YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon MetalZH » 14.09.20 @ 19:49

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wir spielen die gesamte Vorbereitung in einem 4-2-3-1, verlieren dann gegen Chiasso mit einem amateurhaft gespielten 4-4-2 und ihr wollt jetzt gegen den Meister auf eine Dreierkette mit Heki und einem neuen Verteidiger umstellen? Dann lieber mit Schättin! Gebt dem Jungen erstmal eine Chance... ;-)

______________Brecher______________
Rohner__Nathan__Sobiech__Schättin
_______Domgjoni___Sohm__________
Khelifi_____Marchesano_____Ceesay
_______________Kololli______________

Ceesay gehört für mich auf den Flügel und Kololli nach ganz vorne, und zwar konsequent in der gesamten Saison, wenn die beiden spielen!

Ich würde zwar Ceesay in die Spitze setzen, da meines Erachtens seine Kopfballstärke seine einzige Waffe ist. Mit dem Ball am Fuss verstolpert er mir zu viele Bälle, also Distanz zum Tor möglichst klein halten.

Dem Rest stimme ich zu, obwohl mir Marchesano seit dem Cupfinal gegen YB nie gefiel. Schönbi gehört auf die Bank.

Ich befürchte eine weitere Klatsche in Bern. Das Team hat so nie wirklich zusammengespielt.


Kololli hat einen satten Schuss, kann den Ball vorne halten und auch für die zweite Reihe ablegen. Zudem verstolpert er den Ball vom Flügel her für mein Empfinden viel zu oft. Das versucht Ceesay mit seinen technischen Limiten meist gar nicht, sondern will mit Speed vorbeiziehen. Und den hat er definitiv. Zudem kann er die Bälle von der Seite flach und scharf reinbringen. Im Strafraum kann er auch als Flügel gerne mal auftauchen und den Ball reinköpfen oder mit seinen Storchenbeinen reinstochern.

Aber du hast recht, das Team hat so nie wirklich gespielt, das alleine ist schon ein Risiko (=Todesurteil), wie man gestern wiedermal gesehen hat. Von dem her könnte man vielleicht mit deiner Version anfangen und dann Ceesay und Kololli tauschen lassen, um frischen Wind ins Spielzu bringen, wenn es nicht so gut läuft.

Marchesano ist unsere Achillesferse, auch da stimme ich dir zu. Und zwar sowohl wenn er spielt als auch wenn er fehlt. Ohne ihn sind wir sowieso praktisch aufgeschmissen und mit ihm müssen wir auf einen seiner guten Tage hoffen.

Ich glaube leider auch, dass wir eine Klatsche einfahren am Samstag. Aus meiner Sicht müssen die drei folgenden Voraussetzungen in dieser Reihenfolge erfüllt sein, damit wir für eine Überraschung sorgen können;

1. YB ist müde und unterschätzt uns.
2. Unsere Jungs sind heiss und von Anfang an 100% bereit.
3. Wir bekommen in der 1. HZ kein Gegentor.

Man sieht, die Chancen sind SEHR gering. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon mitleser » 14.09.20 @ 20:20

FCZ gewinnt 4:0
Ludo hat dank der Verwirrungstaktik von gestern nicht nur uns Fans sondern auch YB getäuscht.
Ende Saison jubelen alle mit Ludo und Cillo auf dem Helvetiaplatz und feiern den Meistertitel.
Oder wir gehen chancenlos 5:0 unter, Ludo findet eine Ausrede (Corona/Schiri) und Ende Saison spielen wir um den Abstieg.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.20 @ 20:25

mitleser hat geschrieben:FCZ gewinnt 4:0
Ludo hat dank der Verwirrungstaktik von gestern nicht nur uns Fans sondern auch YB getäuscht.
Ende Saison jubelen alle mit Ludo und Cillo auf dem Helvetiaplatz und feiern den Meistertitel.
Oder wir gehen chancenlos 5:0 unter, Ludo findet eine Ausrede (Corona/Schiri) und Ende Saison spielen wir um den Abstieg.


Wie schon mal erwähnt, auch SG startete mit einem Cup-Out und dem Beinahe-Fall auf Rang 10 in die Saison. Nach einer 1:2 Niederlage im Letzi gegen uns kam der Turnaround (ohne Andy Egli)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon yellow » 14.09.20 @ 20:42

Ich habe die Transfers der anderen Teams nicht so verfolgt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nsame immer noch bei YB spielt. Und dazu hat man am Samstag einen weiteren Stürmer aus Frankreich verpflichtet. Und wie ich Spycher einschätze, hat dieser Spieler auch bis zum Spiel gegen uns die Spielberechtigung.

Bei Gnonto scheint es laut Medienberichten noch etwas länger zu dauern. Seine Verpflichtung ist ja auch erst seit ein paar Monaten bekannt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Titanium » 14.09.20 @ 21:33

Wenn wir die Rolle von Chiasso übernehmen und YB diejenige von uns, dann klappts mit einem Dreier! *träum*
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 21:38

Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich habe die Transfers der anderen Teams nicht so verfolgt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nsame immer noch bei YB spielt. Und dazu hat man am Samstag einen weiteren Stürmer aus Frankreich verpflichtet. Und wie ich Spycher einschätze, hat dieser Spieler auch bis zum Spiel gegen uns die Spielberechtigung.

Bei Gnonto scheint es laut Medienberichten noch etwas länger zu dauern. Seine Verpflichtung ist ja auch erst seit ein paar Monaten bekannt.


Ich sage ja unsere Behörden sind alles Pfeiffen. Allerdings ist es nicht einfach, für einen minderjährigen Ausländer eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Der FCZ muss nachweisen, dass Gnonto Einsätze in der 1. Mannschaft erhält. Dies ist bei einem 16jährigen ein langwieriger Prozess.


Das stimmt so nicht, denn Gnonto hat die italienische Staatsbürgerschaft. Da muss der FCZ gar nichts nachweisen.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon hm³ » 16.09.20 @ 16:39

dieses spiel wird für mich zum offenbarungseid.
werden wir von yb abgeschlachtet, dann seh ich die nichtleistung im cup als bestätigt. ist es nicht der fall, so haben wir halt für einmal den kürzeren gegen eine unterklassige, über sich hinauswachsende mannschaft gezogen. was halt vorkommt.
mental ist dieses spiel enorm wichtig. alles aber nicht 0-4,5,6,..., verlieren ist wichtig für den start in die meisterschaft.
dreck fressen, zusammenstehen und wille.
cmon züri!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 794 Gäste