Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 08.09.20 @ 22:36

neinei hat geschrieben:Stimmt, mit Sobiech haben wir noch kein einziges Spiel gewonnen!

Leihen gehen ja nur, wenn der Vertrag nicht ausläuft. Also wär eine Verlängerung zusammen mit der Leihe ein Thema, oder irre ich?


Man macht es normalerweise nicht... aber wieso sollte dies nicht möglich sein?
Habe dies nicht zum ersten Mal hier im Forum gelesen... es gibt keine rechtliche Grundlage, welche ein Leihgeschäft mit 1 Jahr Restvertrag verbieten sollte.

Nochmals 1 Jahr Leihe in die Challenge Leange fände ich schade. Kamberi hatte in Wil gezeigt, dass er sich schnell auf ChL-Niveau anpassen konnte und bereit für höhere Aufgaben ist. Das Basler IV-Talent Dimitrou hatte keine Chance, Kamberi zu verdrängen.

Aber ja, besser nochmals 1 Jahr ChL anstatt zurück in unsere U21...


Benutzeravatar
pxtn
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.17 @ 23:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon pxtn » 08.09.20 @ 22:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hoarau kommt also nicht zu uns, damit dieses Thema abgehakt wäre
Gemäss Blick zu Sion oder Luzern:


Wohin zieht es den Ex-YB-Star?: Diese zwei Klubs buhlen um Hoarau!

https://www.blick.ch/-id16083078.html?u ... ck_app_iOS


Na toll, hätte dem FCZ sicher gut getan. Egal wie viele Tore Horeau schiesst, ein natürlicher Leader wie er schweisst die Mannschaft zusammen und ist wichtig für eine positive Stimmung und guten Teamgeist. Und genau das würde man hier brauchen. Freue mich schon darauf sehen zu müssen, wie er in den vier Spielen gegen uns mehr Tore erzielt als all unsere Stürmer über die Saison hinweg...

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon neinei » 08.09.20 @ 23:01

eifachöppis hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Stimmt, mit Sobiech haben wir noch kein einziges Spiel gewonnen!

Leihen gehen ja nur, wenn der Vertrag nicht ausläuft. Also wär eine Verlängerung zusammen mit der Leihe ein Thema, oder irre ich?


Man macht es normalerweise nicht... aber wieso sollte dies nicht möglich sein?
Habe dies nicht zum ersten Mal hier im Forum gelesen... es gibt keine rechtliche Grundlage, welche ein Leihgeschäft mit 1 Jahr Restvertrag verbieten sollte.

Nochmals 1 Jahr Leihe in die Challenge Leange fände ich schade. Kamberi hatte in Wil gezeigt, dass er sich schnell auf ChL-Niveau anpassen konnte und bereit für höhere Aufgaben ist. Das Basler IV-Talent Dimitrou hatte keine Chance, Kamberi zu verdrängen.

Aber ja, besser nochmals 1 Jahr ChL anstatt zurück in unsere U21...


Gute Frage. Ich glaube eh alles, was ihr verzapft (nicht). Finde die Regelung hierzu auch nicht, aber eine Aussage aus einem Blog über Sportrecht(https://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/) aus dem Jahr 2016. Hat vielleicht schon geändert, wer weiss da mehr?

Worin unterscheidet sich die Leihe vom Transfer?
„Der einzige Unterschied bei einer Leihe in rechtlicher Hinsicht ist, dass der verliehene Spieler einen Vertrag bei dem abgebenden Verein besitzen muss, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe hinaus gültig ist“, sagt Rechtsanwältin Corinna vom Berg.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 09.09.20 @ 7:27

Sadrijaj zu Kriens wird heute wieder weniger fix kommuniziert als noch zuvor:
Die Luzerner Zeitung schrieb sowas wie: "Kriens möchte den zuvor ausgeliehen Sadrijaj immer noch definitiv übernehmen."
Keine Ahnung ob der Wortlaut genau passt, habe die Zeitung nicht mehr neben mir.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 09.09.20 @ 7:56

neinei hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Stimmt, mit Sobiech haben wir noch kein einziges Spiel gewonnen!

Leihen gehen ja nur, wenn der Vertrag nicht ausläuft. Also wär eine Verlängerung zusammen mit der Leihe ein Thema, oder irre ich?


Man macht es normalerweise nicht... aber wieso sollte dies nicht möglich sein?
Habe dies nicht zum ersten Mal hier im Forum gelesen... es gibt keine rechtliche Grundlage, welche ein Leihgeschäft mit 1 Jahr Restvertrag verbieten sollte.

Nochmals 1 Jahr Leihe in die Challenge Leange fände ich schade. Kamberi hatte in Wil gezeigt, dass er sich schnell auf ChL-Niveau anpassen konnte und bereit für höhere Aufgaben ist. Das Basler IV-Talent Dimitrou hatte keine Chance, Kamberi zu verdrängen.

Aber ja, besser nochmals 1 Jahr ChL anstatt zurück in unsere U21...


Gute Frage. Ich glaube eh alles, was ihr verzapft (nicht). Finde die Regelung hierzu auch nicht, aber eine Aussage aus einem Blog über Sportrecht(https://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/) aus dem Jahr 2016. Hat vielleicht schon geändert, wer weiss da mehr?

Worin unterscheidet sich die Leihe vom Transfer?
„Der einzige Unterschied bei einer Leihe in rechtlicher Hinsicht ist, dass der verliehene Spieler einen Vertrag bei dem abgebenden Verein besitzen muss, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe hinaus gültig ist“, sagt Rechtsanwältin Corinna vom Berg.


https://www.kicker.de/bayern-ueberrasch ... 84/artikel

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Krönu » 09.09.20 @ 8:16

Kiyomasu hat geschrieben:Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.

Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...


Wir wollen aber 5 Mio. + Granit :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.09.20 @ 8:17

Kiyomasu hat geschrieben:Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.

Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...


Quelle?

Btw bin ich der Einzige, der nach dieser naja nicht wahnsinnig starken Saison auch von ihm nicht begreift, von wo plötzlich dieser Hype von Vlado, Arsenal etc. kommt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 663 Gäste