Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 14.09.20 @ 17:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...


Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.20 @ 17:49

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...


Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin.


Hmm machen das die anderen Teams auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dies eine Sparmassnahme sei und nix mit Covid-19 zu tun habe.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon starman » 14.09.20 @ 19:10

Der FC Sion reiste am Di. 14. Juli nach Neuenburg in ein 5 Sterne Hotel, für das Spiel am Mittwoch 15.Juli, 18.15h
Da ein Spieler von Xamax sich aber mit Corona infiszierte wurde das am Mittwochmorgen vom Kantonsarzt auf Donnerstag
den 16. Juli verschoben.

Quelle finde ich auf die schnelle nicht, nur das
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 91642.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 14.09.20 @ 21:29

Florian hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Und hört mir auf mit dem Schiedsrichter! Dann sind alles so was von billige Ausreden!

Das klingt als ob es ein entweder/oder wäre. Man kann doch sagen, dass unsere Leistung heute unterirdisch schlecht war, aber der Schiri genau so scheisse gepfiffen hat, das eine schliesst das andere doch nicht aus. Nur weil wir scheisse waren entschuldigt das doch nicht, dass Brecher beim 0:1 gefoult wurde und der Penalty komplett erfunden war. Und wer beim Penalty etwas anderes behauptet, der soll mir doch bitte die Einstellung zeigen, wo eine Hand, die nicht am Körper angelegt war, den Ball gespielt hat, dann gebe ich gerne zu, dass ich einfach blind war...


Heute in der Print-Ausgabe vom Tagi war diese Szene das Bild zum Artikel und dieses zeigt glasklar, dass die Hand weit weg ist vom Körper. Im Netz ist es leider nicht zu finden, aber ich kann es dir morgen abfotografieren, wenn du willst. ;-)
Blind bist du deswegen natürlich nicht, in den Fernsehbildern war es nicht gut zu sehen. Es war einfach ungeschickt von Domgjoni, den ich generell ja für einen sehr guten Spieler halte. Shit happens.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Maloney » 15.09.20 @ 16:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...


Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin.


Hmm machen das die anderen Teams auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dies eine Sparmassnahme sei und nix mit Covid-19 zu tun habe.

Sehe jetzt da den Sinn bezüglich Covid-19 auch nicht. Wäre ja ein leichtes dem Hotel zu sagen, dass die Angestellten Mundmasken tragen sollen (wenn sie es nicht sowieso schon tun) und die Kontakte mit anderen Gästen und Hotelangestellten könnte man zudem auf Null senken (musste ja wohl bereits in der Vergangenheit nicht jeder Spieler einzeln ein- und auschecken). Man hätte ja wohl kaum ein Jugi mit gemischten 20-Bett-Zimmern für die Spieler gebucht. Canepa spart auch hier ziemlich teuer, wenn ihr mich fragt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 15.09.20 @ 19:06

Maloney hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...


Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin.


Hmm machen das die anderen Teams auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dies eine Sparmassnahme sei und nix mit Covid-19 zu tun habe.

Sehe jetzt da den Sinn bezüglich Covid-19 auch nicht. Wäre ja ein leichtes dem Hotel zu sagen, dass die Angestellten Mundmasken tragen sollen (wenn sie es nicht sowieso schon tun) und die Kontakte mit anderen Gästen und Hotelangestellten könnte man zudem auf Null senken (musste ja wohl bereits in der Vergangenheit nicht jeder Spieler einzeln ein- und auschecken). Man hätte ja wohl kaum ein Jugi mit gemischten 20-Bett-Zimmern für die Spieler gebucht. Canepa spart auch hier ziemlich teuer, wenn ihr mich fragt.

Dann ist man also der Meinung, mit einer Übernachtung in Chiasso hätte man den Match gewonnen. Ist ja lächerlich, wenn man vor dem Spiel gegen einen Krisenclub ein Gsundschläfchen brauchen würde. Stellt euch vor, Canepa würde so etwa als Ausrede bringen - er würde gefedert in diesem Forum, und zwar zu recht.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Pescadito » 15.09.20 @ 20:50

spitzkicker hat geschrieben:Dann ist man also der Meinung, mit einer Übernachtung in Chiasso hätte man den Match gewonnen.


Nein, das ist genau nicht unsere Meinung. Das habe ich in meinem Post extra noch geschrieben. Aber es ist eben auch nicht die Art und Weise wie ein Spitzenclub agiert. Es geht mir weniger um das Resultat in Chiasso als um die Regeneration der Spieler und die damit verbundene Verletzungshexe. Wieso wohl jammern wir seit Jahren über unendliches Verletzungspech? Das hat nichts mit Pech zu tun sondern hat seine Gründe: hier etwas gespart, dort etwas vernachlässigt...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot], Iggy, schärgi und 489 Gäste