Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Testspiele

Beitragvon MetalZH » 06.09.20 @ 14:55

Kiyomasu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1302523006942674944

Gnonto mit einem ersten Assist und Ceesay bei allen drei Toren direkt beteiligt.


Bei welchem Tor hatte Gnonto einen Assist? Kann ich nicht erkennen.


Habe beim ersten Tor gedacht es sei Gnonto, dann bemerkt, dass es Marchesano ist.

Schliesslich dachte ich der Schuss vor Winters Tor sei von Gnonto, scheint aber demnach Khelifi gewesen zu sein.

Fazit: Wir haben zu viele kleine Spieler ;)

Na ja,Gnonto mit Marchesano zu verwechseln finde ich aber schon speziell.


Man erkennt die Hautfarbe praktisch nicht, weil die Kamera so weit weg und das Video auf dem Handy sehr klein ist.


Ich glaube, der Pre-Assist aus dem Mittelfeld beim 2. Tor kommt von Gnonto, nicht?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Testspiele

Beitragvon zuerchergoalie » 06.09.20 @ 14:56

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1302523006942674944

Gnonto mit einem ersten Assist und Ceesay bei allen drei Toren direkt beteiligt.


Bei welchem Tor hatte Gnonto einen Assist? Kann ich nicht erkennen.


Habe beim ersten Tor gedacht es sei Gnonto, dann bemerkt, dass es Marchesano ist.

Schliesslich dachte ich der Schuss vor Winters Tor sei von Gnonto, scheint aber demnach Khelifi gewesen zu sein.

Fazit: Wir haben zu viele kleine Spieler ;)

Na ja,Gnonto mit Marchesano zu verwechseln finde ich aber schon speziell.


Man erkennt die Hautfarbe praktisch nicht, weil die Kamera so weit weg und das Video auf dem Handy sehr klein ist.


Ich glaube, der Pre-Assist aus dem Mittelfeld beim 2. Tor kommt von Gnonto, nicht?


Nö, das war Seiler.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 06.09.20 @ 15:25

Ein souveräner 3:0 Sieg gegen den Fc Winti. Und das ohne unsere 8 „Nationalspieler“. Also kann man von einem guten Ergebnis sprechen!

Nur sollte man jetzt den „nicht Nationalspielern“ eine richtige Chnace geben. Z.B. Ceesay hat ja gut abgeliefert mit zwei Toren... nimmt mich Wunder wie die Elf im
Cup gegen Chiasso aussieht.
FCZ

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 07.09.20 @ 8:48

Rohner / Domgjoni / Koide machen Dampf, Kryeziu / Kramer sorgen für Ärger - Gewinner und Verlierer der Vorbereitung:
https://www.zuerilive.ch/2020/09/rohner ... bereitung/

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Testspiele

Beitragvon fczlol » 07.09.20 @ 12:37

Ich weiss nicht ob Rohner ein bisschen zu gut weg kommt bei deiner Bewertung. Aber ich lasse mich gerne von ihm überzeugen!
Nicht, dass ich ihn nicht auch gut und sehr talentiert finde aber in den Testspielminuten, welche ich gesehen habe war er gut aber nicht so überragend wie dargestellt.
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Testspiele

Beitragvon Pescadito » 07.09.20 @ 15:43

Weiss jemand, ob Brecher in den Testspielen und somit in der neuen Saison mit der Rückennummer 1 aufläuft? Ich bräuchte die Info für ein Geburtstagsgeschenk und telefonisch ist der FCZ anscheinend zur Zeit nur mittwochs zu erreichen... Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 10.09.20 @ 9:44

Kiyomasu hat geschrieben:
Danke für den spannenden Artikel.

