Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Gha_Züri » 10.09.20 @ 9:58

zuerchergoalie hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Schättin-Quelle meint dass Khelifi bis 2022 verlängert hat.


Auch wenn mir Khelifi gefallen hat in den wenigen Minuten der Vorbereitung, die ich gesehen habe, fände ich das etwas verfrüht. Aber jetzt nicht weiter schlimm. Sagt denn die Schättin-Quelle sonst noch was?;)


Soll noch einen Linksverteidiger geben, dafür hat man von der Verpflichtung von ZDM und ST abgesehen. Macht meines Erachtens Sinn.



Würde dann wohl bedeuten, das Kolloli bleibt und Ende Saison ablösefrei ist.
Zumal er ja nie ein Geheimnis gemacht hat, dass das Ausland sein Ziel ist.


Habe aber auch schon ein paar Mal gelesen, dass er sich beim FCZ sehr wohl fühlt und sich auch vorstellen kann, länger zu bleiben. Weiss jedoch nicht mehr in welchen Interviews.

Die LV-Position ist klar zu priorisieren. Finde es aber ein wenig schade, bemüht man sich nicht einmal mehr um einen Stürmer. Im Mittelfeld kann ich es noch verstehen, da dort in unserer Academy am meisten was nachkommt und Potenzial vorhanden ist. An einem Stürmer mit Torgarantie fehlt es uns jetzt aber schon ein Weilchen... Eine Verpflichtung von Aboubakar hätte mich schon einiges positiver gestimmt.


Wir müssen uns wohl oder übel leider damit abfinden und vorerst damit leben. Wer weiss, vielleicht hat sich Ceesay in Deutschland weiterentwickelt und wird ein neuer Keita :) Dä chunnt no!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Züri Live » 10.09.20 @ 10:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.

Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...


Quelle?

Btw bin ich der Einzige, der nach dieser naja nicht wahnsinnig starken Saison auch von ihm nicht begreift, von wo plötzlich dieser Hype von Vlado, Arsenal etc. kommt?


Der Hype um Spieler wie Sohm kommt nicht "plötzlich", so ein Talent ist schon seit Jahren bei Vereinen wie Arsenal auf der engeren Beobachtungsliste. So eine Kombination von Technik, Physis, gutes Auge und Schnelligkeit ist enorm viel wert. Ob die Meldung mit dem Angebot stimmt oder nicht, ist schwierig zu sagen. Aber vom Grundsatz her ist es nicht unrealistisch: Im Tweet ist ja die Rede von "They're looking to test the resilience of the Swiss club". Das heisst, das Angebot ist geradezu lächerlich tief für einen Spieler wie Sohm. Arsenal lasse mal einen Versuchsballon steigen. Sohm ist definitiv einer für eine zweistellige Millionen-Summe. Ein grösseres Talent als Rodriguez, Mehmedi und Co.. Und gleichzeitig wüsste Arsenal sicherlich auch, dass Sohm noch mindestens ein Jahr bei einem Klub wie dem FCZ braucht. Aber sie rechnen damit, dass sie in einem Jahr oder zwei möglicherweise keine Chance mehr haben werden, ihn zu holen. Und preschen daher frühzeitig vor, um zu sehen, ob sich auch aufgrund der Corona-Situation ein Schnäppchen realisieren lässt. Ob Sohm schlussendlich zum Top-Spieler wird oder nicht, kann man nicht sagen, aber er bringt alles dafür mit. Die Chance liegt nach meiner Schätzung bei ihm bei etwa 30-40%, dass er es schafft. Wenn Arsenal drei solche Spieler für 5 Mio holt, dann schafft es einer von denen - und sie wären sehr billig zu einem künftigen Top-Spieler gekommen. Für einen Zakaria beispielsweise muss man heute das Zehnfache hinblättern. Und der machte, als er noch in der Schweiz spielte, mindestens so viele Fehler wie Sohm. Seine Trainer sind manchmal fast verzweifelt.

