Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 14.09.20 @ 16:45

Sektor D hat geschrieben:
Cillo hat geschrieben:
«Nein. Diese Frage langweilt mich!»


Na Cillo, frag doch mal wie es all den treuen FCZ-Seelen so geht in den letzten Jahren...

Furchtbar arrogante Antwort. Demut ist definitiv nicht die Stärke von Canepa. Wäre er erfolreich, könnte man damit leben. Das Z in FCZ steht inzwischen aber wohl für SelbstüberschätZung.


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 14.09.20 @ 17:11

starman hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Übrigens: Optimale Vorbereitung fängt schon da an, dass man als Trainer nicht ein Shirt anzieht, welches die gleiche Farbe hat wie dasjenige seiner Mannschaft. Aber das ist motzen auf höchstem Niveau, zum Glück gibt es noch ganz viel andere Mängel, die vorher kommen.


Aber ohne Werbung))

Meine Frage ist eher, ist der FCZ am Spieltag angereist und hatte (nur)Tageszimmer im Hotel gebucht, oder ist man wie ein Profiteam schon am Vortag angereist?


– der FCZ ist übrigens erst am Spieltag an- und wieder zurückgereist – ist schwach.
Das ist natürlich grosser Blödsinn lieber FCZ!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 92951.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.20 @ 19:55

Was hier m.M.n viel zu wenig thematisiert wird:

Seit Ludo bei uns ist, haben wir so wie es mir scheint keinen wahnsinnigen Teamzusammenhalt. Das ganze gipfelte kürzlich in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Brecher und Kramer. Wenn die Stimmung im Team derart mies ist, ist auch der Trainer dafür mitverantwortlich. Und mit so einer Stimmung gewinnt man nix, im Gegenteil, so geht keiner für den anderen, am Schluss endets in einem General-Trötzele.

Meist steigen diese Teams am Schluss ab.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 14.09.20 @ 22:07

Maloney hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Cillo hat geschrieben:
«Nein. Diese Frage langweilt mich!»


Na Cillo, frag doch mal wie es all den treuen FCZ-Seelen so geht in den letzten Jahren...

Furchtbar arrogante Antwort. Demut ist definitiv nicht die Stärke von Canepa. Wäre er erfolreich, könnte man damit leben. Das Z in FCZ steht inzwischen aber wohl für SelbstüberschätZung.


Wieso wird da der Präsi gefragt? Wieso gibt der Antwort? Wir haben doch einen neuen, extrem fähigen Sportchef! Für was bezieht der Lohn?

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 14.09.20 @ 22:25

Mushu hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Cillo hat geschrieben:
«Nein. Diese Frage langweilt mich!»


Na Cillo, frag doch mal wie es all den treuen FCZ-Seelen so geht in den letzten Jahren...

Furchtbar arrogante Antwort. Demut ist definitiv nicht die Stärke von Canepa. Wäre er erfolreich, könnte man damit leben. Das Z in FCZ steht inzwischen aber wohl für SelbstüberschätZung.


Wieso wird da der Präsi gefragt? Wieso gibt der Antwort? Wir haben doch einen neuen, extrem fähigen Sportchef! Für was bezieht der Lohn?


Ich denke, er ist mit der Spielberechtigung von Gnonto genügend belastet. Da kann doch ausnahmsweise mal der Präsi zum Inti gehen.

(Scheisse, ertappe mich grad selbst in der Zynismus-Falle! Ich brauch definitv paar Tage Abfczstand.)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

CT
Beiträge: 1211
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 14.09.20 @ 23:09

Dave hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»


Mich persönlich öden die Spiele des FCZ an.
Für mich war die letzte Saison etwas vom übelsten, was ich je vom FCZ gesehen habe.
Gefühlsmässig noch schlimmer als die Abstiegssaison. Und es wird noch schlimmer.

ja guet, um nochmals zurückzukommen auf das thema „erster matchbesuch etc.“, dann sind für einen wie mich, der in den 80ern FCZ-sozialisiert wurde und anfangs 90er zum ersten mal im letzi war, so saisons wie die letzten beiden eigentlich ganz vertrauter normalzustand, quasi standard. fühlt sich beschissen an, aber irgendwie auch okay. der einzige unterschied zu früher ist, dass jetzt YB oben steht und nicht die hoppers. fasch echli schad. das leiden war damals irgendwie erfüllender.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 15.09.20 @ 7:50

Nochmals, weil ich immer noch total frustriert bin. Magnin ist seit Februar 2018 unser Trainer der 1. Mannschaft. Und was mich dabei am meisten stört ist die Tatsache, dass man immer noch kein System hat. Unsere Spieler irren teilweise komplett ohne Plan (so scheint es zumindest) auf dem Feld rum. Und das ist halt schon Sache des Trainer und seinem Staffs den Spieler eine Philosophie und einen Spielplan zu vermitteln. Dazu muss dieser Plan und die Vision aber auch zum Vorhandenen Spielermaterial passen. es nützt nichts, wenn man Liverpool imitieren will man aber von den Spielern höchsten den Fc Chur imitieren kann (ich überspitze bewusst).

Deshalb muss meiner Meinung zuerst an den Basics gefeilt werden. 3 Gegentore gegen Chiasso zeigen, dass diese Basics immer noch komplett schief laufen und wir immer noch Löchrig wie ein Emmentaler sind. Wenn man das Team mit den meisten Gegentoren der Vorsaison ist und dann in der Vorbereitung und im Cup (4 Testspiel und 1 Cupspiel) in 5 Spielen wieder 10 Gegentore frisst (teils gegen Unterklassige) dann läuft doch etwas gar schief. Ich weiss mit unserem Präsidenten ist es wohl unnötig über bzw. über dessen Absetzung zu diskutieren aber einfach schweigen mag ich auch nicht mehr!

Aber generell können wir auch mit Magnin weiter machen wenn er die Fehler nur einsehen würde und genau an den von mir genannten Basics arbeitet. Wie oben angetönt wäre dies bei uns zuallererst die Defensivarbeit. Ob man mit Sobiech mehr Stabilität rein bringt kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn zu wenig kenne aber weniger Stabilität wäre ja schon schwer zu erzielen. Und dazu muss man aber auch im Mittelfeld an der Defensivarbeit anknüpfen und solidarisch verteidigen. Bei uns hat sich die Mentalität eingeschlichen, dass man die Niederlagen einfach akzeptiert und schönredet. Und das ist absolut ein No-Go!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 564 Gäste