Mich würde deine Einschätzung zu unserer neuen Defensive noch interessieren. Du sprichst davon, dass Rohner schneller und technisch versierter ist als Rüegg, wo ich eigentlich der gleichen Meinung bin. Gleichzeitig glaube ich aber, dass wir durch die "offensiven" Schättin und Rohner defensiv noch anfälliger sein könnten als letzte Saison, in der es ja bekanntlichermassen viel zu viele Tore gehagelt hat. Meines Erachtens bräuchte bei dieser Verteidigung zwei sehr defensive Mittelfeldspieler, die bei einem Vorstoss der Aussenverteidiger hinten auf der Seite aushelfen. Dafür sind unsere Mittelfeldspieler aber nicht wirklich bekannt, da alle eher Achter als Sechser / Abräumer...

Was denkst du dazu? Grundsätzlich hat man ja gegen Winti zu Null gespielt, welches gegen GC zuletzt noch Sechs Tore geschossen hat...


Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich nicht davon aus, dass Rohner defensiv schlechter sein wird, als Rüegg. Mit Speed, Technik und Spielintelligenz kann er viele Situationen von vornherein verhindern, die bei Rüegg entstanden sind. Physisch ist er stabiler geworden, ohne natürlich deswegen gleich ein Spieler zu sein, der einen Gegner einfach so wegdrücken kann, wie Rüegg. Unter dem Strich in der defensiven Wirkung wohl mindestens gleich gut. Rüegg war in der Rückwärtsbewegung häufig langsam und zu spät auf seiner Position. Das wird Rohner weniger passieren. Rüegg brauchte nach einem Effort nach vorne schneller und länger Erholung und schleppte sich schwerfällig zurück. Ich gehe auch davon aus, dass Britto sich weiter steigern wird. Es gibt nur wenige Aussenverteidiger in der Liga mit einer solchen Wucht und Dynamik. Er hat sich im Verlauf der letzten Saison in seinem Schwachpunkt (taktisches Verhalten) weiterentwickelt, und muss dies noch weiter tun.

Einen defensiv starken, soliden LInksverteidiger braucht es unbedingt. Auf den Flügelpositionen war Tosin mehrheitlich defensiv gut, auch wenn er innerhalb eines Spiels noch konstanter werden muss, hat immer wieder seine 10-15 Minuten mit mehreren Aussetzern am Stück. Bei Kololli kommts extrem darauf an, welches Gesicht er zeigt. Da haben wir letzte Saison das ganze Spektrum gesehen, die meiste Zeit eher das Negative. Schönbächler und Khelifi, auch wenn sie sich manchmal ziemlich Mühe geben, sind defensiv zu schwach. Aber vielleicht können sie sich Marchesano zum Vorbild nehmen, der sich defensiv ENORM entwickelt hat. Ausserdem: wenn es mehr und häufiger gelingt, durch Pressing und in Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren, dann kann man die fehlende individuelle defensive Qualität auf der ein oder anderen Position weitgehend kaschieren. Es gibt Teams, die auf jeder Position, auch bei den Verteidigern und Torhütern, in erster Linie auf die Qualitäten mit Ball schauen - und da sie das Spiel meist dominieren / kontrollieren, fallen die individuellen Defensivschwächen viel weniger ins Gewicht. Gewisse Anzeichen für eine Verbesserung der Spielkontrolle und Automatismen gibt es beim FCZ. Aber einfach wird das nicht. Speziell braucht man dafür unter anderem vorne Anspielstationen, die in jeder Situation verstehen, was die Mitspieler vorhaben und den Ball in den eigenen Reihen halten können. Und man braucht Selbstvertrauen dafür - und dieses kommt in erster Linie durch Resultate.

Also zusammengefasst: Defensiv soliden Linksverteidiger holen, Kololli muss sein "Corona-Gesicht" zeigen, Schönbi und Khelifi müssen sich defensiv verbessern, die Sturmspitze muss den Ball besser halten / ablegen und das Team insgesamt sollte das Spiel besser kontrollieren. Einfach geschrieben - der harte Teil ist die Umsetzung. Auch die Gegner haben sich gut vorbereitet und viel vorgenommen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, kramer, rosche, Siscos, yellow und 395 Gäste