Testspiele

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Testspiele

Beitragvon camelos » 05.09.20 @ 16:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Und wieder zu Null...
P.S.: Bangura back...mit Ludo ausgesprochen!?...;-)


Denke eher spielen gelassen, damit er sich für einen Trasferr empfehlen kann ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Testspiele

Beitragvon camelos » 05.09.20 @ 16:38

Kiyomasu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und wieder zu Null...
P.S.: Bangura back...mit Ludo ausgesprochen!?...;-)


Denke eher spielen gelassen, damit er sich für einen Trasferr empfehlen kann ;)


Schreibt Bangura noch nicht ab. Der FCZ liegt ihm extrem am Herzen, sonst wäre er schon lange weg. Könnte mir vorstellen, dass man ihn ins ZDM zieht, sobald unsere Innenverteidigung komplett ist.


Ich schreib ihn nicht ab, aber leider kam er heute, meiner Meinung nach, nur zum Einsatz, da es keine besseren Alternativen gab.
Die Verpflichtung von Sobiech scheint das zu bestätigen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Testspiele

Beitragvon camelos » 05.09.20 @ 16:44

Kiyomasu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und wieder zu Null...
P.S.: Bangura back...mit Ludo ausgesprochen!?...;-)


Denke eher spielen gelassen, damit er sich für einen Trasferr empfehlen kann ;)


Schreibt Bangura noch nicht ab. Der FCZ liegt ihm extrem am Herzen, sonst wäre er schon lange weg. Könnte mir vorstellen, dass man ihn ins ZDM zieht, sobald unsere Innenverteidigung komplett ist.


Ich schreib ihn nicht ab, aber leider kam er heute, meiner Meinung nach, nur zum Einsatz, da es keine besseren Alternativen gab.
Die Verpflichtung von Sobiech scheint das zu bestätigen.


Naja, die Null steht immerhin. Schlecht wird er es nicht gemacht haben.


Wie gesagt, bin auch Pro Banguera, auch wenn ich der Meinung bin, das von ihm letzte Saison definitiv mehr hätte kommen müssen und die Verpflichtung von Sobiech hat seine Ausgangslage sicher nicht verbessert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Testspiele

Beitragvon spitzkicker » 05.09.20 @ 17:02

In Sachen Bangura: Wer das gelesen hat (BLICK) kann vielleicht nachvollziehen, warum er seine Leistung nicht mehr bringen konnte. Wenn er sich aufgefangen hat, kann er wertvoll sein. Auch im Mittelfeld, wo es ja nicht übertrieben viel defensive Qualität hat.

Das FCZ-Rätsel um Umaru Bangura

Er war mal FCZ-Vizecaptain und Schlüsselspieler von Trainer Ludovic Magnin. Doch in der Rückrunde ist Umaru Bangura oft nicht mal mehr im Aufgebot.

Matthias Dubach

Zürich ist mit katastrophalen 72 Gegentoren die Schussbude der abgelaufenen Super-League-Saison. Aber ein Verteidiger, der in guten FCZ-Phasen der letzten Jahre ein Fixpunkt in der Zürcher Abwehr war, kommt dennoch nicht zum Einsatz, um die Löcher zu stopfen: Umaru Bangura (31).

Dabei war er mal ein Schlüsselspieler von FCZ-Trainer Ludovic Magnin. Über den Routinier aus Sierra Leone sagte der Coach einst: «Er ist mein wichtigster Spieler!» Doch in dieser Rückrunde spielt der Afrikaner keine Rolle mehr. Er sitzt auf der Bank oder auf der Tribüne: Das Rätsel um Umaru Bangura.

Selbst der gelernte Mittelfeldspieler Hekuran Kryeziu kommt auf mehr Einsätze in der Innenverteidigung als der frühere FCZ-Vizecaptain. Magnin erklärt es nach dem Re-Start so, warum Bangura aus allen Traktanden gefallen ist: «Er ist immer noch ein guter Spieler. Es ist kein Entscheid gegen ihn, sondern ein Entscheid für die Spieler, die ich einsetze. Es ist ein Bauchgefühl, dass ich der Meinung bin, dass es Heki hinten gut macht. Natürlich ist auch der Trainingsfleiss entscheidend.»

