Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 02.09.20 @ 21:13

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Omeragic kam vor zwei Jahren zu uns, da hat das Image von Magnin noch nicht so stark gebröckelt. Ich meinte er hat sogar erst nach dem Cupsieg zu uns gewechselt.


Gratuliere, du hast ein Haar in der Suppe gefunden.
Tut es so weh, wenn Magnin einmal gelobt wird?


Das musst du nicht mit mir diskutieren, ich bin eigentlich weiterhin der Ansicht, dass auch ein Seoane oder ein Celestini mit unserem Kader keinen Blumetopf gewinnen würde.

Ich bin nicht zwingend pro Magnin aber habe meines Wissens noch nie seinen Kopf gefordert. Zeigt sich aber auch in diesem Transferfenster wieder, dass wir sehr Mühe haben, die versprochenen Verstärkungen auch wirklich zu holen. Liegt es an Magnin? Kann sein, ich weiss es nicht.


Ich fordere seinen Kopf; eigentlich seit der ersten Minute. Das zeigt mir nur, dass die Idee ein Fehler war.

Fehler darf man machen; aber man muss sie korrigieren, wenn man sie erkannt hat.

Und nach 2.5 Jahren müsste es selbst eunem Blinden auffallen, dass das nicht so läuft, wie gedacht ...


Und daran ist einzig und allein Magnin schuld?
Wie hat sich unser Kader in den letzten zwei, drei Jahren verändert. Vielleicht fällt dir ja etwas auf. Die Grundidee auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, kann ich vollumfänglich unterstützen, aber ich bin auch überzeugt, dass die jungen Spieler eine Achse mit guten und erfahrenen Spielern braucht. Sonst ist der Druck zu gross.
Leider ist der Versuch mit Mahi und Popovic ziemlich jämmerlich gescheitert. Aber, ich weiss, das ist ja selbstverständlich die alleinige Schuld von Magnin.

PS. Ich könnte durchaus mit der Ersetzung von Magnin leben, nur schon um zu sehen, ob ein anderer Trainer mehr aus diesem Kader herausholen könnte, und zwar längerfristig.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Medien

Beitragvon 1896 » 03.09.20 @ 11:09

Victor Jara hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Der Spielplan ist draussen.....

Ojee ojee....toller Start für uns....

In den ersten vier Runden:

YB auswärts
Lugano zu Hause
Lausanne auswärts
Basel zu Hause

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2020_21_D_010920.pdf



Sichere 12 Punkte !


Ich finde, Du übertreibst ein wenig. In Lausanne lassen wir wahrscheinlich Punkte liegen. Ich wäre mit meiner Prognose vorsichtiger und tippe auf 10 Punkte :-(

Wobei, eigentlich ist mir die Punktzahl egal. Ich will einfach nur Spirit sehen! Von der 1. bis zur 93. Minute!


12 bzw. 10 Punkte...ja genau. Es werden wohl eher 2 bis 3 Punkte...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.09.20 @ 21:48

Alain unser Talentscout/betreuer hat begonnen mit seiner Sportmanagement-Weiterbildung an der HSG. Unter anderem mit Uli Forte & Marco Streller.



Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 03.09.20 @ 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 03.09.20 @ 22:46

HSG, geil.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 04.09.20 @ 7:29

Pescadito hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wieso vergleichst du ihn dann mit Canepa, den du offenbar für eine Art Trottel hältst

Habe weder Canepa noch einen User jemals als Trottel bezeichnet. Habe lediglich die Haltung kritisiert, darauf zu hoffen, dass alles besser wird, ohne entsprechende Korrekturen vorzunehmen.


Wenn du dabei Formulierungen wie "träumen", "verkennen" und "völlig unbegründete Hoffnungen" verwendest, kann dieser Eindruck jedenfalls entstehen. Aber ich wollte dir da nichts Falsches unterstellen, sorry.


Pescadito hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Diese Aussage ist falsch und zeigt deine negative Sichtweise gut auf. So sehen die Fakten aus:

15/16: Abstieg (und Cupsieg)
16/17: Direkter Wiederaufstieg und beachtliche EL-Kampagne
17/18: Rang 4 und Cupsieg mit EL-Gruppenphase
18/19: Rang 7, aber 3 Punkte hinter den EL-Plätzen und 6 vor der Barrage. Einzug in die KO-Phase der EL
19/20: Rang 7, 6 Punkte hinter den EL-Plätzen und 5 vor der Barrage
...
Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht aus Frust nur noch an das Negative erinnert


In der Tat konnten wir in dieser Zeitspanne in Europa z.T. gross auftrumpfen. Dies liegt daran, dass man sich via Cup jeweils direkt für die Gruppenphase qualifizieren konnte. Im Cup waren wir extrem erfolgreich, wir sind praktisch das neue Sion. Eine Quali via Meisterschaft lag jedoch wie von Dir aufgezeigt meist ausser unserer Reichweite.


Auch wenn man nur die Meisterschaft anschaut, weiss ich nicht, wie du da auf "meist ausser Reichweite" kommst. Die Saison in der NLB kann man ja wohl nicht zählen, weil es dort keine EL-Plätze gibt und wir das Bestmögliche rausgeholt haben. Von den anderen vier Saisons haben wir den EL-Platz einmal erreicht, waren einmal 3 Punkte entfernt, einmal sechs Punkte und einmal weit weg beim Abstieg.

Pescadito hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison!


Ich auch, komme was wolle...


Das freut mich!
Ich war - wie schon oft geschrieben - auch oft gefrustet und bin sicher nicht mit allem einverstanden, was im FCZ abläuft, auch wennn ich die (Hinter-)Gründe nicht genau kenne. Aber manchmal muss ich wieder einen Schritt weg machen und schauen, was denn wirklich so düster ist, wie es mir meine Gefühle sagen. Gewisse Dinge kann man bei nüchterner Betrachtung wieder etwas relativieren und das gibt mir auch meine Hoffnung und den Glauben zurück, dass unser blutjunges Team mit dem unerfahrenen Trainer jede Woche dazulernt und erfolgreicher wird.

Jetzt muss einfach noch ein anständiger Stürmer her :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Medien

Beitragvon rsab » 04.09.20 @ 19:12

Charlie Brown hat geschrieben:HSG, geil.

HilfsSchule Glattbrugg

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 04.09.20 @ 23:22

rsab hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:HSG, geil.

HilfsSchule Glattbrugg


S‘geile a lüüt vo dä hsg isch (aso diä woni känne); sie bestätiget jedes klischee, jedes.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 377 Gäste