Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 13.09.20 @ 18:34

Gegen Ende hätte es zwar auf beide Seiten kippen können, aber alleine das, sagt Alles über unsere Leistung gegen den Letzten der NLB aus! Sehr schwaches Spiel von uns! Man hat es über die grösste Zeit nicht geschafft, Chiasso unter Druck zu setzen. Insbesondere fiel mir die mangelnde Abstimmung von Kramer und Ceesay mit dem Mittelfeld auf. Erstere drückten (zaghaft), bekamen aber keine Unterstützung aus dem zu tief stehenden Mittelfeld. Defensiv war es einmal mehr vogelwild! Chiasso hatte 6-7 Hochkaräter, die Harakiriphase nach dem 3-2 nicht mitgezählt! Das ist ganz übel. Das reicht so nicht. Die Last auf Sobiech ist riesig.

Gefallen hat mir der Einsatz von Ceesay, der um das 2:2 die Mannschaft mitriss! "Debutant" Schättin offensiv gefällig, defensiv schwamm er wie seine Kollegen, v. A. Gegen den tiffigen Franzosen.

Der Ref war nicht wirklich auf der Höhe. Elfmeter war meines Erachtens vertretbar, aber der Eine muss einfach nach ca. 60 min mit Gelbrot vom Feld. Auch sonst hätte ich gerne ein resoluteres Durchgreifen gesehen, da Chiasso wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen agierte und ein paar ganz fiese Grätschen setzte.

Am meisten ärgert mich die Verletzung von Omeragic!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 13.09.20 @ 18:41, insgesamt 1-mal geändert.


polska71
Beiträge: 106
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon polska71 » 13.09.20 @ 18:37

Chiasso hat absolut verdient gewonnen.Ich fand heute das Mittelfeld unglaublich schwach,keine Ideen,keine kreativität ,keine Spielfreude.Hekuran ist für mich(nicht erst seit heute) Superleague untauglich,Kramer schrecklich,freuen tuts mich für Ceesay.
Unter diesen Umständen ist es wohl besser das der Cup bereits wieder Geschichte ist,so kann man sich jetzt ganz dem Abstiegskampf widmen.Habe aber grosse Zweifel ob das bei allen angekommen ist.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Mushu » 13.09.20 @ 18:48

hm³ hat geschrieben:canepa bitte handeln. jetzt!!!
genau jetzt!!!


Vertrag mit Magnin verlängern?

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon YSa-17 » 13.09.20 @ 18:53

Schockiert und enttäuscht zugleich. Wie Brecher beinahe 25 Sekunden braucht um nach dem Eckball wieder im eigenen 16er zu sein ist fraglich. Allgemein war der Auftritt miserabel. Einzig Kolloli, Ceesay, Kramer und Nathan zeigten wirkliches Interesse an der nächsten Cup Runde. Ich hatte nie das Gefühl, dass die nächste Cup Runde erreicht wird. Chiasso hat ihre Aufgabe erfüllt und ein starker Flügel reichte um uns immer wieder vor Probleme zu stellen. Britto wird nie reichen, Schättin evtl nach einer gewissen Anklimatationsphase.
Klar der SR hat die rote einmal stecken lassen, beim ersten Gegentor könnte man auch auf Torhüterbehinderung entscheiden aber das Spiel an diesen beiden Szenen aufzuhängen wäre falsch. Chiasso hat das Spiel gemacht und leider nicht unverdient gewonnen. Selbst nach dem Ausgleich zogen sich die unsrigen unnötig zurück. Und der Elfer ist unglücklich, aber die Regeln sind klar. Ob es nur an Magnin liegt können wir alle nicht sagen, aber es wirkte für mich schon fast als hätte das Team gegen den Trainer gespielt.
Kein System, keine klare Angrifssauslösung und dann noch diese halbherzigen Pressings. Ich bin frustriert!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 13.09.20 @ 18:56

supporter hat geschrieben:Komisch, dass es noch niemand angesprochen hat:

Chiasso war nicht nur absolut abgeschlagener Letzter der CHL (und damit normalerweise Absteiger) die haben auch die komplette Mannschaft ausgetauscht!!
Von der letztjährigen Stammformation standen genau 2 Feldspieler noch auf dem Platz! Selten eine Mannschaft mit 8 neuen Stammspieler und ca 15 neuen Kaderspieler gesehen.

Also eigentlich ein 1. Ligist mit einer Mannschaft die es so erst 1-2 Wochen gibt.......


und ca. 8 Spieler mit 21J. auf dem Platz ... also ein U21-1. Ligist der uns 60 Min. lang (!) den Schneid abkauft ...
PS: und als Zückerli - auch ihr Trainer war neu ... aber
vielleicht war dies ja ein Vorteil :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

rasheed
Beiträge: 723
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon rasheed » 13.09.20 @ 19:20

Alles halb so wild! Wir sind ja ein Spitzenclub :-) Keine EL, Kein Cup....nur noch Sicht auf ein baldiges Derby..........wenigstens ist eine 3-fach und Doppelbelastung aus dem Weg!! Wann hat es das letzt mal gegeben, dass der FCZ nur noch in einem Wettbewerb dabei war...und die Meisterschaft hat noch nicht mal angefangen?!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon dennisov » 13.09.20 @ 19:20

Meine Fresse ist das peinlich. Wir sind auf jeden Fall Abstiegskandidat. Aber Canepa, der Komiker, möchte in die Europaleague mit diesen Spielern und diesem Trainer. Muhahaha sorry aber you dream du. Die Saison hat noch nicht mal angefangen und man braucht bereits eine grosse Portion Galgenhumor.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei und 662 Gäste