Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fcz333 » 09.09.20 @ 8:17

Kiyomasu hat geschrieben:Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.

Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...

Quelle?

Wäre meiner Meinung nach ein klassischer (Viel-)Zu-Früh-Transfer.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 09.09.20 @ 8:23

fcz333 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.

Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...

Quelle?

Wäre meiner Meinung nach ein klassischer (Viel-)Zu-Früh-Transfer.

hat der Granit da ein wenig werbung gemacht? Wow, fast 5mio CHF...wäre ein toller deal, idealerweise würde er dann gleich wieder an den fcz verliehen.... win win?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 09.09.20 @ 8:32

Kiyomasu hat geschrieben:Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.

Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...


Das muss eine riskante Wette auf die Zukunft sein, vor allem nach dieser Saison. Wenn sie aufgeht, gut gemach Arsenal. Ich habe meine Zweifel
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.09.20 @ 9:45

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/stan_johannsen/status/1303318487251771392

Ich glaube er könnte seinen Marktwert noch steigern, da wir immer noch keinen 6er verpflichtet haben. Werte das als Zeichen, dass man mit ihm plant.


wie viele male haben wir mit zuwarten dann eher den kürzeren gezogen. oft! es kam immer (meistens verletzungen) etwas dazwischen und der marktwert ging eher runter als rauf (jüngstes beistpiel rüegg). von daher, muss man sich schon gut überlegen ob £4m lieber jetzt als nie.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 09.09.20 @ 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 09.09.20 @ 10:08

Kiyomasu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/stan_johannsen/status/1303318487251771392

Ich glaube er könnte seinen Marktwert noch steigern, da wir immer noch keinen 6er verpflichtet haben. Werte das als Zeichen, dass man mit ihm plant.


wie viele male haben wir mit zuwarten dann eher den kürzeren gezogen. selten. es kam immer (meistens verletzungen) etwas dazwischen und der marktwert ging eher runter als rauf (jüngstes beistpiel rüegg). von daher, muss man sich schon gut überlegen ob £4m lieber jetzt als nie.


Ich glaube nicht, dass Sohm noch geht. Jetzt verkaufen wäre vermutlich wirklich nicht so blöd, aber nur unter der Bedingung, dass er nicht an uns zurückverliehen wird. Weil wieso einen Spieler weiter aufbauen, der im Sommer eh nicht mehr uns gehört. Dann holst du mit dem Geld lieber einen Sanogo.


Mit dem Geld holst du Hefti, Fazliu, Sanogo und Abubakar.
Und dann bleiben noch immer genügend Cash übrig, um das strukturelle Defizit zu decken.
Milchbüechli-Rechnig (Achtung, alles sehr pauschal!)

Transfererlöse in CHF:
Mahi 1.5 Mio
Rüegg 2.2 Mio
Sohm 4.8 Mio
---------------------------------------
Total Transfereinnahmen: 8.5 Mio
- Beraterhonorare: 1 Mio
- Strukturelles Defizit: 5 Mio
----------------------------------------
Cash für Transfers Saison 20/21: 2.5 Mio
- Sanogo (gratis)
- Hefti (0.5 Mio)
- Fazliu (0.7 Mio)
- Abubakar (0.8 Mio)
- Beraterhonorare: 0.5 Mio
--------------------------------------
+/- Ausgeglichenes Budget Saison 20/21

Ja, alles ein wenig Fussball-Manager.... aber mit solchen Transfers könnte man sich ein wenig nach oben orientieren bzgl. Zielsetzungen Saison 20/21.
Dann gibt es auch wieder internationalen Fussball, was sich positiv auf die Marktwerte auswirkt.

Bleibt alles beim alten, dann hortet man das Geld, geht jedoch ambitionslos in die Saison 20/21 und muss darauf acht geben, nicht abzusteigen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 09.09.20 @ 10:19

Ich will Asumah Abubakar
Du willst Asumah Abubakar
Er/Sie will Asumah Abubakar
Wir wollen Asumah Abubakar
Ihr wollt Asumah Abubakar
Sie wollen Asumah Abubakar
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 09.09.20 @ 10:25

Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison?

Er hier hat mal vor zwei oder drei Jahren am Youth Cup geglänzt, war dann bei Milan im Gespräch. Hat aber nicht geklappt und in der Folge anscheinend stagniert. Kennt sich jemand in der kroatischen Liga aus? Denn in der Form vom Youth Cup würde ich ihn mit Handkuss nehmen

https://www.transfermarkt.de/antonio-ma ... ler/371016


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 634 Gäste