Spieler wie Sohm oder Zakaria in der Super League sind auch etwas wie ein Ferrari auf einer holprigen Bergstrecke. Die Liga tut ihnen gut für ihre Entwicklung, sie können viel lernen, aber das volle Potential entfalten kann ein solcher Spieler erst mit Top-Mitspielern und -Gegenspielern auf einem Top-Rasen mit Top-Infrastruktur und Top-Personal rundherum. Domgjoni hingegen ist ein Subaru oder Land-Rover, der auf der Bergstrecke sehr wirkungsvoll ist, auf einem Formel 1-Kurs aber abgehängt würde. Das Interesse für die Top-Ligen und die Formel 1 ist weltweit so gross, weil dort die "Ferraris" an die Grenze des Möglichen gehen. Aber wir sind ja alle vielleicht auch darum hier, weil wir Rennen auf einer Bergstrecke irgendwie abwechslungsreicher, interessanter und persönlicher finden - selbst im Wissen, dass es noch schnellere Maschinen auf diesem Planeten gibt.

Sohm wir dem FCZ in der kommenden Saison sicherlich noch mehr bringen als letzte und ihm persönlich tut es auch gut. Das Duo Domgjoni / Sohm in der kommenden Saison im FCZ sich weiterentwickeln zu sehen, wäre top! Vielleicht spielt Sohm auch noch etwas häufiger als letzte Saison in der IV - kann auch interessant werden.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fischbach » 10.09.20 @ 11:22

Züri Live hat geschrieben: Ob die Meldung mit dem Angebot stimmt oder nicht, ist schwierig zu sagen. Aber vom Grundsatz her ist es nicht unrealistisch: Im Tweet ist ja die Rede von "They're looking to test the resilience of the Swiss club". Das heisst, das Angebot ist geradezu lächerlich tief für einen Spieler wie Sohm. Arsenal lasse mal einen Versuchsballon steigen.


Dass Arsenal und andere Clubs junge Spieler wie Sohm beobachten, ist klar.

Aber zu dieser Tweet-Quelle: Der selbsternannte «The viking transfer guru who follows Arsenal - New in the business but trust me when I say it's Stanley time» Stanley Johannsen hat 17 (!) Follower. Das von ihm verwendete Foto ist dasselbe, das auch ein anderer Arensal-Fan namens Luap Dier für seine Social-Media-Auftritte benutzt. Und irgendwie erinnert es frappant an einen (digital verjüngerten) Arsene Wenger :-))

Bild

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 10.09.20 @ 11:51

Kamberi 1 Jahr per Leihe zum FCW
Immerhin nur per Leihe und nicht definitiv.
Hätte ihm eine faire Chance in der 1. Mannschaft gegönnt.
Wer weiss, vielleicht kann er zur Saison 21/22 zusammen mit Sauter die freien Plätze von Bangura/Omeragic/Sobiech und wie sie alle heissen, einnehmen.
Gut möglich, dass auf die Saison 21/22 Platz für neue IV beim FCZ vorhanden sein wird.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.09.20 @ 12:03

eifachöppis hat geschrieben:Kamberi 1 Jahr per Leihe zum FCW
Immerhin nur per Leihe und nicht definitiv.
Hätte ihm eine faire Chance in der 1. Mannschaft gegönnt.
Wer weiss, vielleicht kann er zur Saison 21/22 zusammen mit Sauter die freien Plätze von Bangura/Omeragic/Sobiech und wie sie alle heissen, einnehmen.
Gut möglich, dass auf die Saison 21/22 Platz für neue IV beim FCZ vorhanden sein wird.


https://fcwinterthur.ch/news/fcw-holt-innenverteidiger-lindrit-kamberi/
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 10.09.20 @ 13:02

https://www.transfermarkt.ch/yvan-aloun ... or_2622452

Neben dem FCZ ist auch Luzern stark an Alounga vom FC Aarau interessiert. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, doch sieht sicher nicht schlecht aus. Mit 18 Jahren immerhin 10 Scorerpunkte in der CL.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Luke » 10.09.20 @ 13:44

Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/yvan-alounga-zu-fc-luzern-/thread/forum/154/thread_id/1049106/page/0#anchor_2622452

Neben dem FCZ ist auch Luzern stark an Alounga vom FC Aarau interessiert. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, doch sieht sicher nicht schlecht aus. Mit 18 Jahren immerhin 10 Scorerpunkte in der CL.


Alounga ist ungeschliffener Rohdiamant. Er hat sehr viel Talent, aber auch noch grosse taktische Defizite. Da ist ein Trainer gefordert. Für mich wäre er ein Transfer für die Zukunft, aus meiner Sicht wäre er gut beraten, die nächste Saison in der Challenge League zu bestreiten. Für die Super Gurken League reicht es noch nicht.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 643 Gäste