen pro Saison) werden wir irgendwenn absteigen oder sicher an Attraktivität für junge Spieler verlieren (niemand will zu einem Schiessbudenverein). Niemand weiss natürlich ob es mit einem anderen Trainer besser wird, aber du bleibst auch nicht in einer unglücklichen Ehe nur weil du nicht weisst ob es mit der Affäre dann tatsächlich besser wird.

Natürlich nehme ich eine positive Serie liebend gerne, aber Niederlagen haben mich (leider) schon mehr geschmerzt als zum jetzigen Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 16.09.20 @ 20:51

chnobli hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Als FCZ-Fan kann man seinem Club unter keinen Umständen eine Negativ-Serie wünschen. Dies meine Meinung. Lieber einen guten, sehr guten Start, mit einigen positiven Überraschungen... :)


Ganz ehrlich, ich sehe das komplett Anders. Der Schaden, der durch das Konstrukt AC / LM angerichtet wird (oder werden könnte) ist nicht abschätzbar. Meine Hoffnung ist (naiverweise) auch, dass wenn LM entlassen wird, sich AC endlich sportlich kompetente Unterstützung holt und auch auf diese hört. Wenn das geschehen würde dann nehme ich gerne 9 Kanterniederlagen zum Start um in ein paar Jahren massiv besser dazustehen als momentan. Aber wenn wir jetzt noch 2-3 Jahre so weitermachen (72 Gegentore und 10 Kanterniederlagen pro Saison) werden wir irgendwenn absteigen oder sicher an Attraktivität für junge Spieler verlieren (niemand will zu einem Schiessbudenverein). Niemand weiss natürlich ob es mit einem anderen Trainer besser wird, aber du bleibst auch nicht in einer unglücklichen Ehe nur weil du nicht weisst ob es mit der Affäre dann tatsächlich besser wird.

Natürlich nehme ich eine positive Serie liebend gerne, aber Niederlagen haben mich (leider) schon mehr geschmerzt als zum jetzigen Zeitpunkt.


Zwischen "Niederlagen haben mir schon mehr geschmerzt" und "Dem FCZ Niederlagen wünschen" ist schon noch ein grosser Unterschied.
Bei der ersten Aussage würden wohl die meisten zustimmen, bei der Zweiten wohl die wenigsten.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 757 Gäste