Michael Kempter

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Michael Kempter

Beitragvon Brolin » 25.08.20 @ 12:50

Mushu hat geschrieben:Vielleicht machen si mit ihm ja nach zwei, drei Runden de Pa Modou ...


(...und nach drei, vier Runden kommt Pa Modou selber auch wieder... :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Michael Kempter

Beitragvon Ruud Gullit » 15.09.20 @ 15:15

Momoll, das isch mal en Karriereschritt! Aber mängisch muess mer villicht au mal en Schritt retour bevors wieder vorwärts gaht. Naja trotzdem vill Glück, Michi!

Michael Kempter verstärkt Neuchâtel Xamax FCS
FCZ-Eigengewächs hat eine neue Herausforderung gefunden

Beim FC Zürich wurde der Vertrag von Eigengewächs Michael Kempter nicht mehr verlängert, obwohl er sich nach der Coronapause einen Stammplatz auf der Linksverteidiger-Position erkämpfen konnte. Nun hat der 25-Jährige aber eine neue Herausforderung gefunden.

Der Abwehrspieler wird künftig seine Fussballschuhe für RSL-Absteiger Neuchâtel Xamax FCS schüren, bei welchen er für die kommende Saison unterschrieben hat. Bei den Neuenburgern wird Kempter die Rückennummer 24 bekommen und für ihn persönlich ist es das erste Abenteuer ausserhalb des FCZ.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Michael Kempter

Beitragvon Sandman » 15.09.20 @ 16:00

Ruud Gullit hat geschrieben:Momoll, das isch mal en Karriereschritt! Aber mängisch muess mer villicht au mal en Schritt retour bevors wieder vorwärts gaht. Naja trotzdem vill Glück, Michi!


Aus der NLA hat er offensichtlich kein brauchbares Angebot bekommen, also ist der Schritt in die NLB sinnvoll. Ich bin nur schon froh, dass er nicht bei "Tschii Sii" anheuert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Michael Kempter

Beitragvon fczlol » 16.09.20 @ 15:04

Sandman hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Momoll, das isch mal en Karriereschritt! Aber mängisch muess mer villicht au mal en Schritt retour bevors wieder vorwärts gaht. Naja trotzdem vill Glück, Michi!


Aus der NLA hat er offensichtlich kein brauchbares Angebot bekommen, also ist der Schritt in die NLB sinnvoll. Ich bin nur schon froh, dass er nicht bei "Tschii Sii" anheuert.


Ich finde es für seine Karriere und die vergangenen 2-3 Jahre ein guter Transfer! Auch schön konnte er nach Corona nochmals bei uns spielen und sich genau für einen solchen Transfer empfehlen! Nicht vergessen bis vor einem
Jahr war er entweder Verletzt oder nur in der 1. Liga Promotion am spielen..
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Michael Kempter

Beitragvon Florian » 16.09.20 @ 16:48

Ich frage mich ja, ob das Vertragsangebot von Xamax tatsächlich besser war als das vom FCZ oder ob er (bzw. sein Management) sich einfach krass verspekuliert und seine Verhandlungsposition völlig falsch eingeschätzt hat. Aus meiner Sicht eine Lose/Lose Situation für den FCZ und Kempter.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Michael Kempter

Beitragvon Los Tioz » 16.09.20 @ 19:19

Florian hat geschrieben:Ich frage mich ja, ob das Vertragsangebot von Xamax tatsächlich besser war als das vom FCZ oder ob er (bzw. sein Management) sich einfach krass verspekuliert und seine Verhandlungsposition völlig falsch eingeschätzt hat. Aus meiner Sicht eine Lose/Lose Situation für den FCZ und Kempter.


Weder noch: er wollte bleiben, man war auf gutem Weg bei den Verhandlungen, aber dann entschied man sich doch für die "günstigere" Variante und holte Schättin.. Lose/Lose ja, aber verschuldet von unserer Vereinsführung.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Michael Kempter

Beitragvon Florian » 16.09.20 @ 20:43

Los Tioz hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich frage mich ja, ob das Vertragsangebot von Xamax tatsächlich besser war als das vom FCZ oder ob er (bzw. sein Management) sich einfach krass verspekuliert und seine Verhandlungsposition völlig falsch eingeschätzt hat. Aus meiner Sicht eine Lose/Lose Situation für den FCZ und Kempter.


Weder noch: er wollte bleiben, man war auf gutem Weg bei den Verhandlungen, aber dann entschied man sich doch für die "günstigere" Variante und holte Schättin.. Lose/Lose ja, aber verschuldet von unserer Vereinsführung.

Aber das ist doch genau was ich meine: zahlt Xamax jetzt wirklich mehr für Kempter als der FCZ für Schättin? Denn Schättin kann ja nur die "günstige" Lösung sein, wenn Kempter deutlich mehr wollte...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste