Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 05.09.20 @ 9:32

Hab mich mal bei einem Spezi in Köln schlau gemacht. Er hat einen guten Draht in die Schaltzentrale der Geissböcke. Die ganz grosse Nummer ist Sobiech offenbar nicht (oder nicht mehr), man hat für ihn in der 2. Buliga keinen Platz. Aber noch einen Vertrag bis 2022. Anstatt ihn auf der Bank versauern zu lassen, aber trotzdem einen nicht zu knappen Lohn bezahlen zu müssen, ist jeder Euro einer Leihe gespartes Geld. Das Interesse, Sobiech ausleihen zu können, war mindestens so gross wie das Interesse des FCZ, einen erfahrenen Verteidiger zu holen. Der Spezi ist sicher, dass der FCZ weniger als die Hälfte der Lohnsumme bezahlen muss. Eine Option für eine definitive Übernahme in einem Jahr gibt es offenbar nicht. Die Kölner wollen schauen, ob ihr Mann wieder seine alte Form findet.

Fazit: Wir haben einen erfahrenen Verteidiger, über dessen momentanes Leistungsvermögen keine Klarheit herrscht. Erfahrung allein reicht nicht - das haben wir bei Popovic gesehen. Aber Hoffnung darf man sicher haben.


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Josi » 05.09.20 @ 9:55

Ich begrüsse Lasse Sobiech beim FCZ und wünsche ihm viel Erfolg. Jetzt fehlt noch der Zugang von Sanogo und allenfalls von Abubakar. Dann sieht es gar nicht mehr so düster aus....so LM was daraus machen kann.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 05.09.20 @ 11:42

spitzkicker hat geschrieben:Hab mich mal bei einem Spezi in Köln schlau gemacht. Er hat einen guten Draht in die Schaltzentrale der Geissböcke. Die ganz grosse Nummer ist Sobiech offenbar nicht (oder nicht mehr), man hat für ihn in der 2. Buliga keinen Platz. Aber noch einen Vertrag bis 2022. Anstatt ihn auf der Bank versauern zu lassen, aber trotzdem einen nicht zu knappen Lohn bezahlen zu müssen, ist jeder Euro einer Leihe gespartes Geld. Das Interesse, Sobiech ausleihen zu können, war mindestens so gross wie das Interesse des FCZ, einen erfahrenen Verteidiger zu holen. Der Spezi ist sicher, dass der FCZ weniger als die Hälfte der Lohnsumme bezahlen muss. Eine Option für eine definitive Übernahme in einem Jahr gibt es offenbar nicht. Die Kölner wollen schauen, ob ihr Mann wieder seine alte Form findet.

Fazit: Wir haben einen erfahrenen Verteidiger, über dessen momentanes Leistungsvermögen keine Klarheit herrscht. Erfahrung allein reicht nicht - das haben wir bei Popovic gesehen. Aber Hoffnung darf man sicher haben.



Mach die Kölner nicht noch schlechter als sie eh schon sind ;-)

Ansonsten einverstanden, wird sicher spannend zu sehen, ob er der gewünschte Abwehrpatrom ist, neben dem unsere Jungen einen weiteren Schritt vorwärts machen können.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 05.09.20 @ 11:53

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Hab mich mal bei einem Spezi in Köln schlau gemacht. Er hat einen guten Draht in die Schaltzentrale der Geissböcke. Die ganz grosse Nummer ist Sobiech offenbar nicht (oder nicht mehr), man hat für ihn in der 2. Buliga keinen Platz. Aber noch einen Vertrag bis 2022. Anstatt ihn auf der Bank versauern zu lassen, aber trotzdem einen nicht zu knappen Lohn bezahlen zu müssen, ist jeder Euro einer Leihe gespartes Geld. Das Interesse, Sobiech ausleihen zu können, war mindestens so gross wie das Interesse des FCZ, einen erfahrenen Verteidiger zu holen. Der Spezi ist sicher, dass der FCZ weniger als die Hälfte der Lohnsumme bezahlen muss. Eine Option für eine definitive Übernahme in einem Jahr gibt es offenbar nicht. Die Kölner wollen schauen, ob ihr Mann wieder seine alte Form findet.

Fazit: Wir haben einen erfahrenen Verteidiger, über dessen momentanes Leistungsvermögen keine Klarheit herrscht. Erfahrung allein reicht nicht - das haben wir bei Popovic gesehen. Aber Hoffnung darf man sicher haben.



Mach die Kölner nicht noch schlechter als sie eh schon sind ;-)

Ansonsten einverstanden, wird sicher spannend zu sehen, ob er der gewünschte Abwehrpatrom ist, neben dem unsere Jungen einen weiteren Schritt vorwärts machen können.


Unverzeihlich! Sie sollen bitte oben bleiben, auch wenn man in Köln schon zittert.

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ted mosby » 05.09.20 @ 15:17

Könnte man nicht IHN hier als Back up verpflichten? :)

https://www.transfermarkt.ch/franck-eto ... ler/140597
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 05.09.20 @ 15:41

Kiyomasu hat geschrieben:Ein St. Paul Fan, auf die Frage ob Sobiech gut ist: "In Form und mit entsprechender Verantwortung? Überragend, ohne Übertreibung"

und auf seine Spielart angesprochen: "Bei Sankt Pauli war er definitiv ein Leader und zumindest in meiner Erinnerung, die durchaus lückenhafte Wochenenden beinhaltet, sehr sicher am Elfmeterpunkt. Das hängt natürlich alles vom Umfeld und auch Körper etc ab, aber ja er ist alles andere als ein Mitläufer"


Muahahaha, geile Siech!
Und danke für die interessanten Insiderinfos von dir sowie auch Spitzkicker.

Mich freut dieser Transfer auf den ersten Blick jedenfalls sehr!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 05.09.20 @ 15:46

ted mosby hat geschrieben:Könnte man nicht IHN hier als Back up verpflichten? :)

https://www.transfermarkt.ch/franck-eto ... ler/140597

Backup für den Platzwart vielleicht, für mehr kann man diesen Holzfuss nicht gebrauchen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, din Vater, Djuric14, johnny, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 492 Gäste