Fan-Wut nach verschossenem Penalty
Die Spur von Banguras Karriereknick endet aber nicht auf dem Trainingsplatz in der Zürcher Allmend Brunau. Die Spur führt nach Sierra Leone. Seit Bangura letzten Herbst von den Fans der eigenen Nati attackiert wird, ist der sonst so coole 31-Jährige, den sie beim FCZ wegen seiner ausgefallenen Outfits «Gangsta» nennen, nicht mehr derselbe.

Was ist passiert? Sierra Leone spielt daheim in der WM-Vorquali gegen Liberia und braucht unbedingt noch ein Tor fürs Weiterkommen. Dann gibt’s in der 93. Minute einen Foulpenalty. Nati-Captain Bangura tritt an – und verschiesst kläglich. Statt zum Held wird er zum Buhmann. Sierra Leone scheidet aus, die Fans drehen durch.

Schon im Stadion kommts zu Randalen. Weil einige Sanitäter Bangura helfen, heil in die Kabine zu kommen, werden deren Ambulanzfahrzeuge demoliert. Später zieht der Mob in der Hauptstadt Freetown sogar weiter zu Banguras Haus. Der FCZ-Star verschanzt sich, während die Nati-Fans Fenster und Türen demolieren.

«Einer der schlimmsten Tage meines Lebens»
Am Telefon sagt Bangura zur BBC: «Das ist einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Ich habe nicht mit einer solchen Feindschaft mir gegenüber gerechnet, ich möchte mich bei den Fans entschuldigen.» Er denkt sogar über den Rücktritt aus der Nati nach, gibt dann aber zwei Monate nach dem Fan-Skandal sein Comeback.

Nur beim FCZ findet er seit der Gewalt von Freetown nicht mehr in die Spur. Dabei hiess es beim Stadtklub nach Banguras Rückkehr von der Skandal-Vorquali: Alles sei abgehakt. Die Einsatzstatistik seither von Magnins einstigem Schlüsselspieler spricht eine andere Sprache. Gut möglich, dass Zürich Bangura trotz bis 2021 laufenden Vertrag ziehen lässt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Testspiele

Beitragvon zuerchergoalie » 05.09.20 @ 17:09

Mirlind als einziger auf fcz.ch als abwesend aufgelistet. Denke, er wird nicht mehr berücksichtigt und verlässt den FCZ bald.

fcz.ch hat geschrieben:Bemerkungen: FC Zürich ohne Domgjoni, Frei, Koide, Kololli, Kramer, H. Kryeziu, Omeragic, Sohm (alle Nationalmannschaft), Tosin (verletzt/rekonvaleszent), Janjicic (krank), Baumann (U21), M. Kryeziu (abwesend).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Testspiele

Beitragvon Victor Jara » 05.09.20 @ 17:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Und wieder zu Null...
P.S.: Bangura back...mit Ludo ausgesprochen!?...;-)


Ja, schon. Aber gemäss Live-Ticker gab es gegen Schluss wieder einige Konzentrationsschwächen sowohl in der Verteidigung (Rama mit Schuss an Innenpfosten u.a) wie im Sturm (Ceesay mit Top-Chance zum 3:0 u.ä.). Ich weiss, dass es ein Langzeitprojekt ist, so zu trainieren, dass unsere Mannschaft zum Spielende hin noch zulegt und fokussiert bleibt und nicht abbaut. Aber die Schlussviertelstunde bleibt wohl auch nach diesem Spiel noch eine Baustelle.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Testspiele

Beitragvon Florian » 05.09.20 @ 18:07

zuerchergoalie hat geschrieben:
fcz.ch hat geschrieben:Bemerkungen: FC Zürich ohne Domgjoni, Frei, Koide, Kololli, Kramer, H. Kryeziu, Omeragic, Sohm (alle Nationalmannschaft), Tosin (verletzt/rekonvaleszent), Janjicic (krank), Baumann (U21), M. Kryeziu (abwesend).

Was ist mit Zumberi? Hat man für ihn eine Leihstation gefunden und einfach noch nicht kommuniziert, oder warum fehlt er auf dieser Liste?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google [Bot], I896FCZ, Qwertasda, Sveerin, Vapor, vergani, Wini, Zizou96 und 681 Gäste