Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 07.09.20 @ 13:05

devante hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Starke Leistung gestern! Das war deutlich besser als noch gegen die Ukraine. Elvedi und Rodriguez waren hinten eine Bank, im Mittelfeld war Xhaka der überragende Mann und wäre Seferivic nicht so ein Chancentod, hätte man sogar noch verdient gewonnen. Einzig bitterer Nachgeschmack war die brutale Grätsche gegen Embolo. Das ist doch direkt rot?! Gab nicht mal gelb für diesen Holzfuss Ginter. Embolo war leider zu übermotiviert, nie und nimmer darfst du den Ball so lange am Fuss halten- weil schlechtere Spieler verlieren ihn und bessere werden dann halt eben gefoult. Total unnötig und ich wünsche ihm, dass es nicht schlimm ist.

sorry, für mich hat das nach "ball gespielt" ausgesehen, knapp gelb, niemals rot
.....schade für Embolo, war (für einmal) richtig stark in der nati

Ja, für mich sah das auch nach "dumm gelaufen" aus. Die Grätsche war fair, danach kam Embolos Bein ganz unglücklich zwischen die Beine des Gegenspielers, der dann mit seinem Gewicht darauf fiel. Da kann man wirklich niemandem einen Vorwurf machen, aber ist natürlich sehr schade, falls Embolo sich dabei ernsthaft verletzt haben sollte. Dass eher der Fuss und nicht das Knie behandelt wurde, lässt aber hoffen, dass es vielleicht weniger schlimm ist. Oder gibt es bereits Informationen, was er genau hat?


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 07.09.20 @ 13:20

Florian hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Starke Leistung gestern! Das war deutlich besser als noch gegen die Ukraine. Elvedi und Rodriguez waren hinten eine Bank, im Mittelfeld war Xhaka der überragende Mann und wäre Seferivic nicht so ein Chancentod, hätte man sogar noch verdient gewonnen. Einzig bitterer Nachgeschmack war die brutale Grätsche gegen Embolo. Das ist doch direkt rot?! Gab nicht mal gelb für diesen Holzfuss Ginter. Embolo war leider zu übermotiviert, nie und nimmer darfst du den Ball so lange am Fuss halten- weil schlechtere Spieler verlieren ihn und bessere werden dann halt eben gefoult. Total unnötig und ich wünsche ihm, dass es nicht schlimm ist.

sorry, für mich hat das nach "ball gespielt" ausgesehen, knapp gelb, niemals rot
.....schade für Embolo, war (für einmal) richtig stark in der nati

Ja, für mich sah das auch nach "dumm gelaufen" aus. Die Grätsche war fair, danach kam Embolos Bein ganz unglücklich zwischen die Beine des Gegenspielers, der dann mit seinem Gewicht darauf fiel. Da kann man wirklich niemandem einen Vorwurf machen, aber ist natürlich sehr schade, falls Embolo sich dabei ernsthaft verletzt haben sollte. Dass eher der Fuss und nicht das Knie behandelt wurde, lässt aber hoffen, dass es vielleicht weniger schlimm ist. Oder gibt es bereits Informationen, was er genau hat?

normalerweise ja, aber nicht bei embolo, der hat doch mit dem sprung-gelenk seit jahren (seit schalke) ein gschiss....falls der selbe fuss betroffen ist, ist es wirklich übel
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4452
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 07.09.20 @ 13:22

Florian hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Starke Leistung gestern! Das war deutlich besser als noch gegen die Ukraine. Elvedi und Rodriguez waren hinten eine Bank, im Mittelfeld war Xhaka der überragende Mann und wäre Seferivic nicht so ein Chancentod, hätte man sogar noch verdient gewonnen. Einzig bitterer Nachgeschmack war die brutale Grätsche gegen Embolo. Das ist doch direkt rot?! Gab nicht mal gelb für diesen Holzfuss Ginter. Embolo war leider zu übermotiviert, nie und nimmer darfst du den Ball so lange am Fuss halten- weil schlechtere Spieler verlieren ihn und bessere werden dann halt eben gefoult. Total unnötig und ich wünsche ihm, dass es nicht schlimm ist.

sorry, für mich hat das nach "ball gespielt" ausgesehen, knapp gelb, niemals rot
.....schade für Embolo, war (für einmal) richtig stark in der nati

Ja, für mich sah das auch nach "dumm gelaufen" aus. Die Grätsche war fair, danach kam Embolos Bein ganz unglücklich zwischen die Beine des Gegenspielers, der dann mit seinem Gewicht darauf fiel. Da kann man wirklich niemandem einen Vorwurf machen, aber ist natürlich sehr schade, falls Embolo sich dabei ernsthaft verletzt haben sollte. Dass eher der Fuss und nicht das Knie behandelt wurde, lässt aber hoffen, dass es vielleicht weniger schlimm ist. Oder gibt es bereits Informationen, was er genau hat?


Ein Zweikampf, wie er 100x in einer Saison vorkommt. Von Brutalität kann hier nicht gesprochen werden.
Fair den Ball gespielt, unglücklicher Zusammenstoss der Beine nach erfolgtem Ballkontakt.
Ist eigentlich nicht mal unbedingt als Foulspiel zu werten... geschweige denn mit gelb oder rot zu sanktionieren.
Übrigens... die beiden sind Teamkollegen. Im Wissen dieser Tatsache halte ich es für befremdlich, dem so genannten Holzfuss Ginter (übrigens... einer der besten IV's in Deutschland) ein brutaler Angriff auf Embolo zu unterstellen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4346
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Nati

Beitragvon dennisov » 07.09.20 @ 13:45

Nun ja ich hätte es besser formulieren können, ich meinte mit "brutale Grätsche" nicht, dass ich Ginter irgendwie Absicht unterstellen möchte, aber ein solches Tackling ist für die Gesundheit des Gegenspielers immer riskant. Und meiner Ansicht nach, werden solche Fouls oftmals sanktioniert, sofern man dann wie gestern nicht nur den Ball spielt. Gab auch schon Beinbrüche bei solchen Tacklings.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 08.09.20 @ 22:16

Diese U21 macht echt Freude. Zuerst das Spiel in Unterzahl in den letzten Minuten noch gedreht und danach beim kollektiven Feiern das komplette Team mit "Vasi, Vasi"-Rufen!

Zu sehen hier bei Zeitstempel 22:11:45:
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... Id=1668276

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1814
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon neinei » 08.09.20 @ 22:47

Florian hat geschrieben:Diese U21 macht echt Freude. Zuerst das Spiel in Unterzahl in den letzten Minuten noch gedreht und danach beim kollektiven Feiern das komplette Team mit "Vasi, Vasi"-Rufen!

Zu sehen hier bei Zeitstempel 22:11:45:
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... Id=1668276


Sehr schön!

Übrigens hart, wenn man als Fussballer Šulek heisst...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 09.09.20 @ 11:50

devante hat geschrieben:normalerweise ja, aber nicht bei embolo, der hat doch mit dem sprung-gelenk seit jahren (seit schalke) ein gschiss....falls der selbe fuss betroffen ist, ist es wirklich übel

Hat wohl Glück gehabt:
Wie die «Bild»-Zeitung schreibt, wurde bei der MRT-Untersuchung kein Bruch und kein Riss im Sprunggelenk des Schweizers festgestellt. Embolo erlitt eine starke Prellung, die nun abheilen muss und er habe starke Schmerzen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Ulldrael und 147 Gäste